Member

Member hat gesagt:
Also bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche Ausweispapiere dabei wenn ich auf den Strassen unterwegs war. Alles schön im Safe. Auch machte ich mir nie Kopien. Für was? :)
Bin bislang noch nie angehalten, gefragt oder sonstwas geworden.

War zwar in Indonesien...aber die fehlende Ausweiskopie hat mich einiges an Bestechungsgeld gekostet bei einer Verkehrskontrolle der Polizei (im Taxi). So ein Blatt Papier stört nicht, sollte man schon besser dabei haben.

Member

Dokumente scannen und als PDF aufs Smartphone ziehen und fertig is!

Member

Warum nicht einfach abfotografieren???Ist doch das einfachste auf der Welt...Eine Kopie vom Pass und der Fahrerlaubnis habe ich aber auch immer dabei.Der Oass ist viel zu wichtig ,um ihn immer dabei zu haben.Eine Kopie oder ein gutes Foto
ist auch sehr hilfreich,wenn wirklich mal der Worst Case eintritt und der Pass verloren geht.Das hilft einem auf der Botschaft!

Member

Ich hinterlege zusätzlich während des Urlaubes in meiner Email-adresse eine digitale Passkopie, so kann man auch bei der Botschaft eine Kopie vom PC runterladen, falls mal alles geklaut wurde.

Member

Ich glaub meine Frage passt hier in den Philippinen Newbie Thread:
Lohnt es sich auch ein paar Tage in Manila zu verbringen? Gibt es dort irgendwas Sehenswertes oder gar ein Nachtleben?

Member

Manila mag man(n) oder nicht! Ich mag es nicht! Zu gross zu hektisch!

Member

@TheTourist
geschätzte 25 Millionen und kein Nachtleben?
Natürlich gibt es das an mehreren Stellen.
Es gibt auch viele Sehenswürdigkeiten und unzählige Malls, kommt halt drauf an, wo Deine Interessen liegen.

Es hat aber auch den unglaublichen Verkehr von 6 am bis ca 11pm:(.

Deshalb empfehle ich Dir, Deinen Standort sorgfältig zu wählen, entweder Ermita/Malate oder Makati, Nähe Burgos Street.
Alles weitere gibts hier in vielen Berichten

Member

Member hat gesagt:
Gibt es dort irgendwas Sehenswertes oder gar ein Nachtleben?
Das Sehenswerte an der Stadt ist, dass es eben nichts Sehenswertes zu sehen gibt. Das es unglaublich teuer (Makati) und gleichzeitig bittere Armut in der Stadt gibt. Der endlose Verkehr, der Dreck, das Chaos.. Nachtleben gibt es, aber das ist ebenso unspektakulär wie der Rest der Stadt. Zwei Tage reichen gut aus um einen Eindruck von Manila zu bekommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten