Teil 12 !
So.....nun steht meine erste Asien Reise endlich bevor.
Heute noch einmal zur Spätschicht und dann habe ich noch 3 Tage Zeit um mich auszuruhen.
Das schlimmste an der ganzen Sache wird wohl die lange Zugfahrt und dann der ewig lange Flug.
Brauche allein nur 7 Stunden um nach München zu fahren.
Wäre ich von Berlin geflogen hätte ich nur 1,5 Stunden mit dem Zug fahren müssen.
Aber er wollte ja etwas Geld sparen.
Zum Glück habe ich nicht den bescheiden Flug mit der Air Cina von Frankfurt gebucht der noch einmal 100 Euro günstiger war.
Denn dann hätte ich 13 Stunden im Peking auf dem Flughafen verbringen dürfen.
Und zurück wenn man dann wahrscheinlich nur noch nach Hause will wäre ein Aufenthalt von 17 Stunden fällig gewesen.
Nee......das muss ich mir nicht an tun.
Denn mit Mitte 40 bin ich gesundheitlich auch nicht mehr der stabielste.
Und was nützt es wenn ich zwar noch mal 100 Tacken gespart habe aber dafür dann in die Klink muss weil ich krank geworden bin auf Grund dieser Tortur?
Habe zwar wie zuvor schon geschrieben die Krankenversicherung von der AXA aber wenn ich an das Thema Krankheiten und Philippinen denke, dann muss ich das nicht unbedingt haben.
Sicher wird es dort auch gute Ärzte geben aber mit Sicherheit mehr in den großen Städten.
Mit Juli ist alles klar sagte mir vorhin als wir telefoniert haben, dass sie mich vom Flughafen in Manila abholen wird.
Und sollte das nicht der Fall sein dann habe ich noch 2 weitere Damen die ich sofort kontaktieren könnte.
Auf jeden Fall geht's erstmal nach Manila denn sie hat ein paar Tage frei und wir wollen uns die Stadt mal ein wenig ansehen.
Und da diese Stadt ja wie ich schon gelesen habe nicht all zu viel zu beiten haben soll, werden wir uns aller Voraussicht noch 5 Tage dort aufhalten.
Als Residenz habe ich ein Hotel in Makati in der Nähe der Burgos Street gefunden, welches ein Apartment Hotel ist, und um die 1800 Peso kostet.
Das sind zum momentanen Kurs noch nicht einmal 30 Euro und da ich pro Tag ja nie mehr als 50 Euro für die Unterkunft ausgeben wollte liege ich damit sehr gut.
Member hat gesagt:
Da wird sich auch nicht viel ändern. Das perfekte Wetter um nach Luzon zu reisen.

Das Schlechtwettergebiet ist richtig groß.
Anhang anzeigen Screenshot_20250718_100045_de_wetteronline_regenradar_MainActivity.jpg
So lange dort kein saurer Regen runter kommt , kann ich damit leben.
Zur Not kaufe ich mir dort einen Taucher Anzug.