Thailändisch lernen

Info Philippinen - ab wann wieder Einreise möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich bekomme nach wie vor alle 2 Monate ein neues Touri Visa, das regelt seit 6 Jahren eine Agentin in Ermita.

Du redest von Verlängerung

Wir reden von Visa on Arrival - was es momentan nicht gibt.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage für mich ist eher wann kann man einreisen, ohne dass man zuerst in qarantäne muss. Habe schon lange für Dezember gebucht, falls es nun Qarantäne gibt, muss die Arline nicht umbuchen oder Rückerstatten.... ich sehe es kommen!

Da kommt es auf die Fluggesellschaft und Buchungsdatum an. Für die Lufthansa als Beispiel ist Corona ein "absehbares Ereignis". Das bedeutet nichts anderes als keine kostenfreie Umbuchung oder Rückerstattung.
Wann machen die Phils wieder für Touristen auf? Kann wohl keiner im Moment sagen. Allerdings gibt es positive Signale von der Governorin Cebu oder dem Wirtschaftsminister. Beiden haben darauf hingewiesen, dass wieder Geld rein kommen muss. Auf der anderen Seite steigen die Fallzahlen stark an seit der Präsident MGCQ (mit Ausnahmen, zum Beispiel Cebu City) verhängt hat. Im Moment halte ich die Wahrscheinlichkeit für höher, dass die Regeln wieder verschärft werden und eine Öffnung in diesem Jahr nicht mehr erfolgen wird. (Das ist meine Meinung aus den Erfahrungen der letzten 4-5 Monate hier auf den Phils.)
 
        #23  

Member

Manila nach wie vor kein MGCQ, mind. bis 15.7. GCQ.
Allerdings hat der begnadete Redner am Di in seiner Ansprache zugegeben, dass einfach kein Geld mehr für Hilfsmassnahmen da ist.

Irgendwie müssen sie also wieder die economy starten, damit zumindnest ein wenig VAT rein kommt.
Im Moment versuchen sie, die internet seller zu erwischen und zu angemeldeten Firmen zu machen.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell keine Leisure Reisen weder rein noch raus, das gildt auch für Filipinos.

Rein nur OFW und foreign residents,
raus nur OFW und foreigner to go back to their country.

Für die Filipinos hat sich das vor 2 Tagen geändert:
Jetzt darf wieder jeder grundsätzlich ausreisen, auch zum Urlaub machen, er / sie braucht keinen besonderen Grund mehr dazu.
 
        #25  

Member

Das hörte sich aber in der Ansprache anders an, man könne wieder ausreisen mit "besonderen" Gründen, aber nicht for leisure (=Freizeit) reasons.
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade auf Weltumsegelung mit meiner philippinischen Freundin, aktuell in den Tuamotus. Sie darf sicherlich nach Hause, aber was passiert mit mir, wenn wir dort einfach auftauchen? Ihr Visum für Französisch-Polynesien läuft bald aus und wir müssen quasi los...einziger Lichtblick ist, dass Fidschi bald aufmachen soll für Leute, die mit eigenem Boot einreisen. Da könnten wir erstmal weiter Zwischenstopp machen ohne Visaprobleme...

Geil, segeln in Französisch Polynesien!

Vielleicht solltest Du Dich zum Gedankenaustausch einmal mit @DerBlaueReiter kurzschliessen, der hat ein ähnliches Problem, allerdings sitzt er in Guatemala.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Geil, segeln in Französisch Polynesien!

Vielleicht solltest Du Dich zum Gedankenaustausch einmal mit @DerBlaueReiter kurzschliessen, der hat ein ähnliches Problem, allerdings sitzt er in Guatemala.
bei anderen schlaue Sprüche machen ob es zum Treadthema gehört aber selber nicht besser....was hat das mit den Phillis zu tun???? Mach doch ein Segeltread auf !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Member hat gesagt:
bei anderen schlaue Sprüche machen ob es zum Treadthema gehört aber selber nicht besser....was hat das mit den Phillis zu tun???? Mach doch ein Segeltread auf !!!


Hab ich mir auch so gedacht, manche Member müssen in fast jedem Thread irgendeinen überflüssigen Müll ablassen ........

Aber da gibts zur Zeit ja mehrere hier im Forum.... ;-)
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
bei anderen schlaue Sprüche machen ob es zum Treadthema gehört aber selber nicht besser....was hat das mit den Phillis zu tun???? Mach doch ein Segeltread auf !!!
Sorry, hast recht! Hätte das per PN senden sollen.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
..........aktuell in den Tuamotus......

2 kleine off topic Fragen...

Wo in den Tuamotus seid ihr?

Merkst DU/merkt ihr etwas von eventueller Ablehnung durch die Inselbewohner,/Einheimischen gegenüber Seglern (wie es aus manchen Berichten aus Tahiti hervorgeht)?
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten