Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Philippinische Immobilie verkaufen: Wie Geld nach Deutschland transferieren?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Aber selbst mit Konto kann man keine PHP ins Ausland überweisen, muss vorher immer in USD getauscht werden.
Das ist aber mit Thai Baht nicht anders. Auch aus Thailand dürfen etwa 20k THB ausgeführt werden.
Andererseits was will man mit Thai Baht oder philippinischen Pesos in Deutschland?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber mit Thai Baht nicht anders.
Ich meinte das anders. Normaler Weise kannst du Euro an einen Chinesen oder Amerikaner überweisen, die dortige Bank schreibt dann die Landeswährung gut.

Das Problem auf den Philippinen ist, dass die Phil Zentralbank Peso Überweisungen nicht erlaubt. PHP muss in USD von einer lokalen Bank gewechselt werden und dann USD überwiesen. Keine Ahnung wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat.

Wird wirklich Zeit für Bitcoin und digitale Zahlungsmittel.
 
        #34  

Member

Wise wirbt doch mit seinem Borderless Konto für global player das man neben einigen physischen Kontos soundsoviel Währungen halten und empfangen bzw. die untereinander wechseln kann.

Hast du schon mal deren Support angeschrieben und geschildert was du vorhast?
 
        #35  

Member

Nein den Support habe ich nicht kontaktiert.

Man kann Konten in verschiedenen Währungen bekommen, 8 Stück ca. aber das "Konto" für PHP ist nur virtuell, damit kannst du nur ausgeben nicht einnehmen.
 
Booking.com
        #36  

Member

An Ausländer verkaufen und den Geldtransfer direkt über das Land des Käufers abwickeln. Warum den Stress für beide?

Oder du stellst das Ding hier im Forum ein. Wenn du hier einen Käufer findest könntest du das komplett über DACH abwickeln. Denke, es gibt einige Interessierte...
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
An Ausländer verkaufen und den Geldtransfer direkt über das Land des Käufers abwickeln. Warum den Stress für beide?

Oder du stellst das Ding hier im Forum ein. Wenn du hier einen Käufer findest könntest du das komplett über DACH abwickeln. Denke, es gibt einige Interessierte...
Stimmt! Das wäre wohl das einfachste. Danke!

Zumal ich attraktiv anbieten kann, da ich günstig genug eingekauft habe.

Aktueller Verkaufspreis beim Condoanbieter liegt bei 4.300.000 PHP ich würde ab 3.500.000 PHP verkaufen wenn ich dafür kein Stress, Maklerkosten etc. habe weil sich auf Grund persönlicher Lebensumstände mein Philippinenbezug erübrigt hat... Will ich das Ding loswerden. Hatte eigentlich geplant das irgendwann selbst zu bewohnen aber das hat sich jetzt erledigt.

Wer das Condo 2-3 weitere Jahre hält, kann auf Grund des Rabatts bestimmt auch wieder mit +30% weiter verkaufen.

Ich werde hier mal Bilder und Objektbeschreibung posten.
 
        #39  

Member

Also wenn es noch jemand interessiert, Bitcoin hat starke Schwankungen und je nach dem wie das deutsche Finanzamt es bewertet wird es vielleicht Steuerpflicht, von Kryptowährung würde ich dir USDT (Tether) raten, ist an Dollar gekoppelt, 1=1 fast keine Schwankung. Weiß nicht wie es auf Philippen läuft, ich würde halt alles auf Euro umwechseln und die Gebühr zahlen mit den Kaufvertrag des Condo bei Ausreise anmelden und bei Einreise in Deutschland anmelden wärst rechtlich am sichersten. Alles andere ohne Bank Überweisung wäre es Geldwäsche.
Und interessant wäre es für das Finanzamt wie das Condo auf Philippinen bezahlt wurde.^^
 
        #40  

Member

Das Thema hat sich zwischenzeitlich erübrigt, da ich die Immobilie bahalten werde und nun auch ein philippinisches Konto besitze. Geld aus den Philippinen rauskriegen ist nach wie vor schwierig aber z.B. mit lokalem Bankkonto und internationaler Kreditkarte möglich.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten