Thailändisch lernen
        #51  

Member

Da ich im Schichtdienst arbeite und dadurch oft mal noch ein oder mehrere Tage zusätzlich Urlaub habe, buche ich dann öfters mal Flüge mit Zubringe, solange es nicht irgendwo in der Wüste ist.
Beim nächsten mal würde ich auch wieder über Wien oder Frankfurt von Zürich aus fliege, da ich mittags Dienstschluss habe und der Direktflug dann schon weg ist. Sehe da zur Zeit nur etwas schwarz, das es Ende Januar wohl wieder etwas schwieriger werden könnte.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn du mit Singapore Airlines fliegst benötigst du einen Test!
So am Samstag gelesen!
Da muss man schon schauen was die Fluggesellschaften machen. Qatar und Emirates richten sich nach den Zielländern.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum man Flüge mit Zwischenlandung bucht.
So macht man sich ja selbst Probleme.
Und die 50 € die man gespart hat gibt man dann für Tests aus.
Sehr ich genau so. Aber es gibt manchmal Situationen wo es nicht anders geht.
Ich hatte meinen Rückflug gecancelt in Absprache mit meinem Chef. 4 Tage später bekomme ich Bescheid das ich sofort kommen muss. Da ist die Auswahl nicht so groß....
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Sehr ich genau so. Aber es gibt manchmal Situationen wo es nicht anders geht.
Ich hatte meinen Rückflug gecancelt in Absprache mit meinem Chef. 4 Tage später bekomme ich Bescheid das ich sofort kommen muss. Da ist die Auswahl nicht so groß....
Na gut in so einem Fall hat man keine andere Wahl.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Ist das wirklich so, dass man einen PCR Test benötigt wenn man von Thailand nach Deutschland fliegt und vollständig geimpft ist?
Ich fliege mit Emirates im 10 Tagen zurück nach Deutschland und konnte nichts dazu bei Emirates finden.
Auch auf der Homepage des Auswärtigen Amtes steht nicht, das ein geimpfter einen PCR Test braucht. Man braucht aktuelle sogar keine Einreisekarte ausfüllen, da Thailand nicht mehr Hochrisikogebiet gilt.

Hat einer Erfahrung wie der jetzige Stand ist???

Ich bin heute am 22.12.2021 mit Emirates zurück nach Deutschland geflogen.
Man benötigt aktuell keinen PCR Test als Geimpfter (1 und 2 Impfung) und auch keine digitale Einreiseanmeldung.
Das einzigste was die am Airport sehen wollen ist dein Impfzertifikat.
 
        #58  

Member

Ich bin ebenfalls mit Emirates geflogen. Die verlangen trotz Umsteigen in Dubai nur Unterlagen, die im Zielland verlangt werden. Für die Einreise nach Deutschland hat also mein Impfzertifikat gereicht. Steht auch so auf ihrer Homepage. Man darf in Dubai natürlich nicht aus dem Flughafen (Zwischenstopp).
Andere Fluggesellschaften sollen das wohl unterschiedlich händeln.
Bei der Einreise in Deutschland (Düsseldorf) standen vor der Passkontrolle drei Beamte, die den QR Code auf dem Handy oder das Zertifikat sehen wollten. Dann wurdest du direkt zur Passkontrolle durchgelassen. Ging alles blitzschnell.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Ist die letzten Tage jemand mit Thai airways zurück geflogen und kann sagen was sie verlangt haben?
Ich bin am 28.11. mit Thai Airways von BKK nach FRA zurückgeflogen. Beim check-in in BKK musste ich die digitale Einreiseanmeldung sowie die beiden Impfzertifikate vorzeigen. Da Thailand aber nicht mehr als Hochrisikogebiet zählt, brauchst du die digitale Einreiseanmeldung nicht mehr.
 
        #60  

Member

Mich würde mal interessieren wie das die Schweizer machen, weil ich habe eigentlich nicht lust auf noch einen 3 Test, bin schon am überlegen ob ich Schweiz nur als Transitland angeben.. oder Eventuell Flug umbuchen auf München
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten