Member
Schön ist jede Theorie!
Ich war in Deutschland immer privat versichert!
Nachdem ich nach Thailand ging, hat meine Versicherung mir mitgeteilt, dass Sie in Thailand entstandene Arztrechnungen nicht reguliert!
Also habe ich mich neu versichert! Wieder in Deutschland.
Nach einigem Ärger mit dieser Versicherung habe ich Diese dann gekündigt!
Jetzt ist es eben so, dass keine Versicherung, egal wo, Vorerkrankungen versichert!
Das heißt in einem kostspieligem Krankheitsfall, wird die Versicherung alles daransetzen nicht regulieren zu müssen!
Stichwort: Vorerkrankung nicht angegeben, vorvertragliche Pflichtverletzung ...Kündigung!
Oder die Folge einer angegebenen Vorerkrankung, die aber ausgeschlossen wurde
.
Mit über 70 ist eine KV, fast nicht mehr bezahlbar, ab 80 erst recht!
Und selbst wenn man für ca. 150.000.- - 250.000.-THB noch eine KV bekommt, ist die Erstattung immer noch nicht garantiert!
Bei Thailändischen sowieso nicht
.
Also lege ich seit Jahren jeden Monat 25.000.-THB auf Seite, und hoffe das es reicht?
Das mache ich jetzt schon einige Jahre so….
PS: Habe aber die VISA O/A Krankenversicherung (Plan 3) die auch schon mal bezahlt hat, und eine Unfallversicherung, die ich noch nie in Anspruch genommen habe …Gut so
Anhang anzeigen Screenshot (50).jpg
Ich war in Deutschland immer privat versichert!
Nachdem ich nach Thailand ging, hat meine Versicherung mir mitgeteilt, dass Sie in Thailand entstandene Arztrechnungen nicht reguliert!
Also habe ich mich neu versichert! Wieder in Deutschland.
Nach einigem Ärger mit dieser Versicherung habe ich Diese dann gekündigt!
Jetzt ist es eben so, dass keine Versicherung, egal wo, Vorerkrankungen versichert!
Das heißt in einem kostspieligem Krankheitsfall, wird die Versicherung alles daransetzen nicht regulieren zu müssen!
Stichwort: Vorerkrankung nicht angegeben, vorvertragliche Pflichtverletzung ...Kündigung!
Oder die Folge einer angegebenen Vorerkrankung, die aber ausgeschlossen wurde
Mit über 70 ist eine KV, fast nicht mehr bezahlbar, ab 80 erst recht!
Und selbst wenn man für ca. 150.000.- - 250.000.-THB noch eine KV bekommt, ist die Erstattung immer noch nicht garantiert!
Bei Thailändischen sowieso nicht
Also lege ich seit Jahren jeden Monat 25.000.-THB auf Seite, und hoffe das es reicht?
Das mache ich jetzt schon einige Jahre so….
PS: Habe aber die VISA O/A Krankenversicherung (Plan 3) die auch schon mal bezahlt hat, und eine Unfallversicherung, die ich noch nie in Anspruch genommen habe …Gut so
Anhang anzeigen Screenshot (50).jpg
Zuletzt bearbeitet: