Philippinen Philippinen mein erstes Mal.

• Ersteller

Member

Na ja, schwierig nicht.
War aber immer bei mir lange vor Thailand.
In der Regel: 2 Wochen Phills und einige Tage BKK +

Member

Wann warst du das letzte Mal in PH? Ist dir klar worauf du dich einlässt? Und was heißt BKK+

Member

BKK + heisst: ein paar Tage irgendwo in Thailand
So haben wir das immer gemacht 1995-20…
In Ph war ich 2021

Member

Member hat gesagt:
Ach du meine Fresse!
Erstmal habe ich niemanden angelogen und schon gar keine Hoffnungen gemacht weil ich auch nichts versprochen habe.
Wieso soll ich ihre Familie nicht kennen lernen?
Was spricht dagegen?

Nicht zahlen hat mir gefallen.....ich habe definitiv erwähnt, dass ich wenn Not am Mann oder Frau ist helfe, nur lasse ich mich nicht ausnutzen.

Was ich will?
Bin ich dir etwa Rechenschaft schuldig?
Wer bist du denn, dass ich mich vor so etwas wie dir rechtfertigen muss?
Und außerdem schreibe ich nicht für so etwas wie dich , sondern für mich selbst und die jenigen die es lesen möchten.
Du stellst hier Behauptungen auf, obwohl du mich kein bisschen kennst solche Leute sind mir die liebsten.
Und die habe ich auch schon immer abgrundtief gehasst.
Halte dich in Zukunft hier raus.
Von solchen......... wie dir will ich in meinem Bericht nichts mehr lesen.
Man Brandy rege Dich doch nicht gleich so auf.

Wenn Du einen Bericht schreibst dann ist der zwar in erster Linie für Dich, aber Du musst schon mit Reaktionen rechnen und das bereichert ja auch einen Bericht.

Ich finde das @MrNoname schon ein paar Punkte angesprochen hat die wir alten Hasen dann doch etwas kritisch sehen.

Bedenke auch das die Philippinen katholisch sind und ein Mädchen bringt nicht einfach einen Ausländer mal so zu Besuch mit nach Hause zu den Eltern, wenn ja dann sollte das schon einen ernsten Hintergrund haben.

Und ja, Du kannst davon ausgehen das solch ein Mädel sich sehr wohl Hoffnungen macht auf etwas Festes.

So und nun sei nicht beleidigt und schreibe weiter.
Danke für Deine Mühen.

PanTau

Member

Auch unter der Gefahr, das du mich jetzt auch als Hater einstufst, bin ich auch der Meinung, das @MrNoname ziemlich richtig liegt. Deine bisherige Reiseplanung macht irgendwie keinen Sinn.

Nur mal zum Verständnis, was ich meine: Ich besuche ja auch ab und zu meine Schwiegereltern. Die leben in einem kleinen Dorf in Mindanao, wo jeder jeden kennt.
Wenn ich da auftauche, ist das gleich ein Riesenevent. Das ganze Dorf versammelt sich vor dem Haus, um mich zu sehen. Natürlich kann ich die ganze Zeit kein Schritt
unbeobachtet machen. Da ich ja "reich" bin, wird auch erwartet, das ich eine Party fürs ganze Dorf schmeisse, in dem ein komplettes Schwein (lechon) geschlachtet wird.
Ist es wirklich das, was du willst????

Außerdem unterschätzt du immer noch das Thema Regenzeit auf Luzon. Deshalb hänge ich dir mal den Screenshot an. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich würde dir empfehlen, dir mal
für ein paar Tage AC anzuschauen und dann in den Süden des Landes zu fliegen, wo das Wetter deutlich besser ist. Panglao (Bohol) ist schon mal keine schlechte Idee. Du bist dort am Strand
und hast auch ein Nachtleben.

Anhang anzeigen 1752646430357.pngAnhang anzeigen 1752646479007.png

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Man Brandy rege Dich doch nicht gleich so auf.

Wenn Du einen Bericht schreibst dann ist der zwar in erster Linie für Dich, aber Du musst schon mit Reaktionen rechnen und das bereichert ja auch einen Bericht.

Ich finde das @MrNoname schon ein paar Punkte angesprochen hat die wir alten Hasen dann doch etwas kritisch sehen.

Bedenke auch das die Philippinen katholisch sind und ein Mädchen bringt nicht einfach einen Ausländer mal so zu Besuch mit nach Hause zu den Eltern, wenn ja dann sollte das schon einen ernsten Hintergrund haben.

Und ja, Du kannst davon ausgehen das solch ein Mädel sich sehr wohl Hoffnungen macht auf etwas Festes.

So und nun sei nicht beleidigt und schreibe weiter.
Danke für Deine Mühen.

PanTau
Ich habe mein bestes versucht.
Aber wenn hier ständig vor irgendwelchen Membern dazwischen gegrätscht wird und Sachen behauptet werden die nicht der Wahrheit entsprechen dann habe ich auch allmählich keinen Bock mehr weiter zu schreiben!!!
Und warum auch?
Ich lebe ja viel ruhiger wenn ich keinen Bericht schreibe, und habe somit viel mehr von meinem Urlaub.

Den Grund warum ich in Richtung ihrer Familie wollte ist weil sie doch zwischen durch noch arbeiten muss und nicht einfach mal so 25 Tage frei bekommt.
Und da sie 30 Kilometer südlich von Manila wohnt war meine Überlegung in Manila treffen, ein paar Tage miteinander verbringen und dann in Richtung ihrer Heimat zu starten damit ich sozusagen in ihrer Nähe sein kann, und mir dort ein Hotel zu buchen.
Die Familie in den ersten paar Tagen zu besuchen liegt mir auf jeden Fall fern da ich sie ja selbstverständlich erstmal kennen lernen muss.
Unm festzustellen ob es mit uns überhaupt funktioniert.

Ob ich den Bericht der dann ab nächster Woche eigentlich richtig starten sollte weiter schreiben werde lasse ich zunächst offen, denn diese ständigen Anfeindungen kotzen mich einfach nur an.

Member

Es sind hier keine Anfeindungen sondern Erfahrungen.
Wünsche dir viel Glück.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mein bestes versucht.
Aber wenn hier ständig vor irgendwelchen Membern dazwischen gegrätscht wird und Sachen behauptet werden die nicht der Wahrheit entsprechen dann habe ich auch allmählich keinen Bock mehr weiter zu schreiben!!!
Und warum auch?
Ich lebe ja viel ruhiger wenn ich keinen Bericht schreibe, und habe somit viel mehr von meinem Urlaub.

Den Grund warum ich in Richtung ihrer Familie wollte ist weil sie doch zwischen durch noch arbeiten muss und nicht einfach mal so 25 Tage frei bekommt.
Und da sie 30 Kilometer südlich von Manila wohnt war meine Überlegung in Manila treffen, ein paar Tage miteinander verbringen und dann in Richtung ihrer Heimat zu starten damit ich sozusagen in ihrer Nähe sein kann, und mir dort ein Hotel zu buchen.
Die Familie in den ersten paar Tagen zu besuchen liegt mir auf jeden Fall fern da ich sie ja selbstverständlich erstmal kennen lernen muss.
Unm festzustellen ob es mit uns überhaupt funktioniert.

Ob ich den Bericht der dann ab nächster Woche eigentlich richtig starten sollte weiter schreiben werde lasse ich zunächst offen, denn diese ständigen Anfeindungen kotzen mich einfach nur an.
Kopf hoch Brandy, mach bitte weiter mit deinem Bericht. Das es hier des öfteren recht RAU zugeht hab ich unter anderem auch schon in anderen Threads mitbekommen und sollte man sich nicht alzu sehr zu Herzen nehmen. Zieh deine Schlüsse und Infos aus all den Kommentaren, ganz ungerechtfertigt sind die nicht, auch wenn der Ton schon heftig ist. Auch wenn du den Tipp nun schon zum x-ten mal bekommen hasst, behalt einen kühlen Kopf und verlieb dich nicht Hals über Kopf, was bei den Asia Girls nicht gerade leicht fällt. Schönen Urlaub wünsch ich Dir.

Member

Ja, mach Deine Erfahrungen, ich lese jedenfalls gerne mit.
Erinnert mich an meinen 1. Besuch bei der Familie meiner Partnerin.
Das ist jetzt 10 Jahre her, es wurde nicht erwartet, dass ich ein Lechon grillen lasse.

Wenn Du sagst, dass sie 30km südlich von Manila wohnt. ist, es wahrscheinlich in Laguna
oder Cavite, beides gut erreichbar mit Bus oder Jeepney von Manila aus.
Du kannst also ggf schnell weg;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten