#1.251  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
ich stelle mich mal kurz vor.
Bin Anfang 40,aus NRW und habe ein gesundheitlich wirklich sehr schwieriges Jahr hinter mir.
Herzinfarkt mit Bypässen,Reha,mehrere KH-Aufenthalte usw.
Für mich ist jetzt endlich mal die Entscheidung gefallen,mir endlich mal was gönnen und mal so richtig die Sau rauszulassen.
Als Leser war ich immer mal dabei und trotzdem habe ich das Gefühl ich bräuchte Tipps von Experten.
Was ist für einen Newbie das beste Reiseziel.
Das beste Ziel für eine Newbie finde ich einfach Pattaya.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.252  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
Bin Anfang 40,aus NRW und habe ein gesundheitlich wirklich sehr schwieriges Jahr hinter mir.
Für mich ist jetzt endlich mal die Entscheidung gefallen,mir endlich mal was gönnen und mal so richtig die Sau rauszulassen.
Als Leser war ich immer mal dabei und trotzdem habe ich das Gefühl ich bräuchte Tipps von Experten.
Ich brauche wenig Drama,möchte gar nicht unbedingt jede Nacht ne andere haben aber auch nicht 3 Wochen eine an mir kleben haben.
Ich mag es zierlich und klein und für meinen Trip habe ich ca.5000euro Budget .
Sicher hört ihr öfter solche Anfragen aber vielleicht mag der ein oder andere mir doch ein paar Empfehlungen aussprechen.
Auch bin ich an Treffen mit forumsmitgliedern vor Ort interessiert und lasse mich gerne an die Hand nehmen!
LG
Pattaya. Auch wenn es nicht zu den Philippinen gehört. Angeles kann ich nicht (mehr) empfehlen

#1.253  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
Ich brauche wenig Drama,möchte gar nicht unbedingt jede Nacht ne andere haben aber auch nicht 3 Wochen eine an mir kleben haben.
Sicher hört ihr öfter solche Anfragen aber vielleicht mag der ein oder andere mir doch ein paar Empfehlungen aussprechen.
Auch bin ich an Treffen mit forumsmitgliedern vor Ort interessiert und lasse mich gerne an die Hand nehmen!
LG
Also ganz ehrlich mit den gesundheitlichen Vorerkrankungen bist glaube ich in Thailand besser aufgehoben.
Das wolltest Du vermutlich jetzt gar nicht hören.

PanTau

#1.254  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
LG
Hallo Dirkel, über die Locations ist ja schon viel geschrieben. Was mir als alter Sack immer gut bekommt, ist ein Business Class Ticket ... klingt auf den ersten Blick versnoppt, aber Du hast (fast) ein richtiges Bett, bessere Bedienung und mit Deiner Krankenakte ist eine Langstrecke nach SOAsien nicht zu unterschätzen - man vergleicht den Druck im Flieger gern mit einem Hochgebirgstripp - A350, B787 etwas besser, aber auch anstrengend. (Preis pendelt so um die 2-4K EUR, aber da kannst Du auch Miles/More Species fragen, wie das billiger geht ...)

#1.255  

Member

Member hat gesagt:
Angeles kann ich nicht (mehr) empfehlen
So generell abraten würde ich Angeles auch heute niemandem. Schon damals, bei meinem ersten Besuch im Jahr 2013, war in Angeles vieles nicht mehr so, wie es in den 90er oder um die Jahrtausendwende herum mal war. Da ich das persönlich nicht beurteilen oder vergleichen konnte, hatte es mir dort lange gut gefallen und hatte auch viel Spass. Ein grosses Plus hier ist, dass ich mich mit den Girls halbweg schlau unterhalten kann. Das vermisse ich oft in Thailand. Wenn eine den ganzen Abend gefühlt die gleichen Sätze rauf und runter leiert.... ist nicht so meins. Ob Angeles nun gut oder schlecht ist, möchte ich nicht beurteilen. Was ich aber sicher sagen kann, es ist anders als damals. Während wir dem alten AC nachtrauern, kann ein Newbie immer noch Spass hier haben. Ihm fehlt, wie auch mir damals, die persönliche Möglichkeit zum Vergleich

Ein anderes Thema ist sicher die Gesundheitsversorgung. Mit der Vorgeschichte von @Dirkel, würde ich auch eher Thailand empfehlen. Im Fall der Fälle, wird das hier auf den Philippinen sicher schwieriger, eine verlässliche Gesundheitsversorgung zu finden.

#1.256  

Member

Ich kenn die Intensivstationen von BKK und Phuket, die würde ich sogar manch europäischen Land vorziehen.. war auch schon in Manila, vielleicht im falschen Krankenhaus gewesen, aber da würde ich doch zu den thailändischen Metropolen tendieren.

#1.257  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Dirkel, über die Locations ist ja schon viel geschrieben. Was mir als alter Sack immer gut bekommt, ist ein Business Class Ticket ... klingt auf den ersten Blick versnoppt, aber Du hast (fast) ein richtiges Bett, bessere Bedienung und mit Deiner Krankenakte ist eine Langstrecke nach SOAsien nicht zu unterschätzen - man vergleicht den Druck im Flieger gern mit einem Hochgebirgstripp - A350, B787 etwas besser, aber auch anstrengend. (Preis pendelt so um die 2-4K EUR, aber da kannst Du auch Miles/More Species fragen, wie das billiger geht ...)
Absolut meine Empfehlung auf ganzer Linie. Bangkok Hospital sind super... Und aktuell gibt's gute Business Tickets:

#1.258  

Member

Naja in Pattaya und Bangkok gibt es top Privat Krankenhäuser. Die würde ich auch einem KH hier in D vorziehen. ;).

Die Frage ist die Wahrscheinlichkeit dass er dahin muss. Und wenn absehbar ist dass er dahin muss kann auch die Auslands KV Probleme machen.

Also eigentlich sind dann die Philippinen auch wieder ok 🤣

Warten wir doch erstmal bis er sich wieder meldet :)

Was ich sagen will - wenn er sich sicher ist nicht ins KH zu müssen passen die Philippininen auch

#1.259  

Member

Member hat gesagt:
Darüber habe ich tatsächlich nachgedacht,allerdings muss ich auch ein wenig aufs Budget achten .
4K für die Flüge sind vermutlich dann doch nicht drin .
Die ganze Ausfallzeit hat doch auch einiges gekostet,da das Kranken- und Übergangsgeld echt ein Witz waren.
Aber das ist ein anderes Thema,mit dem ich hier keinen auf den Sack gehen will 😆

Member hat gesagt:
Also ganz ehrlich mit den gesundheitlichen Vorerkrankungen bist glaube ich in Thailand besser aufgehoben.
Das wolltest Du vermutlich jetzt gar nicht hören.

PanTau
Danke und ich bin für jeden Tipp dankbar.

Also ich starte diesen Trip ja nur,wenn ich wirklich stabil bin.
Natürlich kann immer mal was passieren und da will ich natürlich ,gerade weil ich alleine reise,zumindest ein kh in der Nähe haben.
Wie schätzt ihr mein Budget ein?
Will nicht jeden Euro rumdrehen müssen,trinke aber keinen Alkohol und es muss auch nicht 3mal am Tag ein Restaurant sein.
Bangkok habe ich mal ins Auge gefasst,habe aber wirklich ein wenig Sorge,dass mir die Stadt dann wirklich zu stressig ist.
War vor 10Jahren mal dort(allerdings mit Partnerin).
Wie schaut es in Pattaya denn mit der ärztlichen Versorgung aus?
Puhh Männer,ich entschuldige mich jetzt schon mal für die ganzen nervigen Fragen .

Zuletzt bearbeitet:
        #1.260  

Member

In Pattaya gibt's unter anderem das memorial hospital und teurer das Bangkok Hospital. Im Gegensatz zu Deutschland geht man wenn man was hat da auch nicht erst zu einem Arzt sondern direkt ins KH. Man bekommt die Medis auch direkt im KH.

Gefühlt würde ich sagen die Versorgung ist in Pattaya besser als in D ;). Sofern man zahlen kann 😄 wenn man nicht stationär aufgenommen wird dann muss man erstmal Vorleistung treten und es später bei der Reise KV einreichen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten