#1.261  

Member

Mit ein paar Tricks kann man auch die Economy Class ohne Gesundheitsschäden überstehen. Ich habe folgenden Plan hierzu entwickelt:

-Gangplatz buchen
-ggfs. Kompressionsstrümpfe nutzen
-Gutes Nackenkissen mitnehmen
-Hinter der Sicherheitskontrolle am Flughafen 200ml Wasser für jede Flugstunde kaufen und im Flugzeug möglichst linear im Zeitverlauf trinken
-Während des Fluges alle 2,5 Stunden Wecker stellen und dann aufstehen, auf Toilette gehen und Dehnübungen machen
-Beim Gangplatz kann man wenn wenig Verkehr ist auch etwas die Füße Richtung Gang legen und strecken
-Ein Zwischenstopp in der Mitte (Arabien) kann hilfreich sein um in Bewegung zu bleiben, oder einen möglichst schnellen Direktflug nehmen.

#1.262  

Member

Member hat gesagt:
Mit ein paar Tricks kann man auch die Economy Class ohne Gesundheitsschäden überstehen. Ich habe folgenden Plan hierzu entwickelt:

-Gangplatz buchen
-ggfs. Kompressionsstrümpfe nutzen
-Gutes Nackenkissen mitnehmen
-Hinter der Sicherheitskontrolle am Flughafen 200ml Wasser für jede Flugstunde kaufen und im Flugzeug möglichst linear im Zeitverlauf trinken
-Während des Fluges alle 2,5 Stunden Wecker stellen und dann aufstehen, auf Toilette gehen und Dehnübungen machen
-Beim Gangplatz kann man wenn wenig Verkehr ist auch etwas die Füße Richtung Gang legen und strecken
-Ein Zwischenstopp in der Mitte (Arabien) kann hilfreich sein um in Bewegung zu bleiben, oder einen möglichst schnellen Direktflug nehmen.
So bzw. So ähnlich habe ich es immer gemacht,wenn ein längerer Flug anstand.

#1.263  

Member

Member hat gesagt:
So bzw. So ähnlich habe ich es immer gemacht,wenn ein längerer Flug anstand.

Ist etwas anstrengend und man braucht Disziplin um sich an alles zu halten, aber wenn ich die Preisersparniss zum Business Class Ticket bedenke ist mir das Wert. Habe auch das "Glück" dass ich nicht so groß bin 175cm. Daher komme ich so wirklich super gut an. Wenn jemand allerdings 2 Meter groß ist und Adipös wird das wohl auch nicht helfen und dann würde ich Business Class empfehlen.

#1.264  

Member

Member hat gesagt:
Also ganz ehrlich mit den gesundheitlichen Vorerkrankungen bist glaube ich in Thailand besser aufgehoben.
Das wolltest Du vermutlich jetzt gar nicht hören.

PanTau
Na ja er will ja nicht auswandern, sondern nur ein paar Wochen Urlaub machen. Daher sollte die ärztliche Versorgung, die in Thailand sicherlich besser ist, keine wirkliche Rolle spielen. Auch in Angeles gibt's Hospitäler, die schnell einen Stent setzen können.
Ich würde meinen Arzt kontaktieren und wenn dieser Bedenken hat, würde ich weder auf die Philippinen noch nach Thailand reisen. Die größten Risiken sind die Hitze, die man nicht gewohnt ist und wenn man sich bei Mädels übernimmt...

Ansonsten ist AC oder Pattaya besser? Hängt davon ab, was @Dirkel wichtig ist. Will er eher LT oder eine Urlaubsfreundin und soll diese bevorzugt jünger sein (18 bis 25) und Englisch können, dann ist AC sicherlich besser.
Will er nur ST, häufig wechseln und den Rest der Zeit alleine oder mit Gleichgesinnten in Bars verbringen, dann wäre sicherlich Pattaya vorzuziehen.
Essen und Unterkunft Sund für die kurze Zeit zweitrangig. Gibt auch in AC gute Unterkünfte und Restaurants.

#1.265  

Member

Member hat gesagt:
Na ja er will ja nicht auswandern, sondern nur ein paar Wochen Urlaub machen. Daher sollte die ärztliche Versorgung, die in Thailand sicherlich besser ist, keine wirkliche Rolle spielen. Auch in Angeles gibt's Hospitäler, die schnell einen Stent setzen können.
Ich würde meinen Arzt kontaktieren und wenn dieser Bedenken hat, würde ich weder auf die Philippinen noch nach Thailand reisen. Die größten Risiken sind die Hitze, die man nicht gewohnt ist und wenn man sich bei Mädels übernimmt...

Ansonsten ist AC oder Pattaya besser? Hängt davon ab, was @Dirkel wichtig ist. Will er eher LT oder eine Urlaubsfreundin und soll diese bevorzugt jünger sein (18 bis 25) und Englisch können, dann ist AC sicherlich besser.
Will er nur ST, häufig wechseln und den Rest der Zeit alleine oder mit Gleichgesinnten in Bars verbringen, dann wäre sicherlich Pattaya vorzuziehen.
Essen und Unterkunft Sund für die kurze Zeit zweitrangig. Gibt auch in AC gute Unterkünfte und Restaurants.
18-25 klingt schon mal gut 😆.
Ich will keine Klette aber auch nicht jeden Tag wechseln.
Sorry Männer,echt anstrengend .
Ich will’s mir einfach gut gehen lassen und Spaß haben.Das habe ich mir einfach mal verdient.
Meine Unterkunft sollte schon gehoben sein.
Brauche keinen goldenen Wasserhahn aber hab auch keine Lust auf nen dunkles Loch.
Hab auch schon mal geschaut ob es was mit Terrasse und privatem Jacuzzi gibt,aber bisher eher Häuser gefunden ,was für mich alleine dann doch ein wenig übertrieben wäre.
Was würdet ihr mir als Newbie empfehlen?
Und was sollte ich als Budget am Tag ohne Hotel kalkulieren?
Ach ja und da ich selber nur 175cm messe bevorzuge ich eindeutig die kurzen Damen …darf ruhig unter 150cm sein damit ich mich auch mal groß fühle.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.266  

Member

@Dirkel Ich weiß nicht wo du in den Philippinen starten willst. Aber wenn es um Nachtleben geht ist in Angeles City (Clark) am meisten geboten. Das für Alleinreisende beste Hotel ist das ABC Hotel, da findest du auch einen Jacuzzi auf deinem Zimmer und auf dem Dach gibt es den Aqua Beach Club (tolle Poolanlage mit DJs) welcher sogar ein paar Freelancer hat. Preislich bist du da je nach Jahreszeit bei 120 bis 150 €. Sonst gibt es dort aber auch genug Hotels oder Airbnb`s ab 20€, für was ordentliches solltest du aber eher so um die 50 € einplanen. Mit dem Bus oder Taxi kommst du von Angeles einfach zum Subic Beach. Durch den Vulkanaschesand ist das jetzt nicht das klassische Paradis aber ein relaxter Ort mit kleiner Barscene zum Entspannen. Für einen Tagesausflug ist es aber zu weit weg, plane da besser mindestens 3-4 Nächte ein.

Bei 3 Wochen Urlaub würde ich auf keinen Fall nur in der Gegend von Angels/ Subic bleiben, je nach Geschmack bist du vom Clark Airport schnell an schönen Strandorten. Die bekannteste Insel ist Boracay. Vielleicht hast du ja bis dahin ne Frau in AC gefunden, wenn nicht gibt es dort auch genug Freelancer. Falls du gerne Roller fährst, kannst du nach Bohol fliegen und für schöne Inseltouren bietet sich Palawan an (Coron/El Nido).Bei den beiden letzteren Destinationen würde ich eher ne Frau aus AC mitnehmen.

Wenn du hauptsächlich nach Luzon (Angeles/Manila/Subic) reist ist es zwischen November und April vom Wetter her in Ordnung. Meiden würde ich nur die Zeit von Weihnachten bis 6. Januar und die Hollyweek um Ostern (In diesem katholischen Land sind um diese Zeit viele Mädels bei ihren Familien)

Zuletzt bearbeitet:
        #1.267  

Member

Member hat gesagt:
Brauche keinen goldenen Wasserhahn aber hab auch keine Lust auf nen dunkles Loch.
Hab auch schon mal geschaut ob es was mit Terrasse und privatem Jacuzzi gibt
Bei gehoben und Jacuzzi musste ich in Angeles auch sofort ans ABC denken:
Member hat gesagt:
Das für Alleinreisende beste Hotel ist das ABC Hotel, da findest du auch einen Jacuzzi auf deinem Zimmer und auf dem Dach gibt es den Aqua Beach Club (tolle Poolanlage mit DJs) welcher sogar ein paar Freelancer hat. Preislich bist du da je nach Jahreszeit bei 120 bis 150 €.
Wenn's auch ohne Jacuzzi geht, dann vielleicht das Clarkton. Ist etwas weiter draussen, aber ich nehme an, die haben immer noch den kostenlosen Shuttle zur Fields. Ich hab mich da immer wohl gefühlt, ist aber auch ein paar Jährchen her. Zimmer: auf jeden Fall die Studios, die beiden oberen Etagen (mit Lift). Kommst du auch preislich günstiger weg als ABC.

Member hat gesagt:
Die bekannteste Insel ist Boracay. Vielleicht hast du ja bis dahin ne Frau in AC gefunden
Wenn du ein Mädel gefunden hast, mit der du es ein paar Tage aushalten kannst, und du erzählst der etwas von Boracay, flippt die wahrscheinlich aus. Steht dort ganz hoch im Kurs.

Member hat gesagt:
Wenn du hauptsächlich nach Luzon (Angeles/Manila/Subic) reist ist es zwischen November und April vom Wetter her in Ordnung. Meiden würde ich nur die Zeit von Weihnachten bis 6. Januar und die Hollyweek um Ostern (In diesem katholischen Land sind um diese Zeit viele Mädels bei ihren Familien)
Mir persönlich wäre April schon zu heiß, vllt sogar März. Kommt drauf an.

Member hat gesagt:
Ach ja und da ich selber nur 175cm messe bevorzuge ich eindeutig die kurzen Damen …darf ruhig unter 150cm sein damit ich mich auch mal groß fühle.
Da bist du auf den Flipsen genau richtig! Da kommst du ganz groß raus. I.w.S.d.W.

#1.268  

Member

Member hat gesagt:
Hab auch schon mal geschaut ob es was mit Terrasse und privatem Jacuzzi gibt,aber bisher eher Häuser gefunden ,was für mich alleine dann doch ein wenig übertrieben wäre.
Was würdet ihr mir als Newbie empfehlen?
Und was sollte ich als Budget am Tag ohne Hotel kalkulieren?
Schau Dir vielleicht als Unterkunft auch mal das Winds Boutique Hotel an.
Die haben auch Zimmer mit Jacuzzi und das Hotel ist recht neu und sehr modern gestaltet. Mit Jacuzzi etwa 105 Euro die Nacht.
Im Central Park Tower gibt es auch Jacuzzi Zimmer. Die liegen zwischen 105 und 125 Euro.
Das Pacific Breeze hat auch Jacuzzi Zimmer. Die starten bei etwa 60 Euro.
(Das PB fand ich jedoch recht abgewohnt)

Ohne Jacuzzi sind die Kandi Tower noch sehr nett. Auch das Queens kann ich empfehlen.

Budget Empfehlungen sind immer schwer.
Der eine geht jeden Tag Steak essen, oder zum guten Italiener, der andere überwiegend Street food.
Wer jeden Tag in die Bars rennt, dort kräftig trinkt, Lady drinks schmeißt und fleißig barfind gibt auch viel Geld aus.
Wer jedoch Freelancer bevorzugt und wenig in die Bars geht, gibt vergleichsweise viel weniger aus.

Ohne Steak house aber auch kein Street food.
Frühstück mit 2-3 Kaffee etwa 400-500
Lunch inkl. Getränk etwa 400
Dinner inkl. Getränk etwa 600
Also für 1500 (unter 25 Euro) bist Du gut ernährt.

Ein Bier liegt außerhalb der Bars bei 70-100 peso. In den Bars 100-200 peso

Ein Ladydrink 250-400 peso.
Barfine zwischen 4000 und 6000

Freelancer zwischen 1200 und 2000 short time und 2000-3000 long time

Also wenn Du 1500 für die Verpflichtung kalkulierst, in den Bars 6-8 Bierchen schlaberst, 3-4 Lady drinks spendierst und eine Barfin Auslöse zahlst noch ein paar Kleinigkeiten wie ne trike Fahrt, bist du am Tag etwa bei 9000-10000 peso
Also so zwischen 140 und 150 Euro.

Ein vergleichbarer Tag ohne Bars ist etwa 3000 peso günstiger.

Vielleicht hilft das.

Member

Mal ne kurze Frage:
Kann ich mir als Urlauber in Angeles ein GCash Konto anlegen?

Member

Member hat gesagt:
Mal ne kurze Frage:
Kann ich mir als Urlauber in Angeles ein GCash Konto anlegen?
Nein, do brauchst meines wisses nach eine lokale id. Ich hab es das letzte mal nicht geschafft weil diese immer abgelehnt wurde. Das verifying hat mit dem D pass/id usw nicht gekappt. Vielleicht kommst du weiter!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten