Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
InfoPhilippinen - ab wann wieder Einreise möglich?
Die Frage für mich ist eher wann kann man einreisen, ohne dass man zuerst in qarantäne muss. Habe schon lange für Dezember gebucht, falls es nun Qarantäne gibt, muss die Arline nicht umbuchen oder Rückerstatten.... ich sehe es kommen!
Da kommt es auf die Fluggesellschaft und Buchungsdatum an. Für die Lufthansa als Beispiel ist Corona ein "absehbares Ereignis". Das bedeutet nichts anderes als keine kostenfreie Umbuchung oder Rückerstattung.
Wann machen die Phils wieder für Touristen auf? Kann wohl keiner im Moment sagen. Allerdings gibt es positive Signale von der Governorin Cebu oder dem Wirtschaftsminister. Beiden haben darauf hingewiesen, dass wieder Geld rein kommen muss. Auf der anderen Seite steigen die Fallzahlen stark an seit der Präsident MGCQ (mit Ausnahmen, zum Beispiel Cebu City) verhängt hat. Im Moment halte ich die Wahrscheinlichkeit für höher, dass die Regeln wieder verschärft werden und eine Öffnung in diesem Jahr nicht mehr erfolgen wird. (Das ist meine Meinung aus den Erfahrungen der letzten 4-5 Monate hier auf den Phils.)
Manila nach wie vor kein MGCQ, mind. bis 15.7. GCQ.
Allerdings hat der begnadete Redner am Di in seiner Ansprache zugegeben, dass einfach kein Geld mehr für Hilfsmassnahmen da ist.
Irgendwie müssen sie also wieder die economy starten, damit zumindnest ein wenig VAT rein kommt.
Im Moment versuchen sie, die internet seller zu erwischen und zu angemeldeten Firmen zu machen.
Für die Filipinos hat sich das vor 2 Tagen geändert:
Jetzt darf wieder jeder grundsätzlich ausreisen, auch zum Urlaub machen, er / sie braucht keinen besonderen Grund mehr dazu.
Ich bin gerade auf Weltumsegelung mit meiner philippinischen Freundin, aktuell in den Tuamotus. Sie darf sicherlich nach Hause, aber was passiert mit mir, wenn wir dort einfach auftauchen? Ihr Visum für Französisch-Polynesien läuft bald aus und wir müssen quasi los...einziger Lichtblick ist, dass Fidschi bald aufmachen soll für Leute, die mit eigenem Boot einreisen. Da könnten wir erstmal weiter Zwischenstopp machen ohne Visaprobleme...
Vielleicht solltest Du Dich zum Gedankenaustausch einmal mit @DerBlaueReiter kurzschliessen, der hat ein ähnliches Problem, allerdings sitzt er in Guatemala.
Vielleicht solltest Du Dich zum Gedankenaustausch einmal mit @DerBlaueReiter kurzschliessen, der hat ein ähnliches Problem, allerdings sitzt er in Guatemala.
bei anderen schlaue Sprüche machen ob es zum Treadthema gehört aber selber nicht besser....was hat das mit den Phillis zu tun???? Mach doch ein Segeltread auf !!!
bei anderen schlaue Sprüche machen ob es zum Treadthema gehört aber selber nicht besser....was hat das mit den Phillis zu tun???? Mach doch ein Segeltread auf !!!
Merkst DU/merkt ihr etwas von eventueller Ablehnung durch die Inselbewohner,/Einheimischen gegenüber Seglern (wie es aus manchen Berichten aus Tahiti hervorgeht)?