Member

Member hat gesagt:
Stimmt. Shenzen ist eine gute Wahl und was anderes. Die Chinesinnen sind jedoch tough, immer gut handeln aber gleichzeitig grosszuegig sein, dann schmelzen sie dahin. ;-)
Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Aber natuerlich ist in AC die Auswahl gröesser und es ist einfacher, keine Frage

Member

Ich wollte eig. ein paar Nächte AC zum Austoben und dann noch etwas vom Rest des Landes sehen.
Das Alter ist für mich ein wichtiger Punkt, ich steh nicht auf Ältere, auch wenn man damit vermutlich zu unrecht eine potentielle Zielgruppe ausschließt. Shenzhen habe ich bisher noch nicht als "Tipp" gehört, können die überhaupt Englisch?
Mir gefiel der Gedanke bei "LT", dachte das gäbe es nur (bezahlbar) auf den Phils und in Thailand.

Ich war mal in Bangkok für 'ne Nacht. Vielleicht hatte ich da einfach Pech aber die Auswahl an Frauen rund um das Nana Hotel war kaum vorhanden und die paar Damen haben mir überhaupt nicht zugesagt. Dazu gab's damals gefühlt mehr Ladyboys als Damen..
Soi Cowboy kam ich damals nicht hin, da nur begrenzt Zeit und Energie nach dem langen Flug vorhanden war.

PS: Was spricht denn genau für Thailand statt Phils? Ich dachte gerade aufgrund des guten Englisch und der überschaubaren Stadt AC wäre es dort deutlich einfacher.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Aber natuerlich ist in AC die Auswahl gröesser und es ist einfacher, keine Frage

Ich habe bis jetzt auch immer gute Erfahrungen mit China gehabt, bis auf eine selbstverschuldete Ausnahme ;-)

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bis jetzt auch immer gute Erfahrungen mit China gehabt, bis auf eine selbstverschuldete Ausnahme ;-)
Aber wir kommen vom Thema ab. Hier gehts um die Phils

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte eig. ein paar Nächte AC zum Austoben und dann noch etwas vom Rest des Landes sehen.
Das Alter ist für mich ein wichtiger Punkt, ich steh nicht auf Ältere, auch wenn man damit vermutlich zu unrecht eine potentielle Zielgruppe ausschließt. Shenzhen habe ich bisher noch nicht als "Tipp" gehört, können die überhaupt Englisch?
Mir gefiel der Gedanke bei "LT", dachte das gäbe es nur (bezahlbar) auf den Phils und in Thailand.

Ich war mal in Bangkok für 'ne Nacht. Vielleicht hatte ich da einfach Pech aber die Auswahl an Frauen rund um das Nana Hotel war kaum vorhanden und die paar Damen haben mir überhaupt nicht zugesagt. Dazu gab's damals gefühlt mehr Ladyboys als Damen..
Soi Cowboy kam ich damals nicht hin, da nur begrenzt Zeit und Energie nach dem langen Flug vorhanden war.

PS: Was spricht denn genau für Thailand statt Phils? Ich dachte gerade aufgrund des guten Englisch und der überschaubaren Stadt AC wäre es dort deutlich einfacher.

Soi Cowbow ist gut. Wirst du sicher was finden. Oder im Insomnia Club, oder wie der da dort hinten auch heisst.
Gibt einige Threads hier von Members.

Thailand ist halt generell etwas sicherer (ich hatte nie Probleme bei beiden, aber das ist halt die Meinung) und hat bessere Infrastruktur und weniger einfach sichtbare Armut und besseres Essen. Dafuer halt etwas teurer.
English war nie ein Problem, aber ich will nicht ueber Goethe philosophieren sondern Spass haben.
Insgesamt ist es halt einsteigerfreundlich im Vergleich zu den Phils.

Phils ist in meinen Augen halt eher fuer Fortgeschrittene, wenn man sich etwas auskennt.
Es ist zwischenmenschlich einiges besser da es etwas kulturelle Gemeinsamkeiten mit uns gibt.
Ebenso das English. Aber ich wuerde da echt Patty den Vorzug geben gegenueber AC fuer dein erstes Mal.

Inzwischen mag ich die Phils recht gut. Aber ich war xmal davor in Thailand.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo, wie sieht es mit den Sim Karten auf den Philippinen aus? Muss man die registrieren wie in Thailand? Oder kann man die auch im 7 Eleven kaufen und dort registrieren?

Member

Hallo @Axel123
Ich habe mir immer eine SIM im Smart Shop besorgt mit grossem Datenvolumen.
Nix Registrierung.

GiorgioB

Member

Member hat gesagt:
Hallo, wie sieht es mit den Sim Karten auf den Philippinen aus?

Kaufst du am Flughafen wenn du am Zoll vorbei bist. Globe und Smart haben dort Stände mit Verkäufern die auch gleich die Sim aktivieren etc.

Member

Ok Danke, so gleich die nächste Frage.
1. Frage:
Wie sieht es aus mit Uber oder Grab in Manila oder was gibt es da? Eventuell auch Grab Bike?

2. Frage:
Gibt es noch Geldautomaten wo keine Gebühr verlangt wird mit der DKB Visa in den Philippinen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten