Member
Member hat gesagt:Warum ist man gleich ein Geizhals wenn man nich das doppelte zahlen will ? Auch werde ich
nie verstehen wie man immer gleich hingestellt wird wenn man bestimme Preise in Frage stellt
Naja, der Begriff CheapCharlie hat sich halt so eingebürgert und ist für mich besser als jedes mal "preisbewusster Billigurlauber" zu schreiben.
Wie würdest Du denn diese Personen benennen?
Wenn ich meinen Urlaub plane und mein Budget sind zum Beispiel 3k für 2 Wochen ,
dann versuche ich halt möglichst günstig Flug+Hotel (mit meinen "Standardansprüchen") zu bekommen,
bleiben i.d.R. 1,5k für den Rest.....also 100 EUR pro Tag , Essen/Trinken/Spass.
Steigen dann innerhalb von 3 Jahren allerdings die Preise um fast das doppelte, muss ich auch mit deutlich höherem Budget rechnen,
aber mein Gehalt hat sich in den 3 Jahren ja nicht verdoppelt...also durchaus legitim sich dann eventuell umzuorientieren.
Ich kann durchaus damit leben, dass ich dann als CheapCharlie / Empty ATM oder Geizhals gelte, weil ich keine 2 , 3 , 4 oder mehr LDs pro Tag raushauen kann/möchte,
oder mir direkt eine andere Destination (Ko Phayam? Boca Chica ?) raussuche, weils woanders günstiger ist oder das Preis-/Leistungsverhältnis besser ist.
Und davon abgesehen, für 3k kann man an anderen Orten für 2 Wochen prima den Neckermann (darf man das heute noch so sagen?) machen.
Zwar dann mit deutlich weniger Gewerblichen, aber dafür All Inklusive ohne Sorgen ob das tägliche Budget ausreicht.