Thailändisch lernen

Pauschalreise oder auf gut Glück?

        #11  

Member

Also ich halte 1400 respektive 1600 Euronen für Oktober für teuer. Ich habe mal auf Trabber geschaut, der günstigste Flug mit Oman Air kostet knapp unter 600€ mit der Austrian knapp 715€.

Ich kenne deine Ansprüche an die Unterkunft nicht. Es gibt schon gute Unterkünfte in BKK und Pattaya ab 600-800 Baht. Das sind dann meist Guest Houses ohne Pool. Die Ausstattung der Zimmer ist ordentlich, großes Bett, Aircon, TV, Bad und WC sind Minimum.

Eine Suche bei agoda schmeißt für Pattaya Hotels mit Pool für unter 30€ aus..
 
        #12  

Member

Ich denke auch, dass 1400-1600 zu viel ist. Mit 1000 Euronen solltest du für Flug und Hotel auskommen.
Knapp 600 für Flug und dann hast du noch 20 Euro pro Tag fürs Hotel. Dürfte für Oktober auch kein Problem sein.
 
        #13  

Member

Außerdem solltest du bedenken, dass bei einer Pauschalreise in einem Tourihotel eventuell auch noch eine Joiner Fee anfällt. Es könnte auch sehr neidische Blicke von manchen Touris geben, wenn du mit einer netten Maus am Pool bist.
 
        #14  

Member

Also ich würde ebenfalls statt Pauschalbuchung mir lieber nen vernünftigen Flug aussuchen, je nachdem wie flexibel Du bist kannst Du dann auch gut und günstig fliegen, und anschliessend mir im Internet ein schönes Hotel dazubuchen. Hier hat jeder so seine eigene Meinung, einige buchen nur zwei oder drei Nächte und schauen dann vor Ort weiter, andere decken mit der Buchung den ganzen Zeitraum ab. Das kannste selbst entscheiden, was Dir besser passt. Ich persönlich fahre gut mit Flugbuchung und gleichzeitiger Hotelreservierung, zur Not mal schnell dort anrufen und vorab für den Zeitraum bestätigen lassen.
Im Vergleich von Pauschalurlaub und Individualurlaub buchen habe ich aus Jux mal zwei Wochen Manila plus Flug bei Expedia nachgeschaut, das selbe Hotel kostete beim billigsten Pauschalanbieter immer noch deutlich mehr als die bei expedia buchbare Kombi Flug und Hotel, und der Flug war von KLM und es war das Dusit Thani, also nicht gerade schlecht!
 
        #15  

Member

Ich denke das lässt sich nicht pauschal sagen.

Man muss halt gucken...

Hotel:
z.B. Meiers-Weltreisen bietet mein lieblingshotel (The Cottage) manchmal für 18-28 Euro je nach Saison\Angebot an.
Vor Ort bezahle ich "immer" 1000 thb. Nu hängts vom wechselkurs ab ...das sind dann so zwischen 25-27 Euro

Flug:
Selber gebuchte Flüge gehen ab ca 560euro aufwärts...häuffig aber zwischen 700-800

Transfer:
ab 1000thb eine tour nach patty (incl gebühren) also 2000 hin/um


Also im Optimalfall für 3 Wochen eigenbuchung (Flug 560, Transfer 50, Hotel 525)-> 1135 Euro
oder imm schlimmen Fall (mit teurem Flug und mist Wechselkurs)-> ca 1420 Euro


Pauschal bietet Meiers mir mein Hotel+Transfer+Flug ab 1267 Euro (3 Wochen)

Pauschalreisen - MEIER'S WELTREISEN


Wie gesagt man muss halt gucken ;)
 
        #16  

Member

Ich hab jetzt auch mal geschaut. Auf Maiers Weltreisen kann man ja auch das Hotel seperat buchen.
Da kostet im Oktober dein Lieblingshotel The Cottage für 3 Wochen (21 Übernachtungen) 350 Euro.
Das sind 17 Euro/ Nacht ( 16,66).
Dazu noch ein Flug und den Transfer, kommt man zusammen auf 1000 Euro.
Das kann dir keine Pauschalreise bieten in der Zeit. Klar kann man auf Last Minute warten, aber ob man es dann noch bekommt, ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Ja ist ja dann halb und halb :) vor Ort würde das Hotel immernoch 1000 thb/Nacht kosten :)
Meiers mach halt immer so Angebote... 3 Wochen fliegen 2 Wochen zahlen... wie gesagt man muss gucken.
 
        #18  

Member

Allerdings bekommt man leider über Meiers nur die alten Bungis, und die muffeln. Von denen kann ich nur abraten.

Der Neubau ist absolut top ausgestattet.

Das Cottage liegt ziemlich zentral, und die großzügige Gartenanlage mit den beiden Pools ist auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Einzel gebucht ist sicherlich günstiger. Ob Pauschal oder alles einzeln gebucht hängt aber von jedem selbst ab. Der eine ist ängstlicher der andere nicht. Gerade bei ersten Mal in Th wird man sicher von vielem neuen Überrascht. Wie gesagt, dem einen macht das Spass der andere wird dadurch evtl überfordert. Man sollte sich da überlegen was für ein Typ man ist. Auf alle Fälle hat man, wenn man einzeln gebucht hat mehr Spannung uns spart definitiv Geld. Gerade bei Transfers usw. verdienen die Veranstalter gut. Und über bekannte Buchungsmaschienen sind Hotels ja auch kein Problem. Auch hier kann man ja erst mal 1-2 Tage einbuchen und wenns passt verlängern. Bei Pauschal ist halt gebucht, gebucht.
Also überlegen, im Forum schauen, evtl. noch einmal überlegen und buchen. Die Entscheidung ob Pauschal oder einzeln kann Dir dann keiner abnehmen.
 
        #20  

Member

Irgendwie kann ich loveasia's Argumente nachvollziehen. Ist alles richtig.

Für den Fall, dass du mehrere Orte während deines Urlaubes aufsuchen möchtest, hast du bei Einzelbuchung auf jeden Fall einen Vorteil. Reiseveranstalter bilden möglichst Gruppen, egal wie die sich zusammensetzen. Man kann Glück haben und eine gute Gruppe finden, wenn du Pech hast, dann hast du einen Stinkstiefel dazwischen, der alles, aber auch alles kaputt macht. Wählst du eine Privattour, dann hast du es nur mit dem Reiseleiter zu tun. Auch den kannst du manchmal vergessen.

Ich habe es beim letzten Mal Thailand so gehalten, dass ich für den Transport die ortsüblichen Tarnsportmittel gewählt habe. Ich habe es genossen, obwohl es manchmal anstrengend und auch schon mal unbequem war. Ich würde diese Art des Reisens jederzeit wiederholen.

Aber auch wenn du nur an einem Platz bleibst, wirst du immer in den mehr oder weniger gleichen Hotels untergebracht. Es gibt nur wenig Reiseveranstalter, welche einen eigenen Weg gehen. Und wenn man dann nach 1 1/2 Stunden aus dem Pool steigt, hat man kein Lust mehr da jemals noch einmal einzusteigen, weil das Goldene Blatt seine Runden dreht und einem seine ganze Krankheitsgeschichte erzählt. Und diese Tante war immer da :(

Da gehe ich lieber morgens um sechs an den Strand um festzustellen, dass fast alle Einheimischen da sind. Diese Momente kann man mit Geld nicht aufwiegen.

Also nicht nur auf das Geld schauen, sondern abklären, was man wirklich möchte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten