Gäste lese Limitierung!

Pattaya, war das schon alles ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das ist so ein Märchen, was sich beständig hält. Es ist nicht das Preis/Leistungsverhältnis geregelter Arbeit was die Mädchen in die touristischen Zentren treibt, sondern die Aussicht ohne großartig körperlich arbeiten zu müssen, gutes Geld zu verdienen und eventuell die Aussicht, einen Farang zu ehelichen.

Die Aussage hört sich schon besser an. So in etwa meine ich das auch:

Leistung: Nicht großartig schwer (Bau) arbeiten
Preis: verhältnismäßig viel Geld.

Wenn man jedoch irgendwo in Thailand einen Bürojob oder Massage ausüben könnte, die so gut bezahlt wäre, wie die Mädchen in Pattaya, dann wären die Bierbars leer.

Der Vergleich mit der Arbeit auf dem Bau ist von dir auch schlecht gewählt, wenn es um Frauen geht.
Frauen würden sich auf Dauer auf dem Bau tot arbeiten. Welche Frau in Dach arbeitet auf dem Bau?

Das hat jedoch alles nichts mit Faulheit zutun.

Ich habe die Bar-Szene von Innen kennengelernt und ich habe mir auch dunkle Seiten angesehen. Gegen die dunkle Seite, die ich kennengelernt habe, ist die von dir erwähnte Seite ein Streichelzoo

Die fiesen dunklen Seiten wollte ich hier auch nicht ansprechen.

Member

Du warst wohl noch nie auf einer Baustelle (Hochbau) in Bangkok.

Bürojob ohne Schulabschluss kannst du knicken. Der Mindestlohn beträgt 300 THB für ungelernte Arbeitskräfte, zumindest in Bangkok.

Wenn die Mädchen tatsächlich in einem Job arbeiten wollten, der nichts mit dem Milieu zu tun hat, würden sie das machen. Wollen sie aber nicht, verzichten auf ein geregeltes Einkommen und nehmen daher lieber in Kauf, sich vom sozialen Ansehen in Thailand her auf die unterste Stufe zu stellen und einer ungewissen Zukunft entgegenzusehen, wo sie am Abend häufig nicht wissen, wie sie am nächsten Tag die Miete bezahlen sollen.

So, und die Definition von Faulheit trifft da nun einmal zu. Ich meine das nicht bewertend sondern faktisch.

Der Vergleich mit der Arbeit auf dem Bau ist von dir auch schlecht gewählt, wenn es um Frauen geht.
Frauen würden sich auf Dauer auf dem Bau tot arbeiten. Welche Frau in Dach arbeitet auf dem Bau?

Wenn ich das lese, wird mir klar, dass dir einfach Wissen und Erfahrung fehlen. Geh mal auf eine Baustelle und schaue es dir vor Ort an. Du wirst dich wundern, wie viele Frauen da Knochenarbeit verrichten.

Die fiesen dunklen Seiten wollte ich hier auch nicht ansprechen.

Wenn du schon die dunkle Seite ansprichst, dann ist es haargenau diese Seite, die es anzusprechen gilt, denn diese dunkle Seite wird vom größten Teil der Prostituierten in Thailand gefüllt. Denn genau dieser Anteil steht dem kleinen Anteil der Mädchen gegenüber, die im Licht arbeiten.

Member

Also du kannst nicht generell sagen, dass die Mädchen nicht gezwungen werden. Mag sein, dass ein Großteil nicht gezwungen wird, aber die Dunkelziffer kennt niemand.

Wenn die Mädchen tatsächlich in einem Job arbeiten wollten, der nichts mit dem Milieu zu tun hat, würden sie das machen. Wollen sie aber nicht, verzichten auf ein geregeltes Einkommen und nehmen daher lieber in Kauf, sich vom sozialen Ansehen in Thailand her auf die unterste Stufe zu stellen und einer ungewissen Zukunft entgegenzusehen, wo sie am Abend häufig nicht wissen, wie sie am nächsten Tag die Miete bezahlen sollen.

Ok, deine Meinung.

Wenn ich das lese, wird mir klar, dass dir einfach Wissen und Erfahrung fehlen. Geh mal auf eine Baustelle und schaue es dir vor Ort an. Du wirst dich wundern, wie viele Frauen da Knochenarbeit verrichten.

Das mag ja sein. Es kommt natürlich auch auf die Baustelle drauf an. Sind bei weitem nicht alle gleich.

Und eine Arbeit auf dem Bau ist für eine Frau schon ziemlich krasse Arbeit. Wenn sich eine Frau dagegen entscheidet, dann ist sie nicht faul.

Wenn du schon die dunkle Seite ansprichst, dann ist es haargenau diese Seite, die es anzusprechen gilt, denn diese dunkle Seite wird vom größten Teil der Prostituierten in Thailand gefüllt. Denn genau dieser Anteil steht dem kleinen Anteil der Mädchen gegenüber, die im Licht arbeiten.

Die dunkle Seite vermischt sich jedoch mit der "Lichtseite", daher nicht mehr klar zu trennen.

Member

Ein letzter Versuch: 85% der Prostituierten arbeiten für einen asiatisch-einheimischen Kundenstamm. Mit Ausnahme vielleicht von einschlägigen Karaoke-Schuppen etc. in den Zentren haben die die, ich sage es mal krass, Arschkarte des Lebens gezogen. Dort findest du Zwang und Verzweiflung, deren Leben ist gelaufen, die haben auch nicht mehr den Weg zurück in das soziale Netz ihrer Dorfgemeinschaft.

Das ist die dunkle Seite!

Demgegenüber steht die Lichtseite, Pattaya, Bangkok, Phuket, etc., halt die Mädchen, von denen wir uns vorwiegend die Zeit versüßen lassen.

Das ist eine Trennung zwischen zwei Welten.

Das, was du oben als meine Meinung abtust, ist Fakt.

Das mag ja sein. Es kommt natürlich auch auf die Baustelle drauf an. Sind bei weitem nicht alle gleich.

Und eine Arbeit auf dem Bau ist für eine Frau schon ziemlich krasse Arbeit. Wenn sich eine Frau dagegen entscheidet, dann ist sie nicht faul.

Klar, einige Baustellen sind halt gleicher. Sorry, aber spätestens ab hier machst du dich lächerlich. Wenn dem so wäre, würden wohl die meisten Frauen eine Arbeit als Prostituierte vorziehen.

Ohne jetzt den Beweis dafür zu erbringen behaupte ich mal, dass von allen arbeitenden Frauen in Thailand die Prostituierten im touristischen Berech den Bereich weit links unter der Gauß'schen Glocke füllen, wenn die Normalverteilung den Fleiß beschreibt.

Um es noch einmal zu betonen: Das ist für mich keine Wertung der Frauen.

Member

@KingPing @AsianLover

... interessante Diskussion.

Dennoch - ich komme jetzt nicht ganz mit der Argumentationslinie klar, es läge doch nicht in erster Linie am Preis-/Leistungsverhältnis zwischen Normalo-Jobs und dem horizontalen Gewerbe.

Was denn sonst?

Nochmal zu meinem – selbst erlebten – Beispiel.

Natürlich gab da keinen direkten Zwang.
Aber es gab die ökonomischen Zwänge – die ja jedem Thailand-Kenner bekannt sein dürften.
Da war die Familie im Issan, die Farm und ein damit verbundener – noch nicht abbezahlter – Bankkredit. Ein schulpflichtiges Kind. Eine noch zu Hause lebende Schwester ohne Einkommen.

Jetzt kann man sagen – das ging ja auch vorher irgendwie, und bei all den anderen normal arbeitenden Thais geht es ja auch.

Ich möchte mich da nicht zu einer Bewertung aufschwingen.

Wenn – rein theortisch – die Schwerstarbeit am Bau das gleiche Einkommen erbrächte, würde sicherlich immer noch die Gogo bevorzugt werden, ok.

Aber meines Erachtens ist es das Geld-Argument, das sticht (sagen wir mal 5:1).

Mein girl erzählte mir, dass sie anfangs über eine Freundin nach Pattaya gekommen war, auf der Suche nach einem Job – keineswegs von vornherein mit der Absicht Gogo-Tänzerin zu werden (was sie übrigens ziemlich gut drauf hat).
Das hatte sich dann so ergeben... und alles was damit zu tun hat, kann sie nur mit einem gewissen Alkohol-Pegel.

Dann hatte sie auf mein Betreiben hin zwischenzeitlich damit aufgehört (sie sagte dann auch selbst, sie wolle Schluss damit machen).

Jetzt ist sie wieder dabei – des Geldes wegen – aus oben beschriebenen Gründen ( plus Faulheit), was mich wiederum veranlasst hat, Schluss mit ihr zu machen.

Member

@ KingPing: Ok, dann reden wir von verschiedenen dunklen Seiten... ich meine da noch ganz andere...

Zum Thema Bau: Es muss auch zwischen Feldarbeit und Bau unterschieden werden.

Und klar gibt es verschiedene Baustellen. Hoch und Tiefbau, etc... die Arbeit darauf ist dementsprechend schwerer oder leichter.

@Farang58:
und alles was damit zu zun hat, kann sie nur mit einem gewissen Alkohol-Pegel tun.
Warum wohl?

Member

Du glaubst doch wohl nicht, dass die Feldarbeit einfach ist.

Der Zwang zu arbeiten ist doch wohl überall vorhanden, und dieser Zwang ist ziemlich direkt. Es sein denn, du hast genug Geld, dass du dir Arbeit sparen kannst.

Da war die Familie im Issan, die Farm und ein damit verbundener – noch nicht abbezahlter – Bankkredit.

Das ist häufig mit ein Grund, warum junge Frauen auf der dunklen Seite landen.

Member

"Interessaneter" Thread...:ironie:

Frage: WARUM prostituieren sich Thai Frauen ?? :shock:

Antwort: Aus den GLEICHEN Gründen wie die Frauen in DACH !!! :mrgreen:

...obwohl es DACH - Frauen weniger nötig hätten als Thai Frauen !!

Die Antwort ist easy...was gibts da lange zu philosophieren ??? :wirr:

sawasdee frank69

Member

Um das Bild zu vervollständigen, würde mich durchaus noch interessieren, wie die "dunkle Seite" genau aussieht bzw. was man sich darunter vorstellen soll.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten