Thailändisch lernen

Info Philippinen - ab wann wieder Einreise möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #131  

Member

Duterte ist noch dran bis July 2022, wenn es nach Recht und Gesetz läuft.
Ich hoffe nach Ihm wirds besser, die Phils können jedenfalls Geld von Touristen gut brauchen.
 
        #132  

Member

Ich "plane" eher für Januar 2022 mit einer möglichen Einreise.
Ihr müsst auch folgendes Bedenken: Corona hat die Phils sicher sehr gebeutelt - v.a. die Wirtschaft. Die Frage ist, ob man da wirklich einreisen möchte, ggf. wegen der höheren Kriminalität?
 
        #133  

Member

Die Tourismusbranche ja, Restaurants, Hotels in Touristengebieten und alles was da mit dran hängt, klar, die hat es schwer gebeutelt. Aber der Rest läuft doch mehr oder weniger seinen gewohnten Gang. Die haben kein so hohes Level von dem aus sie tief fallen könnten.

Hier hat doch mal einer geschrieben, wie hoch der Anteil des Tourismus an der gesamten Wirtschaftsleistung ist. Ich hab die Zahl jetzt nicht im Kopf, aber arg hoch war sie nicht. Und ob die Kinder jetzt zur Schule gehen dürfen oder nicht, macht bei dem, was sie dort lernen, den Bock auch nicht fett.
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Hier hat doch mal einer geschrieben, wie hoch der Anteil des Tourismus an der gesamten Wirtschaftsleistung ist. Ich hab die Zahl jetzt nicht im Kopf, aber arg hoch war sie nicht. Und ob die Kinder jetzt zur Schule gehen dürfen oder nicht, macht bei dem, was sie dort lernen, den Bock auch nicht fett.
Im Vergleich zu Thailand auf jeden Fall sehr niedrig. Man ist vielmehr auf OFW angewiesen.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Im Vergleich zu Thailand auf jeden Fall sehr niedrig. Man ist vielmehr auf OFW angewiesen.

In Thailand sind es knapp 20%, aber auf den Philippinen nur ein niedriger einstelliger Wert. Das eigentlich Problem sind derzeit die OFW.
Hundertausende (oder Millionen?) sind derzeit sind derzeit auf den Phils oder irgendwo anders gestrandet und verdienen nur noch ein Bruchteil von vorher.
Man denke dabei mal an die Seeleute oder die Bediensteten von Kreuzfahrtschiffen. Das wird der Wirtschaft erheblich schaden.
 
Booking.com
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Gelesen wo??
..und wenn das stimmt wäre es ein Termin mit dem man leben kann und weiter planen.
Aber--es sind die Phils. Wer kann da schon was glauben.

Gelesen habe ich es auch und zwar hier:
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Gelesen habe ich es auch und zwar hier:
Agencia EFE --hat das von irgendwo kopiert am 6. September.
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Der typische Impfverweigerer ist eher ein gebildeter Mensch, oft auch privat und beruflich weit gereist und welterfahren.
Fast mein ganzer Freundeskreis besteht aus Piloten (privat wie bis Juni diesen Jahres beruflich) und ein ganz großes Thema ist schon seit Wochen welcher Arzt auch ohne Impfung nen Impfnachweis vergibt. Da gibt es genug verantwortungsbewusste Ärzte die das machen, manche für lau, manche für 300€, aber eines steht jetzt schon fest, sehr viele werden dafür in die Niederlande fahren. Ich hab noch mit keinem gesprochen der sich das Zeug ernsthaft Spritzen lassen wird.
Hast du auch Quellen, bei denen ich einen Thai Reisepass oder Führerschein bekomme.

Edit: oder Phil Pass und Führerschein
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Hast du auch Quellen, bei denen ich einen Thai Reisepass oder Führerschein bekomme.

Edit: oder Phil Pass und Führerschein
Hallo,

die Frage ist, was willst du mit den Dokumenten machen. Einen Führereschein auf den Phillipinen machen ist doch leicht.

Aber mit einem "Pass" wie diesen einreisen zu wollen endet im schlimmsten Fall auf der Gefängnisinsel. Der Pass allein reicht nicht..... Glaube mir das Risiko ist es nicht wert.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Quantas hat gestern ihre Pläne ja schon öffentlich gemacht, dass man in absehbarer Zeit (gerade auf Langstrecke) nur noch gegen Corona geimpfte Passagiere befördert.

Ich meine viele Länder, gerade Länder die einen Impfstoff nicht so schnell bekommen, keine Lieferverträge vorab aushandeln konnten, werden wohl um sich zu schützen nur geimpfte Urlauber ins Land lassen.

genau so wird es kommen. Mark my words: Länder wie Thailand oder die Phillies werden erst gar keine Flugzeuge zu touristischen Zwecken landen lassen, wenn die Airlines nicht eine Impfung fürs Boarding voraussetzen. Ich freue mich schon dermaßen über die vielen Schreihälse (und auch über die, die es sachlich ausdrücken können) die Argumentieren, dass es ja ihr gutes Recht ist sich nicht impfen zu lassen. Das stimmt auch. Aber es ist auch das gute Recht besagter südostasiatischer Bumsdesti.... äh ich meine Länder, ihnen die Einreise zu verweigern.

Ich arbeite gerade an meinem Arbeitsvisum für China... bei der Gnade Allahs ist das zeitaufwendig, weil man sich eben an die Regeln halten muss, sonst keine Einreise. Letzter Teil mit dem "an Regeln halten" gilt natürlich für alle Länder außer Deutschland :D

Wenn ich durch meine gemeine Ausdrucksweise jemanden offended habe. You know the drill: ich bin natürlich nicht offen für Kritik an meiner Ausdrucksweise (am Inhalt natürlich schon) :)
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten