Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe es prinzipiell wie @mandreas64 ...
Wir fordern alle Eigenverantwortung ... weniger Gängelung vom Staat etc. Aber gleichzeitig zu sagen ... wenn ich dann krank bin soll der Staat einspringen .... ist absurd.
Wenn ich ohne KV im Ausland bin muss ich auch damit rechnen auf der Strasse zu verrecken ... oder keine Behandlung zu bekommen ... bzw das bar und aus eigener Tasche bezahlen zu müssen. Dann zu jammern und Hilfe von der Gesellschaft zu verlangen ... dazu besteht meiner Ansicht nach weder das Recht noch hat die Gesellschaft dazu die Pflicht ... Solidarität ist keine Einbahnstraße ... wenn ich Solidarität von der Gesellschaft fordere muss ich sie auch vorher gegeben haben ( in Form von z.B. Krankenkassen / Rentenbeiträgen oder Steuern ) alles andere würde ich auch als "asoziale" bezeichnen. Egal wo ... ob in Thailand oder DACH
Es geht in den Fred jedoch um eine Pflichtversicherung.
Mit einer Pflichtversicherung werden die Kosten doch nur vom Staat auf die Gesamtheit der Reisenden nach Thailand verschoben.
Muß der Staat für die 200 Millionen THB aufkommen ist es assoziales Verhalten, müssen hunderttausende Reisende deswegen eine zusätzliche Versicherung abschließen ist es okay?

So eine Diskussion kann wirklich nur in einem Deutschen Forum stattfinden. Wir diskutieren stundenlang über ein Thema, das eigentlich gar keines ist. Während die großen, wirklichen Probleme nicht angegangen werden.

Member

Member hat gesagt:
Du haste es nicht kapiert, meine Aussagen betrafen die Menschen die keine KV abschließen und auch nicht wollen.
Dann lies bitte den Fred Titel. Du willst dieses Problem mit einer Pflichtversicherung lösen. Und das ist mir Kanonen auf Spatzen geschossen.

Member

Member hat gesagt:
Bürde demnach das Reisen ohne KV befürworten.
Weil die 200 Millionen THB (für 5 Millionen Euro) ein verschwindend geringer Schaden für Thailand ist bei Einnahmen von über 80 Milliarden Euro.

Da entstehen durch Shop Lifting oder Vandalismus garantiert höhere Schäden.

Member

Member hat gesagt:
Du haste es nicht kapiert, meine Aussagen betrafen die Menschen die keine KV abschließen und auch nicht wollen.
Doch ich glaube wir haben das alle kapiert. Aber wie kann man aus einem gesellschaftlich dermassen Unbedeutenden Problem so ein Fass aufmachen..Hardy hat es erwähnt, Leute ohne KV kosten Thailand pro Jahr 3 Baht/pro Einwohner..Nichts..

Member

Member hat gesagt:
Dann lies bitte den Fred Titel
Wer ist denn hier so verbohrt?
Versuch doch einfach man auf die Sachen zu antworten die hier geschrieben werden.
Unabhängig vom Titel, oder ist das einfach zu schwer für dich?

Member

Member hat gesagt:
müssen hunderttausende Reisende deswegen eine zusätzliche Versicherung abschließen ist es okay?
Wenn die Regierung das so beschließt ist das okay für mich.
Wer das nicht möchte brach ja nicht unbedingt nach Thailand zu reisen.

Member

Member hat gesagt:
müssen hunderttausende Reisende deswegen eine zusätzliche Versicherung abschließen ist es okay?
Außerdem würde das Problem gar nicht erst existieren wenn jeder eine KV abschließen würde. Und das ist ja genau das was ich hier kritisier, das es Menschen gibt die das für überflüssig halten.

Member

Member hat gesagt:
Eine sinnvolle Antwort wird dir niemand geben können.
Das ist mir schon klar, dafür gibt es nämlich keinen vernünftigen Grund.
Aber dennoch werde ich dafür hier immer wieder kritisiert.

Member

Member hat gesagt:
Thai Pass war doch etwas ganz anderes.
Es geht lediglich um eine Bestätigung von deiner Versicherung die du mit ein paar Klicks erhalten kannst.
Da muss auch nur die Deckungssumme und die Gültigkeit von bis draufstehen.
🤦

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten