Thailändisch lernen

Info PHP/THB; Währungsentwicklung (Hoch und Tiefs) in den letzten 3 Jahren...

        #151  

Member

Da ich nie die Zukunft, sondern nur die Vergangenheit bewerten kann, hat es - Stand heute - gepasst. Ich bin zufrieden. War aber keine Absicht, sondern nur ein glücklicher Zufall, denn ich buche einen Flug ja nicht in Abhängigkeit des Wechselkurses, sondern in Abhängigkeit des Ticketpreises und der war halt grade gut zu dem Zeitpunkt.
 
        #152  

Member

Wie gut das atze mir schon einmal 20.000 Baht aus seinem jetzigen Urlaub aus Patty mitbringt.
Kurs knapp über 40 ist immer noch Besser wie die 37,50 vor gut 2 Monaten.

Der Rest wird halt gezockt, mal sehen wo der Baht in 8 Wochen und der Peso in 16 Wochen steht.:roll:
 
        #153  

Member

Ich gehe mittlerweile recht fest davon aus, dass wir im/ab September einiges an Volatilität an den Märkten erleben dürften. Wenn Bernanke am Ende seiner Amtszeit tatsächlich wie zuletzt impliziert bei der FED den Stöpsel zieht und weniger Geld in den Markt pumpt bzw. gar wieder Gelder rausnimmt oder (oh Schreck!) den Leitzins erhöht und v.a. wenn sich die Lehmann-artigen Szenarien in China bewahrheiten sollten (China Loses Control of Its Frankenstein Economy - Bloomberg), dann wird so einiges Geld fluchtartig zurück in die USA fließen und unter allen Assetklassen dürften gerade die Währungen der Entwicklungsländer zum Dollar darunter leiden. Je nachdem wie stark der Euro darauf reagiert, dürften wir also eher davon profitieren, solange sich zumindest das Chaos in Grenzen hält. Eine Kursprognose wage ich aber nicht abzugeben.
 
        #156  

Member

60 haben wir noch nicht :D Aber mal schauen.
 
        #157  

Member

Dem Euro geht bald die Puste aus, glaube ich. 60 müsste also von 'nem schwachen Peso kommen ... schaun mer mal.
 
        #158  

Member

Wie oder woher auch immer, hauptsache die 60 steht zum richtigem Zeitpunkt.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Was verleitet dich zu dem Glauben?

Oder ist das nur ein Gefühl? ... Ich habe nämlich auch das Gefühl...mache aber die besten Trades, wenn ich mein Gefühl als Kontra-Indikator nehme. Klingt schizophren, ist aber so...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten