Danke nochmal für die differenzierten Kommentare, so habe ich mir aus der gesamten Bandbreite meine eigenen Schlüsse gezogen.
Am Ende ist es nun ein confirmed Booking fürs ABC Hotel geworden.
Über Agoda und Booking waren für das ABC zu meinem Zeitraum - analog zum One Euphoria Luxe Hotel - keine Zimmer mehr verfügbar. Fürs ABC hätte es über Agoda noch eine Krücke aus dem günstigsten Basic-Zimmer mit Zimmerwechsel zwischendrin und ohne Stornomöglichkeit gegeben.
Im Gegensatz zum One Euphoria hat mir das ABC aber über seine Webseite abchotel.ph noch was angeboten.
Das Basic-Zimmer fand ich nicht so einladend, also ist es nach einem hin- und her zwischen Millenium Suite und Aqua Suite eine Millenium Suite geworden. Beide wurden zum gleichen Preis angeboten. Warum sie 3 Rates, aber alle 3 stornierbar anbeiten weiß ich nicht, hab dann die günstigste Last Minute Rate mit kostenfreier Storno Option bis 1 Tag vor Anreise genommen. 760$ für 5 Nächte. Frühstück hab ich keins dazu geordert, da ich nicht weiß, ob es was taugt und ob ich es bis 10 Uhr überhaupt zum Frühstück schaffe.
Eine Pinay möglichst früh für ganz Silvester klar zu machen ist notiert, das scheint ja auch im ABC selbst möglich zu sein, was man so liest?