Gäste lese Limitierung!

Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
In Thailand auf große Hose machen und kein Geld für eine Krankenversicherung haben. Das ist so was von armselig :kotz:
Du denkst viel zu deutsch. In China und Indien haben viele keine Krankenversicherungen.

Member

Member hat gesagt:
Sollte die die Versicherung nicht kennen, einfach für ein paar Euros eine Krankenversicherung abschließen oder zuhause bleiben.
Sorry, aber ich habe keinen Bock im Jahr 10 weitere Versicherungen abschließen, die ich Null Komma Null benötige.

Member hat gesagt:
Und in Zeiten von Covid musste auch explizit Schutz von Covid bis 50 bzw. 100k draufstehen.
Corona war ein Ausnahmezustand und es waren Pflichtversicherungen. Da gab es nur wenige und deswegen konnte es einfach und schnell gecheckt werden.
Aber verpflichtend Versicherungen abzuschließen, die ich gar nicht benötige, wenn ich reise, da bin strikt dagegen.
Wenn jemand ohne Versicherung in die Bredouille kommt, dann muss er halt auch die Suppe auslöffeln.

Member

Member hat gesagt:
Was ist daran nicht zu verstehen?
Da wo du deinen Flug buchen möchtest.
Sollte die die Versicherung nicht kennen, einfach für ein paar Euros eine Krankenversicherung abschließen oder zuhause bleiben.
Soweit waren wir doch schon und dann meintest du es sollte eine Kontrolle über Listen stattfinden, bei den Airlines, so habe ich dich verstanden. Es gibt wahrscheinlich 100.000 Reisekrankenversicherungen weltweit. Mit unterschiedlichsten Leistungen, Bedingungen. Deckungshöhe, Dauer, Einschränkungen usw. Menschen reisen von A nach B über C und waren vorher in D. Buchungsportale werden das noch viel weniger leisten können. Jedes Land kann ja mit so einer Idee kommen und verlangt dann neben RKV vielleicht noch Unfall- Haftpflichtversicherung, was weiß ich noch.

Es gibt doch auch überhaupt keinen wirklichen Bedarf das jetzt zu ändern. Ich finde es ist gerade modern, gerade nach Corona, den Menschen immer mehr die Eigenverantwortung durch neue Regeln und Gesetze zu nehmen.

Member

Member hat gesagt:
Wer mit 25 Jahre ohne Krankenversicherung durch die Welt reist, ist einfach dumm.
Oder er hat genug Geld..Er hatte meinetwegen einen Fehler gemacht, und seine Freunde oder Hilfsbereite holen ihn jetzt da raus. Was soll die Aufregung..

Member

Member hat gesagt:
Du denkst viel zu deutsch. In China und Indien haben viele keine Krankenversicherungen.
Das ist mir doch egal, keine Krankenversicherung kein Reisen.

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber ich habe keinen Bock im Jahr 10 weitere Versicherungen abschließen

Keine Probleme dann müssen die Leute einfach zuhause bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich etwas anders als du.
Mit 25 Jahren ist man Geschäftsfähig und sollte nicht so dumm sein.
Wer mit 25 Jahren ins Ausland reist sollte auch wissen dass er eine
Krankenversicherung braucht. Wer diese nicht abschließt, handelt
grob fahrlässig. Aber wenn dann etwas passiert, rumjammern und
eine Spendenaktion starten. Warum haben seine angehörigen
ihm nicht im Vorfeld auf eine Krankenversicherung hingewiesen?
So dumm kann man echt nicht sein, das regt mich wirklich auf.
Wie viele Idioten rasen ohne einen gültigen Führerschein und
Krankenversicherung mit dem Roller über die Straßen von Thailand.
Eine Pflichtversicherung wird wohl über kurz oder lang kommen.
Aber man sollte auch in dem Alter etwas Eigenverantwortung haben.
Wer diese nicht aufbringt, sollte einfach zuhause bei Mama bleiben.
Ich will den jungen Mann nicht entschuldigen. Ja mit 25 ist man Geschäftstüchtig trotzdem haben die allermeisten von uns immer noch unüberlegt Dinge gemacht.
Deshalb bin ich ja auch dafür das es zur Pflicht werden soll. Somit wäre eigentlich allen Seiten geholfen.
Member hat gesagt:
Wie soll dies funktionieren?
Wie hat das während Corona funktioniert?
Member hat gesagt:
Es ist unmöglich bei Ankunft jede Versicherung zu kontrollieren, ob sie auch in Thailand gültig ist.
Auch das haben wir 2021 und 2022 gelernt beim Checkin. Eigentlich ganz einfach.
Member hat gesagt:
Ich habe eine internationale, private Krankenversicherung, die in ganz Asien gilt. Ich werde einen Teufel tun und jedes Mal, wenn ich nach Thailand fliege (4-6 mal im Jahr) noch eine zusätzliche Pflichtversicherung abzuschließen, nur weil wenige so blöde sind, unversichert Urlaub in Thailand zu machen.
Es sagt ja auch niemand das du eine zusätzliche abschließen musst.
Du hast eine sagst du was stört dich daran also wenn es zur Pflicht werden sollte?

Member

Member hat gesagt:
Das wäre über entsprechende Listen möglich.
Keine Krankenversicherung kein Flug.
Du bist wirklich echt geil auf Vorschriften. Ist ja Ok, da muss man nicht so viel denken..

Member

Member hat gesagt:
Er hatte meinetwegen einen Fehler gemacht, und seine Freunde oder Hilfsbereite holen ihn jetzt da raus. Was soll die Aufregung..
Ich hätte ihn da ligen lassen. So etwas nennt man natürliche Auslese.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten