Thailändisch lernen

Pauschalreise oder auf gut Glück?

        #21  

Member

ja so ist es viele unterschiedliche meinungen und jeder hat aus seiner sicht recht.wie es für mich letztlich richtig ist werde ich nach der ersten reise wissen.
erstmal habe ich die infos gesammelt und werde die suchmaschienen zu unterschiedlichen zeiten nach guten angeboten durchstöbern.was ich an unternehmungen vor ort noch machen möchte?da ist noch viel zeit zur vorbereitung und dann werde ich das in Th kurzfristig entscheiden.wer weiß schon was die nächte so bringen
 
        #22  

Member

Naja, Pauschalreise oder seperat, ich finde, dass Bequemlichkeit da kein Argument ist. Ob ich jetzt einmal Buche (Pauschal, unflexibel) oder zweimal buche (Flug, Hotel, flexibel), wo ist da der Unterschied?

Witzigerweise hatte ich bei Pauschalreisen oftmals nicht die Flugmöglichkeiten, die ich bei seperater Buchung habe. Oder ich hatte als Angebot Charterbomber oder Air Berlin oder was weiß ich, wo das Inseat-Entertainment teilweise noch nicht eingebaut wurde.
 
        #23  

Member

@santos #13

Wenn die sonstigen Rahmenbedingungen stimmen, nehme ich ggf. neidische Blicke von Touris gerne in Kauf.
 
        #24  

Member

selbst ist der Mann, d.h. lieber selbst einzeln buchen, dann ist man flexibler, größere hotel und flugauswahl und meistens billiger.
 
        #25  

Member

@Alfons

ich genieße die neidischen Blicke anderer Leute, wenn ich eine süße Maus bei mir habe. Egal ob es in LoS oder oder D ist :mrgreen: .

Meinen ersten Urlaub in Thailand und den Phils habe ich mir nach intensivem Studium hier im TAF selbst zusammen gestellt. War überhaupt kein Problem. Es ist hier ja fast alles beschrieben, und wo ich in Details noch Fragen hatte, die stellte ich hier dann gezielt. Und darauf bekam ich dann auch die erwünschten Antworten.

Es war alles easy und ich war sehr flexibel.
 
        #26  

Member

Wichtig ist vor allem die Lage des Hotels (zentral), und dass sie keine Ladyfee verlangen. Wo/wie Du buchst ist nicht so wichtig. Verstehe das mit der 1. Reise und dem Bedürfnis nach "Sicherheit". Du kannst auch nur Flug buchen und das Hotel z.B. über Agoda.
 
        #27  

Member

Meine Frage an euch:

Gibt es eigentlich Anbieter, welche bis zu 8 Wochen (2 Monate) als Pauschalreise im Programm haben?

3 Wochen finde ich immer; auch schon mal 4.

Mehr als ein Jahrzehnt nun habe ich alles selbst organisiert.
Da ich jetzt nur maximal 2 Monate Zeit habe (und älter bin), möchte ich es mir so bequem wie möglich machen.


Habe ich doch auch gerne die Klimaanlage an.
Und das kostet und kostet.
Trotz zwischenzeitlicher Nutzung eines Fans kam ich letztes Jahr auf 4.000 Baht.
(Dies bei zivilen 8 Baht per Unit, aber alter AC.)

Da hatte doch ein Landsmann letztes Jahr sich von dem billigen Monatspreis beim R-Con in der Soi Buoakao einfangen lassen. (In der Nebensaison 7.900 Baht pro Monat für ein wirklich gutes Zimmer.) Und dann kam die Rechnung für Strom und Wasser. Und die betrug, seinem Geschrei entnehmend, über 8.000 Baht. Vermutlich hatte der die Klimaanlage auf Kühlschranktemperatur eingeregelt.

Ich brauche nur 27° C. Ist aber die Klimaanlage alt, dann zahlte ich mich regelmäßig zu tot.


Achso .... Schwimmbad will ich auch.

Die allfällige Joiner-fee in vielen Pauschalhotels wird bei mir dagegen nicht so zu Buche schlagen.
Meinem Alter dankend, bin ich von Hormonen Gottseidank nicht mehr so durchwühlt.
(Eine Arbeit weniger. Smile ...
)

Deswegen auch mal wieder gerne pauschal (und nur Pattaya).

Für eine Antwort
ein Danke im
Voraus

OPA
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eigentlich Anbieter, welche bis zu 8 Wochen (2 Monate) als Pauschalreise im Programm haben?

die einzigen die ich jetzt spontan kenne,ist ab in den urlaub. da kannste bis zu 10 wochen einstellen.
 
        #29  

Member

Einfach einmal in das nächste Reisebüro gehen und fragen,kostet ja nix.
Meiers Weltreisen hatte auch mal etwas im Angebot,kann aber
nichts aktuelles dazu sagen.
 
        #30  

Member


Dies waren jetzt erstmal 2 Beiträge (Tips), denen ich nachgehen werde.


Danke dafür!

Vielleicht doch noch eine kleine Erklärung zu meinem diesjährigen langem Aufenthalt im Merkel-Land.
Und warum ich nur 2 Monate in Thailand sein werde, was in den Jahren meine zweite Heimat geworden ist.
Es sind eben die zu tätigenden Renovierungsarbeiten an einem in die Jahre kommenden Körper.
Solche Dinge drücken viele lange weg. Sind nicht oder schlecht versichert. Auch haben manchmal keine Wohnung mehr in DACH.
Zähne. Da meine Rente nicht hoch ist, übernimmt meine deutsche KV alles. Da ist auch die billige Behandlung in Thailand teuer.
Kommt fast der Flug nach Deutschalnd dadurch raus.
Knochen: Bei dem einen ist es das Hüftgelenk. (Das kommt bestimmt bei mir noch.) Oder Probleme mit den Knien, wie bei mir jetzt.
Herz und Blutwerte sind bei mir total gut. Aber nicht bei jedem!


Gruß

OPA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten