Alles gut, ängstlich bin ich nicht, aber man will sich ja nicht gerade beim ersten Besuch der Philis in die Nesseln legen. Da sind solche Tipps wie die von Euch Beiden schon hilfreich.
Hast schon recht, also auch wenn Asias allgemein oft jünger wirken, als sie sind, was z.B. für 30+ Girls, die dann einfach wie max. 25 ausschauen, eine wunderbare Sache ist, zumindest kenne ich es so aus Thailand, hat man ja so sein Bauchgefühl, wenn man vor Einer steht.
Ist heutzutage mit den Tonnen an Schminkspachtel im Gesicht, sofern das auf den Philis auch so ist, ab einem gewissem Alter, wenns nicht zu weit von der 18 entfernt ist, gar nicht mehr immer sooooooo einfach. Einzig wenns sehr viel zu jung ist, wo man es schon auf einen flüchtigen Blick erkennt, dass da was nicht stimmen kann, ist es verhältnismäßig einfach.
Im Zweifelsfall siehe Deine Ratschläge wie in Thailand auch, der Security mal die ID in die Hand zu drücken, auch wenns selbst da keine 100% Sicherheit gibt. Dann hilft nur noch Dein Ratschlag in Großbuchstaben.
Wollte halt am Anfang paar Nächte in Cebu bleiben, um nach der langen Anreise mal zu schlafen, und um mich etwas reinzugewöhnen, was natürlich auch was Nettes fürs Zimmer beinhalten sollte, bevor es dann auf Rundreise geht.
Mango Square ist so n kleines Geschäftszentrum, wenn ich das richtig auf Google Maps sehe? Ist nur 500m von meinem Hotel weg, das ist Nähe Fuente Osmena Circle. Ich lese das hier ja öfter, beim studieren der Seiten: Was meint ihr da mit "man findet Girls". Schlendert man da einfach so durch die Malls und dann kommt man schon irgendwie in Kontakt, oder wie läuft das ab? Muss das jetzt tatsächlich mal fragen, weil es ja scheinbar doch deutlich anders als in Pattaya abzulaufen scheint.
Und dann las ich noch was von Bars entlang der Mango Avenue, die auf Google Maps mit General Maxilom Avenue betitelt wird? Gibts da Empfehlungen?
Online schaue ich dann mal, wenn ichs im anderen Thread richtig gelesen habe, dann ab paar Tage vor Ankunft mal. PinaLove drauf und rumchatten.
Bilder zum Taifun hab ich im Nachgang noch nicht zu viele gesehen, nur das was in den Nachrichten im TV kam und was man so auf den Newsportalen lesen konnte. Ich weiß nur, dass meine anderen Regionen der Rundreise recht glimpflich davon kamen. Und im Parallelthread zum Taifun Kalmaegi / Tino hier im Forum stand, dass die City in Cebu schon wieder aufgeräumt wär. Da hatte ich auch mal meine Frage platziert, wie es denn so um meine Area in Cebu City wirklich ausschaut und wie es auch in einer anderen Area aussieht, in die ich als nächstes nach Cebu möchte.
Kann mir bestens vorstellen, dass hier eine Menge Menschen viel verloren haben, gerade in den Slums sah es im TV richtig übel aus und auch die Zahl der Toten spricht leider für sich. Ich möchte in jedem Fall trotzdem hin und mein Geld dort lassen.