Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #681  

Member

Für mich ist Trinkgeld geben keine amerikanische Unsitte. Wenn jemand gute Leistung gebracht hat dann gebe ich auch gerne noch einen ordentlichen Tipp.
Ob es jetzt der Taxifahrer war, das Housekeeping vom Hotel, oder auch das Girl das mit mir die Nacht verbracht hat. Gerade im ABC Hotel passt der Service einfach zu 100%.
Ich wäre froh würde es an anderen Orten zb. Pattaya auch das ABC Hotel geben. Selbst die guten Hotels in Bangkok können meiner Meinung nach nicht mit dem ABC mithalten.
 
        #682  

Member

@Picasso Auch das ABC in Cebu City ist sehr zu empfehlen !
 
        #683  

Member

Member hat gesagt:
@Picasso Auch das ABC in Cebu City ist sehr zu empfehlen !

Das hat aber doch nichts mit dem in AC zu tun, außer das es zufällig denselben Namen hat, oder?

Macht zumindest nicht so den Eindruck. Werde da im Mai in Cebu absteigen.
 
        #684  

Member

Member hat gesagt:
Das hat aber doch nichts mit dem in AC zu tun, außer das es zufällig denselben Namen hat, oder?

Macht zumindest nicht so den Eindruck. Werde da im Mai in Cebu absteigen.

Ich weiss es nicht ganz genau, aber nach meiner Info gehoert das auch dazu. Ist aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Alles sauber, keine dreckigen Matratzen etc.. Im Fruehjahr werde ich wieder da sein.
 
        #685  

Member

Hat von euch wer die Philippines Addicts Memberhip card?
Habe die bestellt und das vor 2 monaten aber bis heute nichts angekommen.

Sorry fals das nicht her gehört aber denke das ist ja für alle Neulinge interesant.
 
Booking.com
        #686  

Member

Vielen Dank für all die vielen Infos. Habe meine Firma verkauft und möchte auf den Philippinen ein Haus werwerben. Könnt Ihr mir einen seriösen und freundlichen Makler empfehlen?
Suche etwas luxuriöses nördlich von Cebu.
Danke
 
        #687  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für all die vielen Infos. Habe meine Firma verkauft und möchte auf den Philippinen ein Haus werwerben. Könnt Ihr mir einen seriösen und freundlichen Makler empfehlen?
Suche etwas luxuriöses nördlich von Cebu.
Danke
Na, das ist eine interessante Frage.

Das was wir dir mitgeben können:

Warte mindestens noch 6 Monate bis du überhaupt reinkommst.
Inzwischen kannst du dich schon mal bekannt machen mit den Regularien des Landes: Kein Landkauf für Ausländer. Visumerteilung mit vielen Hürden..
Dann flieg hin, miet dich in nem Appartement in Cebu ein, kauf dir ein Auto und fahr einfach mal rum und hör dich in der professionellen Expat cumminity um (..die aber in Cebu sehr klein ist)

Nach 6 Monaten hast du dir die Frage dann vielleicht selbst beantwortet oder ne süsse Philippina gefunden die dir alle Fragen zu Ihrem Vorteil beantworten wird.

Viel Spass.
 
        #688  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für all die vielen Infos. Habe meine Firma verkauft und möchte auf den Philippinen ein Haus werwerben. Könnt Ihr mir einen seriösen und freundlichen Makler empfehlen?
Suche etwas luxuriöses nördlich von Cebu.
Danke
@MadAddict hat es schon ganz gut getroffen. Du wirst dort kein Haus kaufen können. Außerdem ist es auf den Phils nicht ganz so einfach, wie es aussieht. Finanzielle
Streitigkeiten zwischen Einheimischen und ausländischen Residents werden sehr gerne mit Hilfe von angeheuerten Killern geklärt. Mach erst mal einen laaaangen Urlaub da,
wenn es wieder möglich ist und entscheide dann, ob du da wirklich leben möchtest.
 
        #689  

Member

Member hat gesagt:
Nach 6 Monaten hast du dir die Frage dann vielleicht selbst beantwortet oder ne süsse Philippina gefunden die dir alle Fragen zu Ihrem Vorteil beantworten wird.
ich glaube das selbe wir überall passieren. Die Thai Ladies werden auch nur zum eigenen Vorteil beraten, nicht nur Pinoy
 
        #690  

Member

Als Alleinstehender defintv nur mieten, oder ein Apartment oder Haus in einer Subdivision kaufen. Die sind zwar total überteuert, vor allem im Verhältins zur Qualtät, aber es gibt ansonsten weniger Probleme. Normalweise ist Karaoke in den Subdivisions nicht erlaubt, oder zumindest nur für eine Geburtstagsparty etc.. Und vor allem auch keine Hühner und die Hähne die einen ab 5 Uhr früh gerne aufwecken.
Dann auch die Umgebung prüfen ob eine Moschee näher als 1 km vorhanden ist. Der Allah Fan Club fängt auch schon um 5 Uhr morgens zum jaulen an.
Ein Grundstück kann für 25 Jahre gemietet werden, plus Option auf Verlängerung. Also auch ohne einer Filippina. Dann ist aber auch ein guter Rechtsanwalt notwenig.
Nebenbei wirst Du als Ausländer feststellen, das für Dich zumindest in der Anfangszeit alles etwas teurer ist.
Wir nennen das White-Skin-Tax. Das ändert sich in etwa nach 5 bis 15 Jahren Anwesenheit, und teilweise nie.
Nebenbei wirst Du feststellen das die Filippinos Dich für blöder halten als sie selbst sind.
Nur als Beispiel.
Die Wahrscheinlichkeit das ein Tourist Kartoffeln und ähnliches auf dem Markt kauft ist sehr gering. Trotzdem wird versucht bis zum doppelten des normalen Preises zu verlangen.
Es denkt auch keiner darüber nach, das der Ausländer eventuell die Sprache versteht.
Sehr schön ist aber, das die Filippinos keinen Sarkamus verstehen, oder kleine Jokes die man nur mit etwas Hintergrundwissen versteht.
Eine relativ normale Unterhaltung ist nur mit Ausländern möglich, oder wenn der Einheimische entweder Akademiker ist, also Doktor, Rechtsanwalt oder auch gute Geschäftsleute, und mit Einheimischen die zumindest schon mal im Ausland waren.
Alle anderen werden "Dich" kaum verstehen. Und vor allem wissen sie nicht über was sie sich mit Dir unterhalten können.
Das Wichtigste von allem ist aber: Vertraue zuerst niemandem
Solltest Du eine Freundin finden musst Du ihr gleich klar machen: Du. Nur Du. Frage mich niemals nach irgend etwas für deine Familie. Kein Geld usw..
Wenn Du den kleinen Finger gibst ist zu 95% der ganze Arm weg.
Ich kenne Ausländer die bezahlen jetzt für ihr "eigenes Haus" Miete.
Kleiner Joke zum Abschluss
Was ist der Unterschied zwischen einer Filippina und einem Vampir?
Der Vampir hört auf wenn er voll ist
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten