Thailändisch lernen

Info PHP/THB; Währungsentwicklung (Hoch und Tiefs) in den letzten 3 Jahren...

        #161  

Member

Ich denke, Schäuble und Merkel wissen, dass ein zweiter Schuldenschnitt in Griechenland notwendig ist und nach meiner Einschätzung werden sie ihm nach den Wahlen grünes Licht geben. Das wird den Euro kurzfristig wieder belasten. Welches Niveau der Euro bis dahin erreicht hat, weiß ich natürlich nicht. Wenn er davor bei 1,40 USD steht und wieder auf 1,30 fällt ... so what?
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, Schäuble und Merkel wissen, dass ein zweiter Schuldenschnitt in Griechenland notwendig ist und nach meiner Einschätzung werden sie ihm nach den Wahlen grünes Licht geben. Das wird den Euro kurzfristig wieder belasten. Welches Niveau der Euro bis dahin erreicht hat, weiß ich natürlich nicht. Wenn er davor bei 1,40 USD steht und wieder auf 1,30 fällt ... so what?

Keine Ahnung, ich glaube, in Griechenland kann mittlerweile so viel passieren, wie will. Das tangiert die Märkte nicht mehr, es tritt ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Waren ja schließlich auch die ersten Euroland-Staatsanleihen, die nicht zurückgezahlt wurden, und Euroland gibts immer noch, hat's so in USA noch nicht gegeben...

Wer sich den aktuellen Kurs sichern möchte, kann ja auch ein Konto in TH eröffnen und entsprechend THB für den nächsten Urlaub einzahlen. Ist vielleicht einfacher als die Forex-Geschichten....
 
        #164  

Member

Not bad. So kann der Urlaub im Oktober losgehen...
 
        #165  

Member

Bin ja nun auch bald zum ersten mal in Pattaya.
Wie und wo bekomme ich denn meisten für den € ??
Über Kredt-Card oder besser Cash ?
 
        #166  

Member

Das steht alles hier im Forum, und wurde bereits mehrere Male " durchgekaut "
 
        #167  

Member

@nuevacasa
wer lesen kann ist im Vorteil
es gibt dazu Beiträge in mehreren threads
und es gibt die Suchfunktion

VG
 
        #168  

Member

Heute ist übrigens so ein Tag, an dem man exemplarisch sehr gut erkennen kann, dass der US-Dollar bei der Währungskursentwicklung des PHP und des THB keine Rolle spielt. Wärend sich der USD nach einem kurzzeitigen Schwächeanfall wieder berappelt hat und der Euro heute wieder mit der 1,33er-Marke kämpft, erreichen PHP und THB seit Tagen immer wieder neue Tiefststände. Beispiel: EUR zu THB und PHP heute ca. 0,4% im Plus, EUR marschiert Richtung 59 PHP bzw. 42,7 THB, während er aber zum Dollar bei 1,33 mit 0,3% im Minus notiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #169  

Member

Wow, der Peso kackt ja grade mal voll ab. Minus 0,8%, EUR zu PHP jetzt 59,5 :efant:

Thai-Baht dagegen heute wieder ein klein wenig freundlicher mit +0,2%, EUR/THB sinkt auf 42,6

Gegen Dollar tritt der Euro mit 1,334 weiter auf der Stelle.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten