Gäste lese Limitierung!

Member

In der Innenstadt von Bangkok ist die Pulse Clinic eine Möglichkeit, einen PCR Test machen zu lassen.
Es dauert zwar mindestens einen Tag bis das Ergebnis kommt, fand ich für mich aber besser als ewig lang am Flughafen rumhängen zu müssen.
Es gibt 3 Filialen (Silom, Suk Soi 13, Suk Soi 37), Preise ab 3100 THB.
Man kann online einen Termin ausmachen oder einfach hingehen, dann evtl. mit etwas Wartezeit.
Ich war heute in der Suk 37 (direkt an der BTS Phrom Phong), die ganze Prozedur hat keine 10 Minuten gedauert und ich war wieder draussen. Mitzubringen sind nur der Reisepass und die Kohle, das Ergebnis wird per Email zugeschickt.

Auf folgender Internetseite ist alles erklärt und man kann da auch einen Termin ausmachen:

Member

Member hat gesagt:
In der Innenstadt von Bangkok ist die Pulse Clinic eine Möglichkeit, einen PCR Test machen zu lassen.
Es dauert zwar mindestens einen Tag bis das Ergebnis kommt, fand ich für mich aber besser als ewig lang am Flughafen rumhängen zu müssen.
Es gibt 3 Filialen (Silom, Suk Soi 13, Suk Soi 37), Preise ab 3100 THB.
Man kann online einen Termin ausmachen oder einfach hingehen, dann evtl. mit etwas Wartezeit.
Ich war heute in der Suk 37 (direkt an der BTS Phrom Phong), die ganze Prozedur hat keine 10 Minuten gedauert und ich war wieder draussen. Mitzubringen sind nur der Reisepass und die Kohle, das Ergebnis wird per Email zugeschickt.

Auf folgender Internetseite ist alles erklärt und man kann da auch einen Termin ausmachen:
Noch ein kurzes Update hierzu: Das Testergebnis ist eben per Email gekommen, also 5 Stunden vor der vom Anbieter genannten Zeit.
Basierend auf dieser Erfahrung würde ich den Anbieter bei Bedarf wieder nutzen.

Member

Member hat gesagt:
Ja, das is noch aktuell. Bin grad vom Hospital zurück, was eine Odysee.

Für mich reicht ja für den Rückflug ein ATK-Test (Schweiz). Deswegen habe ich eben mal nachgefragt. Im City Hospital auf der Buakhao konnte ich aber noch nicht mal fragen. Egal was ich sagte, der Typ zeigte immer nur auf nen Schild mit Thai-Schrift. Idiot. Also nen Reinfall.

Da ich mir im Bella Italia ne Mafiaschindel zwischen die Kiemen schieben wollte hab ich unterwegs noch am Memorial Hospital halt gemacht. Auf meine Frage nach nem ATK-Test bekam ich aber leider zu hören das sie nur PCR-Tests machen.

Gut genährt hab ich dann zu guter Letzt mein Glück im International Hospital versucht. Der Typ vom Empfang sprach gut Englisch und war erst etwas skeptisch und fragte ob ich ihm zeigen könne das in meinem Fall ein ATK-Test ausreicht. Also kurz die Website von Qatar aufgerufen und ihm den Text gezeigt. Er hat sich zwar immer noch gewundert und meinte nen ATK-Test wäre ja nicht so sicher, grad bei Omikron, aber wenn ich damit den Einreisebestimmungen nachkomme kanns mir ja überspitzt gesagt wurscht sein.
Ich musste dann nen kleinen Zettel mit Name, Abflugdatum und Telefonnummer ausfüllen. Danach ging er telefonieren. Als er wiederkam meinte er geht alles klar, aber ein Fit-to-fly würde ich mit dem ATK-Test nich bekommen. Kein Problem meinte ich, ich brauche kein Fit-to-fly. Ich brauche einen Fetzen Papier auf dem das Hospital mir das negative Ergebnis vom ATK-Test bestätigt, das langt. Ah ok, das würde ich bekommen meinte er.
Dann wurde ich an eine Maus hinter dem PC verwiesen um nen Termin zu machen. Leider zerschlugen sich da meine Hoffnungen das ich mit ein paar hundert Baht davonkomme. 2.900 Baht wollen sie für den Spaß haben. Aber gut, was solls. Termin hab ich jetzt und immerhin isses 600 Baht billiger als der PCR-Test im überlaufenen Memorial Hospital.

Falls jemand das gleiche vor hat: Es gibt pro Tag 2 Testdurchläufe. Einmal morgens um 9 und einmal um 13 Uhr. PCR-Tests machen sie auch, kostet allerdings 300 Baht mehr als im Memorial, also 3,8k. Als ich allerdings den Andrang am Memorial Hospital gesehen habe würde ich mir echt überlegen ob ich nich lieber zum International Hospital gehe und 300 Baht mehr zahle. Das is bei weitem nicht so überlaufen. In beiden Fällen bittet man darum mindestens einen Tag vorher einen Termin zu vereinbaren. Und ganz wichtig, Reisepass (im Original, keine Kopie!) dabei haben und irgend ne Art von Flugbestätigung, das E-Ticket z.B. auf dem Phone reicht in dem Fall.
Der Typ vorne war nett und hilfsbereit und wir haben uns zwischen den Formalitäten ne ganze Zeit lang über Gott und die Welt unterhalten. Termin hab ich für den 5. Januar morgens um 9. Ich berichte vor Abflug dann mal wie alles abgelaufen ist und nach Ankunft ob auch da alles reibungslos vonstatten ging.
Das wäre interessant

Member

Member hat gesagt:
Das wäre interessant
Muss meinen Beitrag leider korrigieren. Da mir die Testerei ziemlich gegen den Strich geht habe ich kurzerhand von Zürich nach München umgebucht was bei Qatar kostenfrei möglich war. Da Qatar sich nach den Bestimmungen des Ziellandes richtet brauchte ich keinen Test und hatte auch mit Einreiseanmeldung & Co nichts am Hut. Von München aus bin ich dann für schlappe 25,90€ mit dem Zug nach hause gefahren. Streng genommen hätte ich jetzt zwar einen Test im Gepäck haben müssen wenn ich in die Schweiz reise. Aber da eine Ausnahme besteht wenn man aus Bayern einreist und ich um keine Ausrede verlegen bin habe ich mir das gespart. Meinen Reisepass habe ich gut versteckt und in meinem Gepäck gab es ansonsten keinen Anhaltspunkt dafür das ich vorher in Th war. Kontrolle gab's eh keine. Und wenn dann habe ich halt die Feiertage bei meiner nicht existierenden Freundin verbracht die in der Nähe des Münchner Flughafens wohnt, weswegen ich von dort aus mit dem Zug nach hause fahre.

In München selbst sind sie allerdings spitz wie die Hunde. Als ich aus dem Flieger raus bin und durch den Tunnel kam, sprang plötzlich jemand vom Zoll in Zivil um die Ecke und wollte wissen woher ich komme. Habe dann wahrheitsgemäss geantwortet und nachdem er meinen Pass einmal durchgeblättert hatte konnte ich weiter.
Die Grenzkontrolle wird ausschliesslich manuell durchgeführt. Bei jedem Fluggast würde überprüft ob er, falls erforderlich, nen Test dabei und/oder eine Einreiseanmeldung durchgeführt hat.
Brauchte ich beides nicht, aber dem Grenzer vom Typ Streber missfiel etwas anderes. In Doha hab ich am Eingang der Lounge einen Stempel auf meine Bordkarte bekommen. Da ich die dann direkt in meinen Pass gelegt und den zugeklappt habe, ist dann ein bisschen blaue Farbe auf die Seite mit dem Foto in meinem Pass gelangt, was mir aber nicht aufgefallen ist. Da ich ein mitdenkender Mensch bin habe ich dem Grenzer meinen Pass freundlicher Weise bereits aufgeklappt rübergereicht. Als er dann das kleine bisschen Farbe gesehen hat, vom dem ich bis dato ja selbst nichts wusste, wollte er mir tatsächlich weiss machen ich hätte ich dem Pass aufgeschlagen rübergereicht um mit meinem Finger die Farbe zu verdecken und fragte was ich denn zu verbergen hätte.
Nur war mein Finger erstens nicht auf dem Farbfleck und zweitens wusste ich bis dato gar nicht das da einer ist. Erklären konnte ich ihm den im ersten Moment auch nicht. Erst als er fragte ob da mal ein Stempel reingekommen wäre machte es dann klick bei mir und mir fiel ein das ich die gestempelte Bordkarte direkt in den Pass gelegt habe.
Nahm er dann widerwillig zur Kenntnis und meinte nochmal dass das sehr verdächtig sei und es wirklich so ausgesehen hätte als wenn ich was hätte überdecken wollen.
Von mir aus kann es aussehen wie es will und der Typ sich meinetwegen alle Finger in den Hintern schieben wenn ihn das glücklicher macht. Noch schnell meinen Koffer geschnappt und dann nichts wie weg aus D. Bin eh nicht gerne dort, ausser lässt sich nur schwer vermeiden. Muss in Kürze leider nochmal hin da mich am Tag vor meinem Rückflug leider die Nachricht erreicht hat das mein Vater nach langer Krankheit verstorben ist. Am Tag nach meiner Rückkehr wollte ich eigentlich nochmal zu ihm fahren. Jetzt muss ich die Reise leider aus einem anderen Grund unternehmen, aber da kannst halt nix machen. Er war lange krank und hat genug gelitten, daher ist es für beide Seiten auch eine gewisse Erleichterung das er jetzt den Weg nach oben gefunden hat.

Member

Mein Beileid - auch wenn es für alle eine Erleichterung ist.

Die Grenzer sind ne Rasse für sich. In erster Linie behandeln wohl viele ihre Minderwertigkeitskomplexe. Aber wenn man aus Thailand kommt, kann man drüber lächeln - in Thailand hätte der Unfug wahrscheinlich 3 Stunden länger gedauert.

Member

@Juninho mein beileid Gott Han ihn seelig ich werde das genau so machen ab nach Frankfurt dann mit Zug nach Basel, ich wohne zum glück direkt an der Grenze... vielen dank für den Bericht...

Member

Habe in Patong auf Phuket im "Patong Hospital" 1300 Baht für einen PCR Test bezahlt. (reiner Test!)
Mit fit2fly Gedöns nehmen sie um 2000 Baht.

Member

Member hat gesagt:
Muss meinen Beitrag leider korrigieren. Da mir die Testerei ziemlich gegen den Strich geht habe ich kurzerhand von Zürich nach München umgebucht was bei Qatar kostenfrei möglich war. Da Qatar sich nach den Bestimmungen des Ziellandes richtet brauchte ich keinen Test und hatte auch mit Einreiseanmeldung & Co nichts am Hut. Von München aus bin ich dann für schlappe 25,90€ mit dem Zug nach hause gefahren. Streng genommen hätte ich jetzt zwar einen Test im Gepäck haben müssen wenn ich in die Schweiz reise. Aber da eine Ausnahme besteht wenn man aus Bayern einreist und ich um keine Ausrede verlegen bin habe ich mir das gespart. Meinen Reisepass habe ich gut versteckt und in meinem Gepäck gab es ansonsten keinen Anhaltspunkt dafür das ich vorher in Th war. Kontrolle gab's eh keine. Und wenn dann habe ich halt die Feiertage bei meiner nicht existierenden Freundin verbracht die in der Nähe des Münchner Flughafens wohnt, weswegen ich von dort aus mit dem Zug nach hause fahre.

In München selbst sind sie allerdings spitz wie die Hunde. Als ich aus dem Flieger raus bin und durch den Tunnel kam, sprang plötzlich jemand vom Zoll in Zivil um die Ecke und wollte wissen woher ich komme. Habe dann wahrheitsgemäss geantwortet und nachdem er meinen Pass einmal durchgeblättert hatte konnte ich weiter.
Die Grenzkontrolle wird ausschliesslich manuell durchgeführt. Bei jedem Fluggast würde überprüft ob er, falls erforderlich, nen Test dabei und/oder eine Einreiseanmeldung durchgeführt hat.
Brauchte ich beides nicht, aber dem Grenzer vom Typ Streber missfiel etwas anderes. In Doha hab ich am Eingang der Lounge einen Stempel auf meine Bordkarte bekommen. Da ich die dann direkt in meinen Pass gelegt und den zugeklappt habe, ist dann ein bisschen blaue Farbe auf die Seite mit dem Foto in meinem Pass gelangt, was mir aber nicht aufgefallen ist. Da ich ein mitdenkender Mensch bin habe ich dem Grenzer meinen Pass freundlicher Weise bereits aufgeklappt rübergereicht. Als er dann das kleine bisschen Farbe gesehen hat, vom dem ich bis dato ja selbst nichts wusste, wollte er mir tatsächlich weiss machen ich hätte ich dem Pass aufgeschlagen rübergereicht um mit meinem Finger die Farbe zu verdecken und fragte was ich denn zu verbergen hätte.
Nur war mein Finger erstens nicht auf dem Farbfleck und zweitens wusste ich bis dato gar nicht das da einer ist. Erklären konnte ich ihm den im ersten Moment auch nicht. Erst als er fragte ob da mal ein Stempel reingekommen wäre machte es dann klick bei mir und mir fiel ein das ich die gestempelte Bordkarte direkt in den Pass gelegt habe.
Nahm er dann widerwillig zur Kenntnis und meinte nochmal dass das sehr verdächtig sei und es wirklich so ausgesehen hätte als wenn ich was hätte überdecken wollen.
Von mir aus kann es aussehen wie es will und der Typ sich meinetwegen alle Finger in den Hintern schieben wenn ihn das glücklicher macht. Noch schnell meinen Koffer geschnappt und dann nichts wie weg aus D. Bin eh nicht gerne dort, ausser lässt sich nur schwer vermeiden. Muss in Kürze leider nochmal hin da mich am Tag vor meinem Rückflug leider die Nachricht erreicht hat das mein Vater nach langer Krankheit verstorben ist. Am Tag nach meiner Rückkehr wollte ich eigentlich nochmal zu ihm fahren. Jetzt muss ich die Reise leider aus einem anderen Grund unternehmen, aber da kannst halt nix machen. Er war lange krank und hat genug gelitten, daher ist es für beide Seiten auch eine gewisse Erleichterung das er jetzt den Weg nach oben gefunden hat.
kann man die Farbe nicht wegwischen oder hast du noch n ziemlich alten Pass mit echtem Foto?
Hier mal der Loungekarten-Stempel 😀

Anhang anzeigen Screenshot_20220108-090744_Gallery.jpg

Member

In Naklua hinter dem Fischmarkt ist ein Test Labor ca. 1500 THB

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten