Thailändisch lernen

Info Philippinen - ab wann wieder Einreise möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Member hat gesagt:
2 kleine off topic Fragen...

Wo in den Tuamotus seid ihr?

Merkst DU/merkt ihr etwas von eventueller Ablehnung durch die Inselbewohner,/Einheimischen gegenüber Seglern (wie es aus manchen Berichten aus Tahiti hervorgeht)?
Wir waren in Raroia, Makemo und jetzt in Fakarava. Die Leute sind sehr nett, Ablehnung ist nicht zu spüren, vor allem, wenn man erklärt, dass man schon länger da ist. Denke, die Berichte sind Einzelfälle, wir waren aber noch nicht auf den Gesellschaftsinseln
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:

Ausländer mit Langzeitvisa dürfen bald wieder einreisen.
Was bedeutet Langzeitvisa? SSRV? Heiratsvisum?
Ich bin im Moment meine Papiere am sammeln damit ich am Montag nach Malaysia (mein Hauptwohnsitz) AUSREISEN darf, das hat jetzt 5 Monate gedauert.
Dafuer braucht man eine Travel Authority, welche nur noch online ausgestellt wird, was aber nicht funktioniert. Zum Glueck hatte ich noch eine von letztem Monat.
Ich glaube persoenlich nicht, das es in diesem Jahr moeglich sein wird, ohne erheblichen Aufwand, in die Philippnen einreisen zu koennen.
Vor allem weil sich hier jeden Tag die Regeln aendern. Wenn ich sehe was fuer ein Aufwand betrieben werden muss als Auslaender AUSZUREISEN kann ich mir nicht vorstellen wie das EINREISEN funktionieren soll
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Was bedeutet Langzeitvisa? SSRV? Heiratsvisum?


In dem passenden Bericht dazu (den ich leider nicht mehr finde und auch nicht verlinken kann), siehe Bild unten, wird davon gesprochen das nur Ausländer mit BESTEHENDEN Visas ab 1.08. unter Auflagen (Testung, Formulare etc.) wieder einreisen dürfen. Neue Visa würden bis auf weiteres nicht ausgestellt, die Rückholung OFW hätte weiterhin Vorrang (wenn die überhaupt kommen wollen).

ich sehe es zumindest als Anfang. Es wird wenigstens langsam das Land etwas geöffnet. M. E. sind die Philippinen damit schon weiter als andere Länder in SOA (z.B. Thailand).

Anhang anzeigen 13DA1444-E7BD-4117-A059-BBEB4843F9FA.jpg
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
ich sehe es zumindest als Anfang. Es wird wenigstens langsam das Land etwas geöffnet. M. E. sind die Philippinen damit schon weiter als andere Länder in SOA (z.B. Thailand).
In den letzten 3 Tage waren sie zw. 4.-7. Platz von 49 asiatischen Ländern bei den Neuinfektionen, also schon vorne dabei würde ich sagen und es geht immer noch steil bergauf.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
In den letzten 3 Tage waren sie zw. 4.-7. Platz von 49 asiatischen Ländern bei den Neuinfektionen, also schon vorne dabei würde ich sagen und es geht immer noch steil bergauf.

Darum habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben vor dem nächsten Jahr auf die Phills zu kommen ::(:
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Was bedeutet Langzeitvisa? SSRV? Heiratsvisum?

Die Frage stelle ich mir auch. Ich bin nun auf dieses auf der fb-Seite der BI gestossen:

 
        #39  

Member

        #40  

Member

Anhang anzeigen IMG_20200722_061349.jpg

Ich habe auch die Info bekommen,dass im Moment an 1.August die Einreise möglich sein wird.Hoffentlich bleibt es so und es gibt keinen Anstieg der Infektionen
....Jetzt kann ich doch vielleicht im November fliegen.Dann muss man nur noch wissen,ob man vorher einen Test benötigt.
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten