Thailändisch lernen

Pattaya Pattayafieber

        #101  

Member

Der Abschluss und Heimflug

Um 10 vor 12 checke ich am Hotel aus. Lasse meinen Koffer an der Rezeption und gehe hoch an den Pool.
@Harlekin1979 kommt auch dazu und wir lassen die letzten Tage zusammen Revue passieren.
Noch ein letztes Thai Green Curry essen und einen Bananen Milchshake. Weiss gar nicht mehr genau. Glaube das waren so um die 320 Baht zusammen.
Um 14:00 gehen wir hoch zu ihm so dass ich mich umziehen kann. Dann um 14:20 runter. Der Fahrer von Janie ist schon da und wartet auf mich.
In genau 1 Stunde und 25 Minuten Fahrzeit bringt mich der Fahrer an den Airport. Der Fahrer bekam 1300 Baht incl. Trinkgeld.

Der CheckIn bei Etihad problemlos. Hatte ich doch schon im Auto mit der App eingecheckt. So musste ich am Schalter ja nur noch meinen Koffer abgeben.
Auch der Security Check und die Emigration waren problemlos.
An einem der Food Stände genehmigte ich mir noch einen Latte Machiato und ein Crossaint.
Der Flug nach Abu Dhabi ging pünktlich los und nun sitze ich am Airport in einem Cafe, denn hier kann ich sitzen und habe Stromanschluss direkt am Tisch. Zudem ist hier nix los und die Klima bläst mich nicht so böse von oben an. Noch habe ich 4 Stunden und 50 Minuten Zeit bis zum Boarding nach München.


Haben vorher 3772 Baht
Ausgaben Hotel Pool 320 Baht
Fahrer 1300
Kaffee im Airport mit Crossaint 265 Baht
Haben neu 1887 Baht. Die nehme ich mit nach Hause für den nächsten Urlaub. Wann auch immer der sein wird.


Inzwischen habe ich das Videomaterial gesichtet. Sind doch einige Stunden. Aber 95% davon ist einfach Mist. Die restlichen 5% muss ich jetzt Szene für Szene raussuchen und dann zusammenschneiden.
Welches Tool ich dazu verwende muss ich sehen. Es wird halt schwierig wenn man einen Video von 45 Minuten Länge in einem Stück hat und davon die einzelnen Scenen raus zu schneiden die interessant und Sehenswert sind. Entweder kann ich nur einen Anfang und ein Ende Markieren um das so markierte raus zu schneiden, aber ich kann nicht in einem Film mehrere Scenen markieren und den Rest einfach wegschneiden. Mal sehen ich habe ja Zeit und werde da schon das Richtige Programm dazu und die richtige Methode finden. Aber ich kann daraus lernen wie ich in Zukunft die Kamera halten muss. Dass ich vielleicht öfter mal aus und wieder an machen sollte. Vor allem wenn ich die Kamera an der Wasserpistole befestigt habe und diese dann auflade. Dann schaut die Kamera einfach in die Luft. Oder ich darf die Pistole dann nicht einfach nach Oben halten. Denn was die Kamera dann aufnimmt sind die Häuser oben und den Himmel.
Und ich muss gerade bei Songkran darauf achten die Linse immer wieder mal sauber zu machen. Ist öfter passiert dass minutenlang alles verschwommen war bis ich mal wieder einen Wasserschwall abbekommen habe der die Linse gesäubert hat.

 
        #102  

Member

Hallo lieber @Pilo .
Hallo Kollegen.

Toller Bericht.
Überhaupt nicht "verwässert". :wink0:
Pattayafieber erfolgreich gesenkt..

Danke dir vielmals...

 
        #103  

Member

@Longhard da hast Du vollkommen Recht. Das Fieber ist unten aber der Klimaanlagen Schnupfen ist im Anmarsch.
 
        #104  

Member

Schön, dass ihr soviel Spaß hattet....bin beim nächsten Male wieder dabei.....
 
        #105  

Member

... hat viel spaß gemacht dies zu lesen. danke !
 
        #106  

Member

... cooler Bericht ... vielen Dank ... ;)
 
        #107  

Member

War echt nochmal n cooler letzter abend in der iBar. Hat richtig Spaß gemacht und ich zumindest war ziemlich voll - meine Lady auch, was ihre Performance jedoch keineswegs eingeschränkt hat.

Find ich großzügig von dir, dass du trotz der unschönen Überraschung ihr 2000+ gegeben hast.

Ich steige übrigens auch gerade um und bin so Gott will in gut 4h im sonnigen Deutschland ;)

See u
 
        #108  

Member

..hat Spaß gemacht zu lesen, thx .!
 
        #110  

Member

Danke schön, war toll zu lesen!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten