Thailändisch lernen

Info Philippinen - ab wann wieder Einreise möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #51  

Member

Member hat gesagt:
Auch toodirty wird irgendwann zur Einsicht kommen, dass er das Land nicht dauerhaft dichtmachen kann.
War im SONA leider noch nicht sehr viel von zu hören lol
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
War im SONA leider noch nicht sehr viel von zu hören lol
Da hast du recht. Bei irgendwann wird man jetzt noch nichts davon hören ;-)

Piper
 
        #54  

Member

Filipino style:

meine Gefährtin wollte unbedingt in die province um sich um ihr business dort zu kümmern.
14 Tage home quarantine mit tgl SMS-Fragen zur Gesundheit,
dann health certificate vom Brgy,
danach 2 Tage in der City Hall gewartet bis sie ihren travel pass bekam.

Reise am 19.7. mit Kfz in die Provinz (7h Fahrzeit)
am 26.7. zurück, da eine Nachbarin ihr geschrieben hat, dass ab Montag 27.7. wieder totaler Lockdown in Pasig City ist (Gerücht, fake news)

Auf Hin- und Rückfahrt nicht 1x von irgendwelchen Pulis oder Sandalos überprüft worden.

Wenn man hier in Metro Manila unterwegs ist, business as usual, aber mit Maske, etwas weniger Verkehr, keine Checkpoints.
Ein Taxifahrer hatte tatsächlich eine Liste, auf der er meinen Namen und Tel.nr. notierte.
Ebenso in manchen Geschäften in den Malls.

Offiziell sind Einreise und domestic leisure travel untersagt.
Aber innerhalb Luzons anscheinend kein Problem.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Philippines sind zu und bleiben es auch! Foraigner dürfen nur unter ganz speziellen Konditionen einreisen. Verheiratet und mit PH Frau einreisen zum Beispiel.
Urlaubsreisen sind Philippinen weit sowieso nicht gestattet!

Ach ja, weil der allwissende Devil13 sagt oder wie? :fuyou:

Abwarten, kann sich auch ganz schnell alles wieder ändern! (analog zu Thailand + Co.).
Indonesien will ja als erstes Land in Südostasien im September (Bali) wieder aufmachen. Schauen wir mal was passiert. Üblicherweise ziehen dann die anderen
Staaten relativ schnell nach, sollte es dazu kommen.
 
Booking.com
        #56  

Member

Wenn ich wetten sollte ob Thailand oder die Phils zuerst öffnen , dann setze ich alles auf Philippines.
Duterte ist zwar nicht gerade der Pragmatiker schlechthin, aber ganz so vernagelt wie die Thais dann auch wieder nicht.
Und im Gegensatz zu Thailand gibts auf den Phils keine allgemeine Ablehnung der Ausländer durch die Bevölkerung.
Deshalb denke ich Weihnachten in Pattaya kann man vergessen, Cebu ist aber auch ganz nett.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich wetten sollte ob Thailand oder die Phils zuerst öffnen , dann setze ich alles auf Philippines.
Duterte ist zwar nicht gerade der Pragmatiker schlechthin, aber ganz so vernagelt wie die Thais dann auch wieder nicht.
Und im Gegensatz zu Thailand gibts auf den Phils keine allgemeine Ablehnung der Ausländer durch die Bevölkerung.
Deshalb denke ich Weihnachten in Pattaya kann man vergessen, Cebu ist aber auch ganz nett.

Schön wäre es, aber langsam zweifele ich daran.
Wie in Thailand sehen die Menschen dort das Covid - Virus als schlimmer an als Pest, Ebola und Kinderlähmung zusammen.
Und Ausländer sind die bösen bösen Menschen die das Virus ins Land bringen.
Ich hoffe Bumbuy50 hat recht und wir können Weihnachten auf den Phils verbringen............so recht glauben kann ich es noch nicht.

Unten habe ich einen Link angegeben, wo man eine Petition ( Lift the Travel Ban for Multinational Families & Couples in the Philippines - man klammert sich ja an jeden Strohalm) unterzeichen kann.

 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Wie in Thailand sehen die Menschen dort das Covid - Virus als schlimmer an als Pest, Ebola und Kinderlähmung zusammen.
Gebe dir recht, dabei gibt es in den Philippinen ganz andere Probleme. Philippinen sind in Sachen Tropenkrankheiten ziemlich weit oben 😅

malaria regional epidemisch
Dengue epidemisch
Tuberkulose auch dank lockdown sehr hohe Todeszahlen
Hiv Epidemisch AE. Die Kirche leistet ganze Arbeit
Erneute Ausbrüche von Polio
Leptospirose saisonal
Philippinensis
Entamoeba histologica

Covid ist noch so ziemlich das mildeste was man sich in den Phillies einfangen kann wenn man das Land wirklich bereist glaube ich.

das 95 Prozent der Infektionen äußerst mild verlaufen scheint kaum bekannt zu sein.
 
        #59  

Member

Ist zwar jetzt etwas offtopic, aber was Dirty Duterte veranstaltet. ist gar nichts gegen die Chinesen.
Wenn du da derzeit einreisen willst, musst du erst mal deinen CV abgeben auf English und Chinesisch. Wenn du dann mal tatsächlich rein darfst,
stecken sie dich für 2 Wochen in ein Hotelzimmer, welches du keinesfalls verlassen darfst. Jeder deutsche Knast ist humaner als die KP Chinas.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Ist zwar jetzt etwas offtopic, aber was Dirty Duterte veranstaltet. ist gar nichts gegen die Chinesen.
Wenn du da derzeit einreisen willst, musst du erst mal deinen CV abgeben auf English und Chinesisch. Wenn du dann mal tatsächlich rein darfst,
stecken sie dich für 2 Wochen in ein Hotelzimmer, welches du keinesfalls verlassen darfst. Jeder deutsche Knast ist humaner als die KP Chinas.
Was erwartest du von einem Land mit KZ's?
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten