Philippinen Philippinen mein erstes Mal.

• Ersteller

Member

Schreib einfach weiter , gibt immer Leute mit anderer Meinung.
Selber plan ich auch erste Philippinen reise .
Hab jedoch vor einige inseln zu besuchen . Aber wenn möglich auch in Begleitung.

Member

Member hat gesagt:
Ok, Im wrong, regnet jetzt seit fast 24h in Metro Manila ununterbrochen.
Ernsthaft?
Na toll da hab ich mir ja wahrscheinlich die beste Zeit ausgesucht.
Dann muss man halt versuchen das beste aus der Situation zu machen.
Bin ja schließlich nicht aus Zucker.

Member

Member hat gesagt:
Boracay erlebte ich ohne Elektrizität und ohne Beton. Es war ein Paradies. Und die Mädels, die da waren, erfüllten die Träume vom Paradies
Ja, lang lang ist es her. :yes:

Member

Member hat gesagt:
Ja, mach Deine Erfahrungen, ich lese jedenfalls gerne mit.
Erinnert mich an meinen 1. Besuch bei der Familie meiner Partnerin.
Das ist jetzt 10 Jahre her, es wurde nicht erwartet, dass ich ein Lechon grillen lasse.

Wenn Du sagst, dass sie 30km südlich von Manila wohnt. ist, es wahrscheinlich in Laguna
oder Cavite, beides gut erreichbar mit Bus oder Jeepney von Manila aus.
Du kannst also ggf schnell weg;-)
Cavite in Dasmarinas, soll gar nicht so schlecht dort sein, und für um die 2,5 K gibt es schon richtig gute Hotels.
Noch dazu kommt, dass der Wechsel Kurs im Moment wirklich sehr gut ist mit 1:66.

Member

Teil 12 !

So.....nun steht meine erste Asien Reise endlich bevor.
Heute noch einmal zur Spätschicht und dann habe ich noch 3 Tage Zeit um mich auszuruhen.
Das schlimmste an der ganzen Sache wird wohl die lange Zugfahrt und dann der ewig lange Flug.
Brauche allein nur 7 Stunden um nach München zu fahren.
Wäre ich von Berlin geflogen hätte ich nur 1,5 Stunden mit dem Zug fahren müssen.
Aber er wollte ja etwas Geld sparen.
Zum Glück habe ich nicht den bescheiden Flug mit der Air Cina von Frankfurt gebucht der noch einmal 100 Euro günstiger war.

Denn dann hätte ich 13 Stunden im Peking auf dem Flughafen verbringen dürfen.
Und zurück wenn man dann wahrscheinlich nur noch nach Hause will wäre ein Aufenthalt von 17 Stunden fällig gewesen.
Nee......das muss ich mir nicht an tun.
Denn mit Mitte 40 bin ich gesundheitlich auch nicht mehr der stabielste.
Und was nützt es wenn ich zwar noch mal 100 Tacken gespart habe aber dafür dann in die Klink muss weil ich krank geworden bin auf Grund dieser Tortur?

Habe zwar wie zuvor schon geschrieben die Krankenversicherung von der AXA aber wenn ich an das Thema Krankheiten und Philippinen denke, dann muss ich das nicht unbedingt haben.
Sicher wird es dort auch gute Ärzte geben aber mit Sicherheit mehr in den großen Städten.

Mit Juli ist alles klar sagte mir vorhin als wir telefoniert haben, dass sie mich vom Flughafen in Manila abholen wird.
Und sollte das nicht der Fall sein dann habe ich noch 2 weitere Damen die ich sofort kontaktieren könnte.
Auf jeden Fall geht's erstmal nach Manila denn sie hat ein paar Tage frei und wir wollen uns die Stadt mal ein wenig ansehen.
Und da diese Stadt ja wie ich schon gelesen habe nicht all zu viel zu beiten haben soll, werden wir uns aller Voraussicht noch 5 Tage dort aufhalten.
Als Residenz habe ich ein Hotel in Makati in der Nähe der Burgos Street gefunden, welches ein Apartment Hotel ist, und um die 1800 Peso kostet.
Das sind zum momentanen Kurs noch nicht einmal 30 Euro und da ich pro Tag ja nie mehr als 50 Euro für die Unterkunft ausgeben wollte liege ich damit sehr gut.

Member hat gesagt:
Da wird sich auch nicht viel ändern. Das perfekte Wetter um nach Luzon zu reisen. 😂😂😂 Das Schlechtwettergebiet ist richtig groß.

Anhang anzeigen Screenshot_20250718_100045_de_wetteronline_regenradar_MainActivity.jpg
So lange dort kein saurer Regen runter kommt , kann ich damit leben.
Zur Not kaufe ich mir dort einen Taucher Anzug.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Lieber Brandy, ich glaube, richtig viele hier im Forum fiebern Deiner Reise entgegen und freuen sich mit Dir und auf Deinen Bericht. Erstbesuche haben halt auch immer ihren ganz besonderen Glanz.

Lass Dich nicht irre machen, von den Tipps und Infos, die nicht in Deinem Sinne sind oder sich widersprechen. Das ist nicht böse gemeint und kommt einfach daher, dass es wahnsinnig viele Deutsche mit Philippinenbezug gibt - sei es als Urlauber, dort lebender Rentner, philippinischen Parterin oder Partner oder auch wenn man einfach dort arbeitet. Und jeder versucht natürlich sein Leben und seine Vorgehensweise zu rechtfertigen und Dir Tipps zu geben. Aber in anderen Foren, in den "normalen" Philippinenforen, ist das noch extremer. Da wird dann richtig über die Politik gestritten, über die Arbeit der einzelnen Gouverneure und Bürgermeister, über das Essen, welches Dorf das beste ist und es wird auch der philippinische Glaubenskrieg, welcher Teil des Landes (Luzon -Visayas - Mindanao) am besten ist, fortgesetzt. Man staunt nur.

Ich selber war tatsächlich 2014 das erste Mal als Touri in den Philippinen und habe vorallem durch die ganzen Berichte hier viel gelernt - natürlich vorallem, wie es in Angeles und Manila so abläuft. Danach habe ich etliche Jahre in Makati gelebt und gearbeitet. Auf das Wetter habe ich nie so geachtet. Auch die Filipinos sagten, man kann es nicht mehr planen und vorhersehen aufgrund des Klimawandels. Passenderweise wurde dann auch der grösste Taifun in meiner ganzen Zeit gar nicht angekündigt: in der Früh aufgestanden und auf einmal ein grosses Loch in der Aussenwand vom Greenbelt 5 gesehen. Ein guter Freund von mir hängt auch gerade in Dumaguete fest, da die Boote nicht rüber nach Mindanao fahren wegen dem Wetter. Kann passieren, jetzt schaut er von Tag zu Tag, wann es geht und amüsiert sich halt in Dumaguete. Der kennt das auch gar nicht anders.

Also, mach das Beste aus Deinem Urlaub, geniess die Zeit und hab viel, viel Spass. Und Cavite ist noch nicht richtig Provinz. Viele pendeln von dort täglich nach Makati zur Arbeit. Und zum Taal-Vulkan ist es nur noch ein Katzensprung.

Guten Flug und eine echt gute Zeit

Member

Member hat gesagt:
Lieber Brandy, ich glaube, richtig viele hier im Forum fiebern Deiner Reise entgegen und freuen sich mit Dir und auf Deinen Bericht. Erstbesuche haben halt auch immer ihren ganz besonderen Glanz.

Lass Dich nicht irre machen, von den Tipps und Infos, die nicht in Deinem Sinne sind oder sich widersprechen. Das ist nicht böse gemeint und kommt einfach daher, dass es wahnsinnig viele Deutsche mit Philippinenbezug gibt - sei es als Urlauber, dort lebender Rentner, philippinischen Parterin oder Partner oder auch wenn man einfach dort arbeitet. Und jeder versucht natürlich sein Leben und seine Vorgehensweise zu rechtfertigen und Dir Tipps zu geben. Aber in anderen Foren, in den "normalen" Philippinenforen, ist das noch extremer. Da wird dann richtig über die Politik gestritten, über die Arbeit der einzelnen Gouverneure und Bürgermeister, über das Essen, welches Dorf das beste ist und es wird auch der philippinische Glaubenskrieg, welcher Teil des Landes (Luzon -Visayas - Mindanao) am besten ist, fortgesetzt. Man staunt nur.

Ich selber war tatsächlich 2014 das erste Mal als Touri in den Philippinen und habe vorallem durch die ganzen Berichte hier viel gelernt - natürlich vorallem, wie es in Angeles und Manila so abläuft. Danach habe ich etliche Jahre in Makati gelebt und gearbeitet. Auf das Wetter habe ich nie so geachtet. Auch die Filipinos sagten, man kann es nicht mehr planen und vorhersehen aufgrund des Klimawandels. Passenderweise wurde dann auch der grösste Taifun in meiner ganzen Zeit gar nicht angekündigt: in der Früh aufgestanden und auf einmal ein grosses Loch in der Aussenwand vom Greenbelt 5 gesehen. Ein guter Freund von mir hängt auch gerade in Dumaguete fest, da die Boote nicht rüber nach Mindanao fahren wegen dem Wetter. Kann passieren, jetzt schaut er von Tag zu Tag, wann es geht und amüsiert sich halt in Dumaguete. Der kennt das auch gar nicht anders.

Also, mach das Beste aus Deinem Urlaub, geniess die Zeit und hab viel, viel Spass. Und Cavite ist noch nicht richtig Provinz. Viele pendeln von dort täglich nach Makati zur Arbeit. Und zum Taal-Vulkan ist es nur noch ein Katzensprung.

Guten Flug und eine echt gute Zeit
Danke dir für dein nettes Feedback.
Ich bin schon echt aufgeregt weil es ja nun endlich bald losgeht.
Kann es kaum noch erwarten.
Ja so einen Taifun möchte ich auch nicht unbedingt erleben.
Und zu Thema Taal muss mal sehen ob es irgendwie möglich ist dort hin eine Tour zu buchen.

Member

Wenn sie Dich abholen will, mach einen Treffpunkt aus,
in den airport darf man nur mit ticket.
Treffpunkt ist je nachdem eine Nr. des Ausgangs oder ein Buchstabe an Terminal 1

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie Dich abholen will, mach einen Treffpunkt aus,
in den airport darf man nur mit ticket.
Treffpunkt ist je nachdem eine Nr. des Ausgangs oder ein Buchstabe an Terminal 1
Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Denn wenn ich keine Philippinische simkarte habe und das WiFi im Airport wie hier mehrfach beschrieben bescheiden ist hab ich denke ich schlechte Karten sie zu finden.
Noch nebenbei da du dich ja auskennt.....macht es Sinn gleich am Airport 1000 Euro zu wechseln oder ist der Kurs an der Burgos besser?
Und gibt's am Flughafen auch Taxis die den Meter anschalten?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten