Member

zu 2.) Sieht schlecht aus. Habe bisher noch keinen ATM gefunden, welcher nicht die Gebühr verlangt (pro Abhebung 250 Peso).

Member

Member hat gesagt:
2. Frage:
Gibt es noch Geldautomaten wo keine Gebühr verlangt wird mit der DKB Visa in den Philippinen?

DKB erstattet seit längerem schon keine Fremdgebühren für Geldabhebungen. Lediglich die Nutzungsbebühren für Bezahlvorgänge werden erstattet. Die fetten Zeiten sind endgültig vorbei.

Member

Member hat gesagt:
zu 2.) Sieht schlecht aus. Habe bisher noch keinen ATM gefunden, welcher nicht die Gebühr verlangt (pro Abhebung 250 Peso).

Wie hoch ist der Maximalbetrag den man abheben kann pro Vorgang ?

Member

10000....den mit 20k hab ich never gefunden

lohnt also nicht wirklich

Member

10.000 peso im seltenen Fällen 15000 (citybank). Gibt auch einen "grünen" ATM der hat mir keine Gebühren berechnet, leider Name vergessen. Ansonsten kann ich Bargeld tauschen lohnen wenn man schaut wo es gute Umtauschraten gibt, erstaunlicher Weise z.b. Manila Flughafen, aber nicht am ersten Countet sondern in zweite Reihe in der Ecke wo auch die ATMs stehen.

Member

1 Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet.

5 Kreditkartenumsätze in fremder Währung werden in Euro belastet. Die Beträge werden zu den von Visa International oder MasterCard International festgesetzten Wechselkursen des Buchungstages umgerechnet. Der Buchungstag kann von dem Tag abweichen, an dem der Kunde die Transaktion getätigt hat, weil er davon abhängt, wann die Transaktion bei der Bank eingereicht wird.

Ja, Nr.1 besagt man kann sie sich per Antrag erstatten lassen. Von alleine wird nichts erstattet, nehm ich mal an.

Hat die Nr. 5 einen Haken ? Wir hatten doch letztens einen Post in dem uns geraten wurde immer in der Landeswährung abzuheben, weil es ungleich teurer wird wenn man es in Euros/Franken abbucht. Geht das noch in Bezug auf Nr. 5 ?

Quelle: Santander

Member

Member hat gesagt:
1 Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet.

Wird nur erstattet, wenn man ATM Belege einreicht. Kein Beleg, Pech gehabt.

Einen Haken gibt es noch: Man muss sein Kreditkartenkoto selbstädnig ausgleichen, sonst werden monatlich nur geringe Beträge abgebucht. Der auf der KK verbleibende Rest wird teuer verzinst. Zinssatz weiss ich grad nicht.

Member

Member hat gesagt:
Einen Haken gibt es noch: Man muss sein Kreditkartenkoto selbstädnig ausgleichen, sonst werden monatlich nur geringe Beträge abgebucht. Der auf der KK verbleibende Rest wird teuer verzinst. Zinssatz weiss ich grad nicht.

Ja das hab ich gelesen. Es werden immer nur 5% abgebucht und es gibt knapp 14% Überziehungszinsen. Sie müssen ja irgendwie verdienen :)
Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man die Karte auch aufladen wie ne Debitkarte, also Guthaben anhäufen.

Neben den monatlichen Raten können Sie jederzeit Einzahlungen auf Ihre Kreditkarte vornehmen und Ihren Verfügungsbetrag erhöhen.

Noch ein Haken für Expats. Wohnsitz muss in Deutschland sein, lese ich grade. Ist also nur was kurz Kurzurlauber.

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man die Karte auch aufladen wie ne Debitkarte, also Guthaben anhäufen.

Genauso mach ich es auch vor dem Auslandseinsatz.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten