Um mal noch die Frage selbst von der Seite vorher zu beantworten:
Ich hab von Cebu City am Ende außer der Ayala Mall und einem Abend dem Barviertel, als auch der Diskothek dort im Mango Square nichts zu Gesicht bekommen. Im IT Park war ich entsprechend auch nicht. Und auch in keiner Massage (@andy_0 ), hab’s einfach nicht geschafft.
War ebenso in keiner der Agogos im Barviertel, auch nix von der Stadt bei Tage gesehen weil am ausnüchtern, oder mit einem meiner zwei Local Girls aus PinaLove bzw. der einen Bar am vögeln.
Das einzige was ich dann noch von Cebu City sah, war der lange Weg nach draußen Richtung Malapascua.
Die Begründung liegt in einem leichten Taifun, der unmittelbar 2 Tage nach meiner Ankunft auf Malapascua den gesamten Reiseplan für die ersten 10 Tage meines Urlaubs crashte.
Der Tauchbetrieb wurde für 4 Tage eingestellt und die Behörden haben den Schiffsverkehr untersagt.
Also das Beste draus gemacht, mir eine schicke Bar gesucht, dort als einer der wenigen Gäste das ganze Barmädels Personal bespaßt und dann führte eins zum anderen und ich wurde für den nächsten Abend von 10 der Girls privat auf ne Local Feier nach Dienstschluss eingeladen. War ein Riesen Spaß und sie haben mich in die Gepflogenheiten der Locals eingeführt. Mir war es auch untersagt was finanzielles beizusteuern, ich sei ihr Gast und Punkt.
Dort haben sie mich mit einer von ihnen versucht zu verkuppeln und nachdem wir uns beide erst mal geziert haben mitzuspielen, da wir beide kuppeln hassen, hab ich am Ende bis zu meiner Abreise keine Nacht in meinem Hotelzimmer alleine schlafen müssen.
Da das ne normale Local war war selbst Trinkgeld ebenfalls komplett unerwünscht. Let’s have a good time, hieß es.
In jedem Fall hätte ich nie mit sowas gerechnet.
Ansonsten ist Malapascua komplett tot was PinaLove und Tinder angeht. Von 18-99 Jahre exakt 0 Pinay Kontakte.
Wie man sieht, geht dennoch selbst in entlegenen Gegenden was, wenn man selbst aktiv wird, anspricht, anflirtet.
Am Ende für mich dann doch sehr versöhnliche 8 Nächte, da somit tauchen und eine spontane Inselfreundin mit Benefits unter einen Hut kam.
Da der Tauchbetrieb erst 2 Tage vor meiner regulären Abreise wieder aufgenommen wurde, habe ich den zweiten Aufenthalt in Cebu City gestrichen, das Hotel storniert, das Hotel auf Malapascua um 2 Nächte verlängert und den ursprünglichen Transfer von Malapascua zurück nach Cebu City nun direkt nach Moalboal umgeleitet.
Alles etwas dynamisch hier.