Die Leute leben dort noch einfacher als in anderen Teilen der Phils
Anhang anzeigen DSC04833.jpg
Der stolze Besitzer zeigte uns seinen Jeepney
Anhang anzeigen DSC04841.jpg
Ich könnte mich immer wieder wegschmeissen wo und wie manche Pinoys schlafen können.
Wir fanden ein Guesthouse für 800 PHP das Zimmer für die Nacht. Es war klein, aber sauber und mit TV und Aircon, direkt am Fuße des Mount Mayon.
Anhang anzeigen DSC04844.jpg
Wir standen an diesem Tag um 5.30 Uhr auf, denn laut Internet soll man zwischen 7 und 9 Uhr am Aussichtspunkt sein, weil später die Wolken kommen.
Nach ein paar Minuten waren wir in einem kleinen Ort um 6 Uhr zum Frühstück. Wir konnten nicht alles aufessen und meine Freundin klopfte im Restaurant an die Fensterscheibe, als ein gehbehinderter alter Mann draußen vorbeilief.
Sie deutete ihm mit den Händen, ob er das übrige Frühstück haben wolle, worauf er freudig nickte. Ich fand es absolut toll, dass die Angestellten im Restaurant das Essen verpackten und es meiner Maus zurückgaben.
Wir gingen dann raus und sie gab das Päckchen dem Mann. Der bedankte sich mehrmals überschwenglich, und für ihn begann der Tag mit einem positiven Erlebnis. Ich fand diese Situation so geil, denn im restaurant hätten sie es wahrscheinlich in den Müll geworfen, und so hatte ein armer Einwohner gleich sein Frühstück.
Und jetzt gings die paar Minuten Autofahrt zurück zum Mount Mayon. Der Vulkan fasziniert mich und ist sehr beeindruckend
Anhang anzeigen DSC04853.jpg
Anhang anzeigen DSC04854.jpg