Member hat gesagt:
Na, das ist eine interessante Frage.
Das was wir dir mitgeben können:
Warte mindestens noch 6 Monate bis du überhaupt reinkommst.
Inzwischen kannst du dich schon mal bekannt machen mit den Regularien des Landes: Kein Landkauf für Ausländer. Visumerteilung mit vielen Hürden..
Dann flieg hin, miet dich in nem Appartement in Cebu ein, kauf dir ein Auto und fahr einfach mal rum und hör dich in der professionellen Expat cumminity um (..die aber in Cebu sehr klein ist)
Nach 6 Monaten hast du dir die Frage dann vielleicht selbst beantwortet oder ne süsse Philippina gefunden die dir alle Fragen zu Ihrem Vorteil beantworten wird.
Viel Spass.
Nun ja, in den Freeport Zonen wie Clark z.B. sind die Regeln anders. Da kannst Du etwas kaufen und auch eine Firma alleine haben, was im Rest des Landes nicht so einfach ist. Aber kein Wohnhaus . Gibts da nicht --))Da ist es auch einfacher Recht zu bekommen als Ausländer als im Rest des Landes.
Mein Rat: Wende Dich an einen Rechtsanwalt den ein Member hier sehr lange kennt. Lass Dich von Dem beraten. Nimm Dir nicht einfach einen Anwalt den Du im Netz gefunden hast.
Oder wenn Du in AC bist geh in Clark ins Casino essen. Gibt da leckeres all you can eat. (Im Hotel). Da triffst Du Leute die in Clark eine Firma haben. Freunde Dich mit jemanden von denen an. Nimm dann den Rat an. Nichts gegen den Rat eines Mädels da. Der kann falsch sein, trotzdem dass sie Dir den nach besten Wissen und Gewissen gegeben hat. Habe ich selbst erlebt. Oder nimm den Rat eines Members von hier an, der dort lange lebt. Sei aber vorsichtig wenn Du irgendwen treffen tust , der Dir helfen möchte.
Ausserhalb der Freeport Zonen ist es nicht einfach Recht zu bekommen.
Es ist zwar nicht so einfach jemanden zu Blacklisten , oder mit seinem Besitz abzuhauen, wie man das oft im Netz lesen kann. Aber es ist einfach und kostengünstig jemanden beseitigen zu lassen.
Das soll Dich aber nicht vom Auswandern abhalten. Wichtig ist, behalte Dein Hirn im Kopf und lass es nicht in die Hose rutschen.
Die Phils sind ein wunderschönes Land. Ich selbst wollte vor Corona in Clark eine Firma gründen. Ich hoffe das bald nachholen zu können.
Beschäftige Dich mit der Kultur. Insbesondere mit Asiaten und den Umgang mit Asiaten. .
Es gibt viele sehr anständige Mädels auf den Phils. Aber die triffst Du normalerweise nicht in DIA oder im Urlaub.
Ich selbst hatte einen Geschäftspartner in Clark. Über Ihn bzw seine Frau und über seine lokalen Mitarbeiterinnen habe ich ganz andere Mädels kennengelernt als im Urlaub.
Du wirst Dich auch entscheiden müssen, was Du möchtest. Wenn Du Party und Spass möchtest ist das kein Problem, aber dann musst Du aufpassen, dass Du nicht als Geldautomat für die Familie betrachtet wirst und man Dich so "berät" wie das im Sinne der Familie ist.
Aber es geht auch anders. Nur diese Mädels findest Du nicht an jeder Palme --)) Dann und nur dann kann man Ihr Geld geben, dass sie Grund und Boden kauft. Der Grund und Boden ist dann zwar Ihr Eigentum, nicht aber das Geld das Sie von Dir hat. So etwas wie Zwangsversteigerung gibt es auch da. Da gibt es Möglichkeiten. Man Überträgt z.B. die Forderung dann an eine einh. Firma. Dann nutzt es nichts Dich zu beseitigen. Da gibt es Möglichkeiten sich abzusichern. Aber das müssen Fachleute machen. Zusammengefasst : Sei vorsichtig mit wem Du Dich abgeben tust und sei vorsichtig, wer Dich beraten tut. Und nimm den Rat von Membern hier an die dort schon lange leben. Dann klapps auch mit dem Auswandern --))