Member

Member hat gesagt:
Hat die Nr. 5 einen Haken ?
Wenn du am ATM die Heimatwährung wählst, ist der Kurs in der Regel viel schlechter als der Kurs der Kreditkarte. Obwohl die ja auf den Interbankenkurs auch noch draufschlagen. Bei mir wurden die Bedingungen sogar dahingehend geändert, das auch wenn ich in Heimatwährung zahlen würde ein Fremdwährungszuschlag erhoben wird. Für mich nur Bargeld! Und sonst Maestro oder Transferwise Multiwährungskonto zum direkt in Thailand in THB zu zahlen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo, wie sieht es mit den Sim Karten auf den Philippinen aus? Muss man die registrieren wie in Thailand? Oder kann man die auch im 7 Eleven kaufen und dort registrieren?
Kauf die direkt nach der immigration vorm Ausgang, die richten alles ein. Beide Netze sind nicht vergleichbar mit Thailand, da wesentlich langsamer. Registrierung hatten die glaube ich nicht gemacht.

nutze aktuell die globe App und konnte von DE aus per Xoom aufladen.

Member

Da ich mit one way fliege muss ich auch Rückflugticket vorweisen oder? Das heißt Fake Ticket kaufen nehme ich mal an.

Member

Member hat gesagt:
Da ich mit one way fliege muss ich auch Rückflugticket vorweisen oder?

Rück- oder Weiterflugticket. Schau mal nach Air Asia von Manila nach Kota Kinabalu. Ist meist der billigste internationale Flug ab PH.

Member

Die DKB erstattet auf Antrag NUR NOCH an Leute die das Konto als Hauptkonto nutzen mit regelmäßig so und so viel Geldeingang etc.

Member

BPI : 20.000 plus 250 ATM
zbsp. neben eurohotel

Member

Member hat gesagt:
Die DKB erstattet auf Antrag NUR NOCH an Leute die das Konto als Hauptkonto nutzen mit regelmäßig so und so viel Geldeingang etc.

Man muss Aktivkunde sein mit monatlichem Geldeingang von mindestens 800 oder 900 Euro. Es reicht einen entsprechenden Dauerauftrag von einem Konto bei einer anderen Bank einzurichten.

Member

Member hat gesagt:
Man muss Aktivkunde sein mit monatlichem Geldeingang von mindestens 800 oder 900 Euro. Es reicht einen entsprechenden Dauerauftrag von einem Konto bei einer anderen Bank einzurichten.

Mich wollte die DKB nicht trotz guter Schufa :) Kunden die ihre Rechnungen begleichen können stehn scheinbar bei manchen Geldinstituten nicht sonderlich hoch im Kurs, da wird nicht viel verdient.

Member

Member hat gesagt:
10000....den mit 20k hab ich never gefunden

Member hat gesagt:
10.000 peso im seltenen Fällen 15000 (citybank). Gibt auch einen "grünen" ATM der hat mir keine Gebühren berechnet, leider Name vergessen.

Member hat gesagt:
BPI : 20.000 plus 250 ATM
zbsp. neben eurohotel

DANKE

Also 350€ abheben und nur 345€ bekommen. Ist für mich okay. Hab ja auch keine andere Wahl :)

Member

Hallo
ich habe eine DKB-Karte. Solange ich die ATM-Gebühr von denen erstattet bekam, war das super. Aber das machen die nicht mehr (auch bei Aktivkunden nicht mehr)
Im letzten Urlaub hatte ich genügend Bargeld dabei. Aber das ist mir nicht wirklich recht.
Jetzt habe ich mich bei XOOM registriert (bin auch bei Paypal registriert)
Heutige Abfrage: für 500 € gibt es 28784.40 PhP (keine weiteren Gebühren, da auch Paypalkunde)
1 EUR = 57.6 PHP
Auszahlung bei z.B. Lhuillier
Ich kann vor Ort eine Auszahlung an mich per Paypal veranlassen. 2-Wege Sicherheit - hier in Deutschland per Mobiltelefon - in Phils mittels App auf dem Smartphone.
Erscheint mir günstig, einfach und sicher.
Frage: nutzt das bereits jemand?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten