Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #723  

Member

Danke für die Antworten auf meinen Post. :)

Also wir schreiben halt schon eine Weile jetzt, senden uns oft Videos und Bilder. Videochat bisher noch nicht, aber auch weil ich da nicht wirklich hinterher bin. Ich bin kein großer Fan von Telefonaten ansich, ob Video oder nicht. Ist einfach sowas einschränkendes, wo man sich in diesem Moment komplett drauf einlassen muss. Ich mag das etwas lockerer. Aber sicher, bevor man sich treffen sollte, dann wird man das natürlich machen.

Wir haben jetzt mehr oder weniger 2 Monaten Kontakt und sind quasi ständig in Kontakt. Der Gesprächsstoff geht schon mal kurz aus, aber wir finden immer recht schnell neue Themen. Bin dahingehend echt positiv überrascht.

Unser Gedanke bisher (und auch direkt am Anfang des Chats) war ja schon, dass sie nach Abschluss ihrer Universität für Social Work nach Deutschland kommt. Jetzt lese ich hier das wäre (fast) gar nicht möglich. Wieso denn nicht? Und unter welchen Umständen doch? Muss man auch nicht verstehen, dass wir in den letzten Jahren Millionen Leute aus allen möglichen Ländern aufnehmen, aber bei den Philippinen "Nein!" sagen. Oder liegt das eher an denen, nicht an Deutschland?

Denkbar wäre sonst sicher auch ein anderes Land. Die Philippinen selbst wären mir glaube ich zu "krass" zum Leben, auch weil ich die Temperaturen nicht dauerhaft vertragen würde. Wie siehts denn mit anderen EU Ländern aus, oder UK z.B.? Ich kann an Deutschland eh nicht mehr viel abgewinnen und viel hält mich hier auch nicht, wenn ich mein eigenes Studium beendet habe.

Witzig zu hören, dass ich mit 31 dort an jeder Ecke eine süße Maus finde. Urlaub mache ich dort aufjedenfall mal, wenns möglich ist. :)

lg!
 
        #724  

Member

Member hat gesagt:
Unser Gedanke bisher (und auch direkt am Anfang des Chats) war ja schon, dass sie nach Abschluss ihrer Universität für Social Work nach Deutschland kommt. Jetzt lese ich hier das wäre (fast) gar nicht möglich. Wieso denn nicht? Und unter welchen Umständen doch?

Am besten einmal den Fred von @observer_46 lesen, der ausführlich berichtet hat wie nervenaufreibend es war seine Filipina nach Deutschland einzuladen.

Generell ist zu sagen, daß die Botschaft in Manila nicht gerade großzügig ist bei der Visavergabe.
Der Großteil der Anträge wird einfach mit dem Totschlagargument "der Wille zur Rückkehr auf die Philippinen ist nach Ende des Visums nicht ausreichend gewährleistet". Weitere Begründungen werden selten gegeben.
Eine Möglichkeit ist es in einem anderen Schengen Land ein Visum zu beantragen. Einige Länder sind da großzügiger. Welches Land für die Philippinen am besten ist, musst du am besten aktuell im Internet herausfinden. Ändert sich häufig....


Member hat gesagt:
Witzig zu hören, dass ich mit 31 dort an jeder Ecke eine süße Maus finde. Urlaub mache ich dort aufjedenfall mal, wenns möglich ist.

Das ist sicherlich absolut der Fall. Selbst mit Mitte 50 ist das überhaupt kein Problem. Insbesondere in der jetzigen Zeit.
Auf jeden Fall ersteinmal hierherkommen und sich das Land anschauen. Dann erkennst du deinen "Marktwert" und auch ob du die typischen Eigenarten der Filipina magst oder weniger.
Wenn du nur eine Langzeitbeziehung suchst, ist es allerdings auch hier nicht viel einfacher. Der Grund ist dass Überangebot an Mädels. Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr.
 
        #725  

Member

@mangoman
Wenn ihr Studium an einer anerkannten Universität ist dann gibt es nach Abschluss die Möglichkeit sich in D zum weiterstudium Masters... anzumelden. Dazu muss sie Deutsch B2 nachweisen und in D mit dem C Kurs auf der Uni weitermachen.
Alternativ kann sie sich schlau machen ob sie als AuPair arbeiten und studieren kann.

Es gibt Möglichkeiten. Aber alles ist mit vielen Hürden verbunden.

...
Und nochwas: wenn sie einigermaßen gut aussieht Kannst du davon ausgehen dass sie auf der Uni in einem grossen Kreis von gleichaltrigen Verankert ist. Dazu zählen auch wohlhabende Söhne die sich die Girls leichter anlachen denn du aus der Entfernung dir vorstellen kannst. Das Gruppensyndrom. In dem Alter extrem ausgeprägt.
 
Booking.com
        #726  

Member

Mal ne Frage:
Warum sind derzeit Flüge auf die Philippinen so extrem teuer?
 
        #727  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage:
Warum sind derzeit Flüge auf die Philippinen so extrem teuer?
Vermutlich weil sie aufgrund dessen, dass man nur als Balikbayan rein kommt oder geschäftlich, sehr leer sind.
 
        #728  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage:
Warum sind derzeit Flüge auf die Philippinen so extrem teuer?

Angebot/Nachfrage?!

Es dürfen doch aktuell nur 4000 oder 5000 Personen pro Tag über NAIA einreisen.

Das hat wahrscheinlich Einfluss auf den Preis.
 
        #729  

Member

Genau. Und die Flüge bzw Einreisekontingente sind wohl ziemlich voll für den Rest des Jahres. Das sagte zumindest gestern der Christoph Weber von Kirschner Reisen, die gerade während der Pandemie ein guter Ansprechpartner für Deutschland - Philippinenflüge waren.

Es gibt zur Zeit eigentlich recht viele in den Ph lebende Deutsche (keine Touristen), die Urlaub in Deutschland machen, und jetzt schnellstmöglich auf die Philippinen zurück wollen und umbuchen müssten, ehe Deutschland auf die rote Liste kommt. Aber keine Chance im Moment. Die Flüge sind voll.
 
        #730  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage:
Warum sind derzeit Flüge auf die Philippinen so extrem teuer?
Angebot und Nachfrage. Viele Airlines fliegen Manila nicht an.

Flüge von Manila nach Bangkok und zurück bekommt man oft für 5 bis 7k PHP.
Cebu und AirAsia fliegen gar nicht und über Skyscanner ist der günstigste Flug 44,489 PHP. Dafür ist man früher als nach Europa geflogen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten