Phnom Penh-BKK-Chiang Mai-Hongkong, von Fetten Eulen und ob Asien anders riecht

  • Ersteller
        #61  

Member

@schlawutzi
Ja die Stadt ist nicht schlecht, ich war überrascht obwohl "low season" ist im Moment. LKS...:liekas:. hab ich jetzt in BKK:hehe:, Keat lässt nicht locker und schreibt fleissig per What´s up.

@spikey
Ich war auch Anfänger, das erstemal in Southasia und sofort nach Cambodia. Das kein Stress, Lehrgeld bezahlt man überall und vorab Info hilft ungemein um nicht auf alles rein zu fallen oder sich tot zu suchen. Aber man sollte nie Thailand mit Cambodia vergleichen, dann fällt man gleich auf die Fresse.

@ all
:dank: ich weiss die aufmunterden Worte sehr zu schätzen. Ich weiss das es manchmal etwas zäh ist, aber ich versuch auch möglichst viel Info mit rein zu packen, und man kann ja nicht nur rumhuren.:pop:
 
        #62  

Member

Flug von BKK nach Chiang Mai mit Thaiairways hab ich kurzfristig gebucht, 4850Bath. Mit AirAsia geht es bestimmt noch günstiger, aber ich mag Thaiairways.
Platz gibt es glaube ich immer, die fliegen mehrmals täglich.

Über agoda hab ich ebenso kurzfristig das Hotel gebucht. De Naga Hotel, Premier deluxe Room inc.Breakfast, 5Nächste, 389$
Das liegt in einer Steitenstrasse der Altstadt, ziehmlich ruhig und trozdem Zentral. Man muss nur über die Strasse und über den Stadtgraben dann ist man in der "Neustadt" dort beginnt auch gleich die Strasse mit den annehmlichkeiten für den Mann.
In die andere Richtung gehend ist man gleich in der Altstadt.
Die begrüssung ist sehr freundlich, so wie das gesamte Personal überhaupt. Das Zimmer war ok, für den Preis auch zu verlangen, wenn auch in der Kategorie nichts umwerfendes. Wer so wie ich kleine geschmackvolle Boutiquehotels bevorzugt ist hier richtig.
Das Frühstück, ja ich hab es gesehen und kam sogar jeden Tag zum essen, ist sehr reichhaltig. Alles von Nudelsuppe, den ganzen Asiafrühstückskram über englishbreakfast, Crossaints, Marmelade, Früchte, Müsli.
Abends kann man auch da essen, hab ich aber nicht in anspruch genommen.
Der Pool ist sehr klein, und ich konnte ihn die ersten zwei Tage nicht benutzen wegen reparatur arbeiten. Deshalb war ich schon angefressen.
Ausserdem waren viel Araber mit Kindern da, die bis spät in die Nacht sehr laut waren. Normaler weisse reg ich mich nie auf über so etwas, diesmal hat es allerdings eine saftige Beschwerde gegeben. Weil bei agoda angegeben ist das Personen unter 18 keinen Zugang haben.
Ich habe nichts gegen Kinder, ich hab selber eine Tochter, aber das war dann doch zu viel. Agoda prüft grade ob ich einen Teil zurückerstattet bekommen.

Anhang anzeigen 062.jpg

Eigentlich hatte ich ein Doppelbett gebucht, auch das hat nicht funktioniert

Anhang anzeigen 066.jpg




Wie ich überhaupt auf Chiang Mai gekommen bin, weiss ich eigentlich garnicht. Ich muss wohl irgendwo mal irgendwas gelesen haben. Nordthailand reizte mich und als ich erführ das dort ein Bekannter arbeitet war die Sache auch schnell entschieden.
Die Stadt zählt wohl zu den grössten mit in Thailand, und ist schwere angesagt vor allem bei reichen aus BKK.
Die sichern sich hier schon mal ein trockenes Plätzchen, weil die Stadt nie überflutet wird. Die letzten Jahre habe in BKK wohl mancheinen aufgeschreckt.

Von Altstadt kann man eigentlich nicht wirklich reden. Der Grundriss ist noch zu sehen, weil der alte Wassergraben die Altstadt noch umgibt. Auch Teile der Stadtmauer sind erhalten, meist aber nur rekonstruiert und nicht sehr imposant. Für uns Deutschen eher ein "Mäuerchen", wir wissen wie man richtige Mauern baut. :iro2:

Die Gebäude an sich sind meist jüngeren Datums wie mir schein, vielleicht 30-40Jahre. Allerdings sind die Stassen sehr verwinkelt, Auto ist hier schlecht aber man kann eh alles zu Fuss machen. Deswegen ist es auch recht verschlafen und ruhig. Allerdings muss ich sagen das ich in der low season da war, ab Anfang August wird es wohl voller, ganz zu schweigen im Dezember/Januar.

Ansonsten ist Chiang Mai ein übestes Backpackernest. Die Sorte von Touris kann ich ja besonders gut leiden, ich war also genau richtig!
Fette Eulen gab es also auch wieder genug mit rotgebrannter weisse Haut, sich zusammen rottend in den Pups und Kneiben der Stadt die im Lonley Planet stehen, über die Schönheit der Fremde parlamentieren, die armen Leute bemindleiden die hier leben müssen und dabei einen schönen Burger oder Fish and Chips essen. Hier im übrigen ein guter Beitrag zu dieser Sorte: Startseite - ZDF Mediathek Auch wenn das in Laos ist, viel kommen über Chiang Mai, weil man von hier mit dem Bus, und dann per Boot den Mekong hoch nach Luang Prabrang (Laos) kommt.

Die ersten drei Tage verbrachte ich damit die Stadt alleine und zu Fuss zu erkunden. Hier also mal ein paar Eindrücke.

Anhang anzeigen 086.jpg
Auch Verker regeln will gelehrnt sein.

Anhang anzeigen 088.jpg Altstadt



Anhang anzeigen 098.jpg

Anhang anzeigen 101.jpg
 
        #64  

Member

Hey Shannon, aus Zeitmangel konnte ich erst jetzt die letzten beiden Seiten deines Berichtes lesen.

Super geschrieben, tolle Fotos und Erlebnisse!

Mach weiter so, auf dass wir uns bald wieder über den Weg laufen!
 
        #65  

Member

Weiterhin schön und unterhaltsam geschrieben und mit netten Ausdrücken untermalt...


wie z.B.
ein übelstes Backpackernest. Die Sorte von Touris kann ich ja besonders gut leiden, ich war also genau richtig!
Fette Eulen gab es also auch wieder genug mit rotgebrannter weisser Haut, sich zusammen rottend in den Pubs und Kneipen der Stadt die im Lonley Planet stehen,
:tu:
 
        #66  

Member

@phlpp
Das Lob kann ich nur zurück schicken. Dein "Ich lebe in einer Thai-family" Bericht erinnert mich stark an den Besuch der Family meiner ersten LT in Cambodai 2010.
Allerding hatten die noch garkein Haus (das baute man grade) und Wasser auch nicht. Und bevor wir da aufgeschlagen sind, wurde auch erstmal kräftig eingekauft.

Damals sah das so aus
Anhang anzeigen IMG_0043.jpg
Beim "Weg" dahin wurd mir schon mulmig

Anhang anzeigen IMG_0050.jpg
Das traute Heim. Kein fliessend Wasser, kein Strom, real cambodia life eben.

Anhang anzeigen IMG_0051.jpg

Anhang anzeigen IMG_0057.jpg

Anhang anzeigen IMG_0060.jpg
Das Essen war ein Traum. Der Fisch lag vorher noch auf dem Dach zum trocknen, die Muscheln hatten wir gekauft. Aber mit viel Chilie ist jeder Fischvergiftung beizukommen.

Anhang anzeigen IMG_0049.jpg
Ich dachte immer Mauerschnur ist dazu da das man grade baut, hier war das irgendwie anders. Madam hat auch gleich mit angepackt, schliesslich hat sie den Bau bezahlt.


@raunacht
Du musst grade reden, ich lach mich jedes mal schlapp wenn ich deinen Bericht im Jäger-Latein lese und deine Eskapaden mit deinem Zigeuner Wildpferd.
 
        #67  

Member

So nach dem kleine Ausflug in die Vergangenheit, kommen wir nun natürlich zurück zu unserm Cheap Charlie Stützpunkt in Nord Thailand.

Wie bereits erwähnt, verbrachte ich die ersten drei Tage damit die Stadt zu erkunden.
Samstag uns Sonntag ist Nachtmarkt, den Samstag liess ich aus, der Sonntag ist mitten in der Stadt. Ein buntes treiben mit vielen Touris auch viele Deutsche Familien. Viel Minderheiten der Bergregionen kommen um ihre Handwerkswaren zu verkaufen. Ob die jetzt "echt" oder industiel gefertigter Plunder sind, kann ich nicht beurteilen. Gekauft wurde auf jeden Fall mal sehr viel.

Was mich mehr interessierte, schon von berufswegen, war die vielseitige Küche. Der Markt hat jede Menge Garküchen usw....wo man recht viele exotische gerichte Nordthailands finden kann. Wer keine Berührungsängste hat, ist hier ganz richtig.
In Chiang Mai im übrigen auch sehr viele Kochkurse machen. Das war eigentlich mein ührsprünglicher Plan gewesen, habe das aber dann verworfen. Die sind eher was für Laien und meine Backpackerfreunde, als Profi kann man da nicht wirklich viel lernen. Aber wer keine Basics in Thail bzw. Nordthailändischer Küche hat und sich dafür interessiert findet hier an jeder Ecke eine Kochschule.

Anhang anzeigen IMG_0053.jpg

Anhang anzeigen IMG_0054.jpg



Es gibt für das Abendprogramm des antständigen Mannes ein Fülle von Möglichkeiten sich Unterhalten zu lassen.
Ich war überrascht, obwohl es natürlich nicht mit BKK zu vergleiche ist.
Wenn man in der Altstadt wohnt, geht man zum Thapae Gate, da beginnt auch der Nachtmarkt wendet sich aber richtung "Neustadt" über den Wassergraden und die Strasse. Rechts liegt das "Spotligth", ich war ein paar mal drin, ist eine gogo Bar. Ich weiss nicht wie es sonst ist, aber wegen low saeson waren nur ein paar Girls der Mittel bis Unterklasse am tanzen.
Die Strasse weiter runter beginnt links die Loi Kroh Road. Voll gestopft mit Bars und Massageläden, aus denen die üblichen "HEEELLLOOO" "How are you!" "Come here" Rufe einem hinterher schallen.
Als Richtungspunkt kann man gut das "Le Meridian" Hotel nehmen. Rechts kommt dann das Chiang Mai Entertainment Centre. In der Mitte gibt es einen Thaiboxring. Ansonsten die üblichen Bars. Ich war nur einmal da. Hab mit einer was getrunken. Nach einem Ladydrink und ein bischen bla bla wurde die Frage des LT Preises mit einem Lächeln beantwortet und Schulterzucken. Sie geht nicht mit Männern.......Sie sah aber ganz anders aus.....und wartete wohl eher auf ihre Stammkunden.

Neben dem Center gibt es das Star Xix, das kostet Eintritt, nicht viel und der ist der erste Drink.
Ich war nur einmal drin, es ist dunkel und schmuddelig. Ich war alleine trotz das es so gegen 23.00 war, später kammen noch zwei Japse. Getanzt haben dann erst drei oder vier. Nach zwei Minuten nur noch eine, die allerdings nackt, aber das hat die Sache auch nicht gerettet.
Ich bin nach einem Bier wieder raus.

Hinterm Le Meridian ist noch das Foxy Lady. Den ersten Abend waren grade mal vier Mädels am tanzen, es waren allerdings mehr da die sich abwechselten.
Es gab sogar ein paar Gäste. Der Laden ist sicher in der hight season gut und voll. Es gibt auf jeden Fall zwei Stockwerke wo getanzt werden kann, mit Käfigen, Stangen usw....

Die ersten beiden Abende bin ich nicht recht fündig geworden. Vielleicht zu verwöhnt von BKK. Auf dem Rückweg auf der Loi Kroh Road, gab es eine Bar wo wenigstens etwas los war. Ausserdem war das Geschrei am lautesten :) manchmal hilft das ja doch.
Mir war allerdings gleich klar das hier nur LB anwesed waren. Störte mich allerdings diesmal garnicht.
Es wurde ein ganz lustiger Abend, mit den "Mädels" kann man ja viel Spass haben.
Da sie im Hotel wohnte gleich die Treppe rauf, wurden wir uns irgenwann einig. Mangels Alternativen die ich schon zu genüge Ausgekunschaftet hatte, warum nicht eine hüpsche unechte, besser als ein hässliche echte.
Der BJ war ziehmlich gut, keine Barfine, kein Zimmerpreis, weil wir nicht in den ST Room sind. Waren 1000Bath, und garnicht zu verachten.
Besser geblasen als ungeblasen ins Bett. :blow:

Den zweiten Abend verbrachte ich lieber alleine. Mich hatte es ein bischen erwischt, was mit dem plündern einer Thaiapoteke endete.
Obwohl ich denke ich Fieber hatte, hab ich mich im übrigen nicht getraut meine Maleron Malaria Tabletten ein zu werfen.

Die dritte Nacht wollte ich allerdings nicht allein verbringen. Das Fieber hatte ich mit jeder menge Para...dingbums runter geknüppelt, alles wieder gut.
Ich wollte umbedingt zum Thaiboxen und am nächsten Tag hatte ich mir eine Tour nach Burma und zum Goldenen Dreieck gebucht.
Da ich wenig Bock auf Weltverbesserergesellschaft hatte, hatte ich das ganze zur Privatreise mit eigenem Fahrer ummodeliert.
Allerdings war mir nach Weiblicher LT Begleitung zu mute.

Also ins Foxy Lady und mal schauen was man mitnehmen kann.
Es dauerte nicht lange, die Auswahl war nicht all zu gross, hatte ich jemanden neben mir sitzen.
Ich erklärte ihr schnell was anliegt und ob sie erstmal mit zum Thaiboxen geht. Nee kein Ladydrink, umziehen, einpacken, mitkommen.
Sie war einverstanden, zog sich um und auf ging es zum Boxen am Thapae Gate gibt es ein Hinterhof Stadium.
Es dauerte ziehmlich lange, die kämpfe waren so lalalal....die kleinen 13jährigen waren noch die besten.
Das missviel allerdings meiner Madam nicht so gut, sie zuckte mehrmals etwas geschockt zusammen.


Wir hatten mitlerweile auch über die morgige Tour beraten. Sie wollte mitkommen, schliesslich hatte sie ausser Chiang Mai noch nie etwas gesehen.
Also zum Foxy, Lady für den nächsten Tag gebarfind und Madam mit dem Roller heim zum Sachen packen.
Ich wartete unterdessen im Laden. Madam hatte ihren Freundinen gleich erzählt was anlag und die waren sichtlich neidisch. Im nachhinein wäre es besser gewesen eine von den neidischen mitzunehem.

Egal, wir sind dann ins Hotel, Madam fuhr uns mit dem Roller. Sie war praktisch sexy angezogen. Ich hatte ihr unmissverständlich klar gemacht das hohe Schuhe morgen nicht praktisch sind und sie einen Passport braucht den sie mir stolz zeigte.

Im Hotel angekommen, war natürlich erstmal eine Nummer fällig.

Anhang anzeigen chaing mai.jpg


Duschen zusammen war noch ok, sie legte auch schon mal mit der mündlichen Prüfung los, was ja gutes hoffen liess.
Nur dann ging das gezicke los. Von Photos hielt sie troz absprache auf einmal garnichts mehr.
Auch der Rest vom Programm ging langsam den Bach runter. Die Schwangerschaftsstreifen hatte ich in der Bar wohl in der Eile voll übersehen, was eigentlich auch nicht schlimm ist. Ich hab lieber ältere Mädels, die haben halt meist neen Kind, um dem unbeholfenem gezicke aus dem Weg zu gehen.
Da sollte sich hier allerdings nicht wieder bestätigen. Zu gross, zu dick, zu ansträngend und Bock auf ein Milchshake hatte sie schon garnicht und nee Kosmetikpackung war auch nicht gewünscht wegen der Haare.
Toll.....Trottel blöder.....warum musstest du auch gleich in einer Stunde entscheiden wer die Traumfrau für den nächsten Tag wird. das konnte ja nur schief gehen!!!!:bang:

Aber es kam noch besser!
Nach dem trostlosen, ich nenne es hier mal Nümmerchen, ging sie ins Bad um sich zu ordnen. Zum sauber wischen gab es ja nix!
Kommt raus und teilt mir mit ob es ok wäre wenn sie geht?
"You scare me"
"What???"

Sämtliche Englischkenntnisse waren schlagartig verschwunden.....wie war das mit "Scary Movie", da kommt das Wort auch vor....worum ging´s da???

"I´m scary you???"
"Yes, you sarce me. I´m not feel well"
"Ok, fuck off! Take care, see you....:bye: here 500Bath."

Entschuldigung!! Wir haben gevögelt, oder besser gesagt ich sie....sie hat sich ja net bewegt.... und sonst nix!
Kein Sauerein.....noch nicht mal fingern!
Egal, wir hatten für den Abend 1000 ausgemacht, weil ich das Thaiboxen ja zu zahlen hatten und für den nächsten Tag komplett noch mal mit übernachten 1500, weil ich die anfallenden Kosten für die Tour ja auch bezahlen musst.
Im Nachhinein kann ich mich noch ärgern ihr überhaupt die 500 gegeben zu haben, ich hatte sie ja schon ausgelöst für den nächsten Tag.
Hinterher ist man(n) immer schlauer.
Ich war auch echt überrascht, weil sie ja ihre Klamotten auch mitgebracht hatte. Es sah wirklich so aus das sie mit wollte. Beim verlassen des Zimmers sagte sie nichts und liess im Bad ihre Ringe und Schmuck liegen.

Ich hab ihn am nächste Abend ins Foxy Lady gebracht, wo sie nätürlich niht war. Die Mamasan war etwas perplex als ich ihr das Zeug in die Hand drückte mit freundlichen Grüssen von mir. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch wie sie heisst, hab ich aber wieder vergessen.
Wahrscheinlich hat sie sich einen freien Tag mit ihrem Boyfriend genommen auf meinen Kosten.

Somit musste ich am nächsten Morgen allein um 7.00 auf die Tour gehen. Aber davon mehr beim nächsten Abschnitt.....
 
        #68  

Member

Boah, so ein Übel. Hast Du Dir da nicht noch wenigstens die Barfine wieder geholt? Was für eine miese Nummer von ihr.
Da bewahrheitet es sich also einmal mehr: eine gute LT will gut gewählt werden (wie ich bereits unter #47 sagte).
 
        #69  

Member

So, nach längerer Pause dann auch mal wieder.

Morgens um 7.00 dann als doch alleine aufstehen.
Mein Fahrer wartete schon. Gebucht hatte ich das ganze im Hotel. Man kann das natürlich an jeder Ecke in der Stadt machen.
Normal sind für zwei Personen 4000 fällig, da ich alleine war, haben wir 3500 gemacht.

Mein Fahrer Lek war glaube ich sein Name hat ein paar Jahre in London gearbeitet, deswegen ist sein Englisch ziehmlich gut.

Also ging es ab in die Berge.
Den ersten Punkt "hot spring" hatten wir recht schnell erreicht. Eine heisse Quelle (sagt ja der Name) die in regelmässigen Abständen aus dem Boden sprizt.
Recht unspektakulär und wir tranken liebe Kaffee und hielten ein Schwätzchen.
Als die Minibusse mit den Gruppen Touris ankammen, haben wir uns schnell verdrückt.

Weiter ging es Richtung Chiang Rai, durch die Berge.
Auf der Strecke sind überall Polizeikontrollen, vor allem in der Gegenrichtung. Hier ist die Hauptschmuggelroute für alles was aus Burma und Laos kommt.
Drogen, Waffen, Geld, Mädchen......
Die Strecke ist ziehmlich schön, man hat immer etwas zu schauen immerhin sind es faast 200km und man hat eine Menge Zeit.
12km von Chiang Rai liegt Wat Rong Khun. Der Tempel ist komlett in weiss ud es wir noch gebaut. Völlig anders als andere Tempel und sicher einen abstecher wert. Wir zogen auch gleich das Mittagessen hier vor und waren so gegen 13.00 waren wir an der Grenze zu Myanmar.

Anhang anzeigen 153.jpg


Anhang anzeigen 187.jpg



Tha Khi Lek, ist der Granzübergang. Hier kommen viele für einen Visumrun her. Einmal aus Thailand ausreisen und gleich wieder rein.
Ich hatte eine aufgedrehte Engländerin hinter mir, die schon seit zwei Monaten in Thailand ist, "Urlaub" (ich denke Kifferurlaub) und nun versuchte noch ein ppar Wochen mehr rau zu schlagen.
500Bath kostet die einreise nach Burma, wenn man am selben Tag wieder zurück geht, behalten sie den Pass gleich, man bekommt ihn später wieder.

Anhang anzeigen 199.jpg



Ich hatte nur 2Stunden eingeplant. 1Stunde dauerte schon die Aus/Einreise (vorallem die Einreise nach Thailand wieder dauert ewig mind. 45min)
Aber auf der anderen Seite gibt es auch nicht viel zu sehen.

Tuk Tukfahrer versuchen dich gleich zu Tempel zu bringen und Mädels anzu drehen. Das hätte ich ja glatt noch versucht, aber die Zeit war zu knapp.
Der Mark hinter der Grenz ist lächerlich, nur Ramsch (schlimmer noch als in Cambodia/Thailand)

Ich bin also schnell wieder rüber.
Weiter ging es zum berühmten "Golden Dreieck" Hier sind Thailand,Burma und Laos durch den Mekong getrennt.

Mit dem Speedboat (500Bath, von denen mein Fahrer dene 250 wieder abknüpfte und mich zum Essen eingeladen hat) geht es also erst den Mekong rauf bis nach Burma und dann auf eine Insel die zu Laos gehört und "Sonderwitschaftszone" ist. Zwischen durch wurde das Wetter schlagartig ziehlich schlecht mit Gewitter, aber ich fand es ziehmlich geil.
Von hier gibt es auch Boote direkt nach Luang Prabang (Speed boat 6Stunden/slowboat 2Tage) und China (Jinhong).
Anhang anzeigen 206.jpg



Man bekommt dort kein Visum oder so man muss nur "Eintritt" zahlen.
Die Chinesen haben grad für 100Jahre ein grosses Stück Land dort gepachtet. dort bauen sie ein riesiges Spielcasino mitten im Niergendwo.

Zu kaufen gibt es nichts besonderes. Ausser Skorpion, Schalgen und sonstiges Getier in Whiskey zum trinken gibts nix besonderes. Aber schön ist es trozdem, wenn auch recht trostlos.

Dauf dem Weg zurück gingen wir noch essen. Eigentlich soll man dann noch eine Dorf mit den "Long Neek people" besuchen. Das verschoben wir aber auf den nächste Tag. Ich hab mich ziehmlich viel mit Lek unterhalten, er ist ein cooler Typ. Als wir an einem Dorf mit lauter gleichen Häuser vorbei kammen, hat er sich köstlich gefreut. Er hat mir erzählt, das hier die Väter alle ihre erste Tochter nach BKK geschickt haben zur prostitution. Wenn die nach ein paar Jahren wieder kammen, hatten die genaug Geld und haben alle ein Haus gebaut. Weil die ja aber keinen Architekten kenne/haben und die Leute im Dorf nur wusten wie man ein Typ von Haus baus, haben sie jetzt alle das selbe.
Da wissen wir doch wo unser Geld hingeht, ist doch gut angelegt.

Gegen 20.00 war ich zu Hause. Die Tour ist über 500km lang und man verbringt viel Zeit im Auto, aber es lohnt sich.
 
        #70  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten