Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bloß weil du zu egoistisch gewesen bist eine Krankenversicherung abzuschließen?
Du hast mir das unterstellt, lies mal lieber deine Komentare. Aber das meine ich ja nur blabla.

Member

Member hat gesagt:
Du hast mir das unterstellt, lies mal lieber deine Komentare. Aber das meine ich ja nur blabla.
Wie gesagt hier geht es um Menschen die keine KV abschließen und Vereisen.
Dann beantworte mir doch mal bitte meine Frage.
Mit welchem Recht erwarten Leute die keine KV abschließen von anderen das
sie Ihnen im Notfall helfen und auf den Kosten dafür sitzen bleiben sollen?
Bloß weil einige zu egoistisch gewesen sind eine Krankenversicherung
abzuschließen?

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich, wieso wollen alle eine Krankenkassenpflicht für Thailand? Kann uns doch eigentlich egal sein..
Ja und Nein. Aber letztendlich ist es egal welche Meinung wir dazu haben.

Aber ich gehe davon aus das irgendwann eine Lösung kommen wird die uns überhaupt nicht gefallen wird.

Denkt mal an die Visa Auflagen. Vor etlichen Jahren war es ganz einfach. Ein paar Idioten haben das komplett ausgenutzt und umgangen. Die Reglungen dazu wurden immer schwieriger.

Jetzt kommen sie mit der Märchenssteuer von 300 bei Einreise mit dem Flugzeug und 150 bei Einreise auf dem Landweg. Den Sinn der beiden verschiedenen Preise versteht wohl niemand. Und natürlich lehnen die Airlines die Erhebung dieser 300 Baht ab, weil es gegen Abkommen verstößt.

Angeblich soll das Geld ja Leuten helen die ohne Versicherung im Land unterwegs sind.
Warum dafür auch Touristen zahlen sollen die eine Versicherung haben wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.
Was ist wenn diese Märchensteuer irgendwann auf 1000 Baht hochgedreht wird?

Ab wann ist eure Grenze erreicht? Ab wann habt ihr keine Lust für ein paar Idioten zu bezahlen?
Member hat gesagt:
Thai Pass?
Schon vergessen?
Thai Pass war doch etwas ganz anderes.
Es geht lediglich um eine Bestätigung von deiner Versicherung die du mit ein paar Klicks erhalten kannst.
Da muss auch nur die Deckungssumme und die Gültigkeit von bis draufstehen.

Warum macht ihr das so kompliziert.

Es wird jedem erst einmal in Thailand geholfen egal ob Versicherung oder nicht. Und das ist auch gut so.
Wie schon in meinem ersten Beitrag hier will ich den jungen Mann gar nicht verteufeln. Als junger Mensch denkt man oft nicht so weit. Auch wenn er mit 25 alt genug wäre.
Den ganzen Ärger und die Sorgen die seine Familie hatte, hätten mit einer Pflichtversicherung einfach umgangen werden können.

Alle Leute die gegen so etwas sind, sagen gleichzeitig ich habe eine Versicherung.
Den Beweis dafür möchte ich aber niemanden zeigen, weder in Thailand noch beim Checkin.
Weil es wäre ja so kompliziert. Bei der Immigration sicherlich aber nicht beim Checkin zumal vermutlich nicht wirklich viele Menschen von den verschiedenen Airports täglich nach Thailand fliegen.
Whaaaaaaaaaaas??????

Oder aber sie sagen Vorerkrankungen werden ausgeschlossen.
Ja OK das ist ein Problem wenn genau das passiert. Packst du dich mit einem Moped aufs Maul spielt das aber gar keine Rolle. Natürlich auch nicht wenn irgendetwas anderes als die Vorerkrankung passiert.
Also ist man immer noch einer besseren Situation wenn etwas passiert.

Oder aber einer sagt immer wieder es gibt nicht in allen Ländern die Möglichkeit so eine Versicherung abzuschließen.
Stimmt zwar aber TH selbst bietet das recht günstig an.
Auch wen ich sagen muss das diese 40 K THB Versicherung natürlich komplett lächerlich ist und TH da nachbessern muss.

Member hat gesagt:
Dann beantworte mir doch mal bitte meine Frage.
Mit welchem Recht erwarten Leute die keine KV abschließen von anderen das
sie Ihnen im Notfall helfen und auf den Kosten dafür sitzen bleiben sollen?
Bloß weil einige zu egoistisch gewesen sind eine Krankenversicherung
abzuschließen?
Eine sinnvolle Antwort wird dir niemand geben können.

Member

Member hat gesagt:
Du hast es immer noch nicht kapiert.

Hier geht es, wie der Titel schon sagt, um eine Pflichtversicherung, um ein für Thailand minimales Problem zu beheben. 200 Millionen THB im Jahr nicht beglichene Krankenhausrechnungen. Das kostet den thailändischen Steuerzahler nicht einmal 3 THB pro Kopf im Jahr.

Und dafür sollen Hunderttausende, wenn nicht Millionen von Reisenden, die bereits versichert sind noch zusätzlich eine thailändische Pflichtversicherung abschließen? Geht's noch?

Ein Paradebeispiel von verbohrter Ideologiebesessenheit und mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Und deine Unterstellungen, daß jeder der nicht deiner Meinung ist, gleichzeitig unversichert ist, ist an Arroganz nicht zu überbieten.

Member

Ich sehe es prinzipiell wie @mandreas64 ...
Wir fordern alle Eigenverantwortung ... weniger Gängelung vom Staat etc. Aber gleichzeitig zu sagen ... wenn ich dann krank bin soll der Staat einspringen .... ist absurd.
Wenn ich ohne KV im Ausland bin muss ich auch damit rechnen auf der Strasse zu verrecken ... oder keine Behandlung zu bekommen ... bzw das bar und aus eigener Tasche bezahlen zu müssen. Dann zu jammern und Hilfe von der Gesellschaft zu verlangen ... dazu besteht meiner Ansicht nach weder das Recht noch hat die Gesellschaft dazu die Pflicht ... Solidarität ist keine Einbahnstraße ... wenn ich Solidarität von der Gesellschaft fordere muss ich sie auch vorher gegeben haben ( in Form von z.B. Krankenkassen / Rentenbeiträgen oder Steuern ) alles andere würde ich auch als "asoziale" bezeichnen. Egal wo ... ob in Thailand oder DACH

Member

Member hat gesagt:
Du hast es immer noch nicht kapiert.
Du haste es nicht kapiert, meine Aussagen betrafen die Menschen die keine KV abschließen und auch nicht wollen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten