Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #701  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt viele sehr anständige Mädels auf den Phils. Aber die triffst Du normalerweise nicht in DIA oder im Urlaub.
Nicht wirklich. Ich habe meine Frau in DIA kennen und lieben gelernt. Bezüglich ihrer Familie habe ich ihr nach unserer Heirat eine klare Ansage gemacht.
Das hat sie verstanden. Natürlich unterstützt sie als Älteste ihre Familie, aber nicht mit meinem Geld.
 
        #702  

Member

hat jemand was erfahren wann die philis für touri aufmachen.
 
        #703  

Member

Member hat gesagt:
hat jemand was erfahren wann die philis für touri aufmachen.
Wahrscheinlich erst wenn Duterte endlich weg ist. Er lässt ja derzeit keine Leute aus Ländern einreisen, die ihn in der Vergangenheit kritisiert haben.
Schlimmer als in jedem Kindergarten.
 
        #704  

Member

Member hat gesagt:
Nicht wirklich. Ich habe meine Frau in DIA kennen und lieben gelernt. Bezüglich ihrer Familie habe ich ihr nach unserer Heirat eine klare Ansage gemacht.
Das hat sie verstanden. Natürlich unterstützt sie als Älteste ihre Familie, aber nicht mit meinem Geld.
Deshalb auch NORMALERWEISE --))) Freut mich für Dich . Leider ist das aber nicht die Regel.
 
        #705  

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich erst wenn Duterte endlich weg ist. Er lässt ja derzeit keine Leute aus Ländern einreisen, die ihn in der Vergangenheit kritisiert haben.
Schlimmer als in jedem Kindergarten.
Glaube ich nicht. Der Druck im Kessel ist sehr hoch. voralem da Andere aufgemacht haben. Leben halt viele von den Touris. Legal und illegal .
 
Booking.com
        #706  

Member

Member hat gesagt:
st. Aber kein Wohnhaus . Gibts da nicht --))
Um das geht es aber dem TO.!

Das was du beschreibst trifft auf einen Investor zu. Ist korrekt und öffnet dir andere Türen denn einem Touristen oder long-term visitor.

Das gilt aber nicht nur für die Phils sondern für andere Länder auch: als ansässiger Geschäftsmann (dazu würde ich jetzt nicht unbedingt Barbesitzer rechnen..) hat man die besseren Karten im Lande aktzeptiert zu werden.
 
        #707  

Member

Seit August gibt es ja ein neues Risiko Bewertungsystem, nix ECQ usw:
Alert level 1-4, aktuell seit Freitag unter AL 2, das ist der 2. niedrigste level.

Curfew midnight to 4am fällt weg, außer für under 18, minors.

Offiziell nur 2600 neue Infektionen am 5.11.,
wers glaubt, lol.

Ich glaube für die high tourist season wär es eh schon zu spät, die fängt ja jetzt eigentlich an,
witzig ist, das von der EU auf einer grünen Liste einzig Ungarn und Polen drauf sind,
also "verwandte" Herrscher von Todirty.
Aber auch alle auf der grünen Liste müssen 6 Nächte in Quarantäne.

Viele Condominiums, Resorts, Hotels verlangen neben Deinem Impfpass zusätzlich einen aktuellen Antigentest für Besucher, Gäste.
 
        #708  

Member

War letzte Nacht in Ermita, Bekannte hat neues Condo bezogen, Eintritt nur mit Impfpass.

Heute Morgen hab ich gesehen, dass Taxis, Jeeps, FX keine Plastikabtrennung mehr haben.
Beim Verlassen des Condominiums um 5am waren nebenan noch 2 Bars offen.

LA Cafe hat offen, nix los, paar Mädels meist chubby, Gäste nur paar Filipinos.
 
        #709  

Member

…ein guter Freund hat gerade in negros ein Haus gebaut…eh…wurde auch um einiges teurer als geplant…ich wollte auch schon länger mal was bauen dort…jetzt bin ich froh,dass ich es nicht gemacht habe…wie gesagt…wird überall alles komplizierter durch den covid shit…somit ist mieten die bessere Variante…und wenn dir dann irgendwann deine tolle olle auf die Nerven geht,dann gehst einfach woanders hin…das ist mit einem Haus auch nicht so einfach…wie geschrieben…erstmal hinfahren…bissi was anschauen u dann wos dir gefällt mal was mieten…so würde ich es machen…viel Glück dabei…
 
        #710  

Member

Moin zusammen.

Ich habe vor ein paar Monaten DIA gefunden, dann dieses Forum und bin nun schon seit einiger Zeit mit einem netten Mädchen von den Phillippinnen am Schreiben. Mittlerweile sind wir uns (über Text) so nah gekommen, dass wir uns als Boyfriend und Girlfriend betrachten. Ich bin im Übrigen 31 und sie ist 19. Kein all zuuu großer Altersunterschied, aber dennoch natürlich einer da.

Kann mir/uns jemand helfen mit den nächsten Schritten? Ich habe leider echt gar keine Ahnung. Sie ist momentan dabei Social Work zu studieren und das wird noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen. Danach wäre sie, laut eigenen Aussagen, aber aufjedenfall bereit auch nach Deutschland zu kommen. Vorher würde ich sie natürlich besuchen und persönlich kennenlernen. Wie ist das momentan bzgl. Covid? Was muss man tun und beachten? Geimpft bin ich auch (noch) nicht. Ist das wichtig?

Habt ihr Tipps für mich und uns, wie es weitergehen kann und sollte?

Dankeschön im Voraus aus dem kalten Norden Deutschlands. ;)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten