Info PHP/THB; Währungsentwicklung (Hoch und Tiefs) in den letzten 3 Jahren...

  • Ersteller
        #181  

Member

Weiß jemand, ob es außer der BPI-Bank (da geht 20.000, beide mir bekannten ATMs in Angeles sind jedoch zurzeit offline) noch Automaten gibt, die mehr als 10.000 PHP pro Abhebevorgang ausspucken, möglichst ohne ATM-Gebühren?
 
        #182  

Member

ich glaube die citibank aufm mc. arthur, bin mir aber nicht sicher.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #183  

Member

Ja, da gehen glaube ich 15.000, weitere mit 20k gibt's dann wohl nicht...
 
        #184  

Member

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es noch weitere gibt. Du weißt, Angeles ist groß. Aber das ist halt, wie du auch weißt, nicht mein Metier; ich ziehe halt mehrfach 10k mit der DKB Visa.
 
        #185  

Member

Ja, das mache ich auch, benötige nur gerade einen größeren Betrag und das geht bei 20.000/Vorgang schneller.
 
        #186  

Member

Hmm, im Menü habe ich das schon bei einigen gesehen. Blöderweise sind viele der Automaten hier mal offline, in Betrieb aber ohne Verbindung zur Bank (DKB) oder quasi leer, also nichts mit größeren Abhebungen. Selbst am Flughafen konnte ich bei der Ankunft nur 1x 10.000 PHP bekommen, danach war (in der Nacht) Sense. Aber als DKB-Kunde...
 
        #187  

Member

Beim mehrmaligen ziehen mit DKB in angeles am gleichen automaten, ist es schon mal vorgekommen dass ein sicherheitsmechanismus in kraft tritt und gar nix mehr geht bzw. Karte kurzfristig gesperrt wird.

Anruf genügt dann aber in der Regel um wieder zu entsperren.
 
        #189  

Member

Ja, genau darüber haben wir uns auch gerade aufgeregt, für den 19.10 wird es dann ja wieder mehr, 58.76...
 
        #190  

Member

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mit meiner Visa-Karte (End-Nr. xxxx, gültig bis mm/yy) am 18.10. 4x 10.000 PHP abgehoben. VISA hat für den 18.10. einen Umrechnungskurs von 57,95 festgelegt.

Ich weiß, Sie können nichts dafür, aber dieser Kurs ist ein absoluter Fantasiekurs. Ich denke, es muss sich um einen Fehler handeln. Würden Sie bitte einmal bei der für Sie zuständigen Stelle nachfragen, wie so ein Kurs zustande kommt?

Am 17.10. sprang der Euro an den Märkten auf über 58,80 PHP und blieb am 18.10. den ganzen Tag über dieser Marke (siehe Anlage markt.jpg). Es kann doch nicht sein, dass für den 18.10. ein tieferer Kurs gefixt wird als für den 17.10.

Wenn Sie sich die Entwicklung bei FirstData über die die letzten 4 Tage anschauen (siehe firstdata.jpg), erkennen Sie sofort den Ausreißer: Die MasterCard-Kurse erreichten am 18.10. einen Höchstwert, der VISA-Briefkurs erreichte am 18.10. einen Höchstwert, während der VISA-Geldkurs einen Tiefstwert zu verzeichnen hatte.

Hier kann etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Abweichungen sind bis zu einem gewissen Grad immer möglich, das ist keine Frage, aber dieses Fixing vom 18.10. mit einem Spread zwischen Geld- und Briefkurs von 0,85 geht vollkommen an der Realität der Marktentwicklung vorbei und sollte von Ihnen im Interesse Ihrer Kunden reklamiert werden.

An den Kursen, die MasterCard am 17.10. und 18.10. gefixt hat, sieht man das auch ganz deutlich. Auch wenn VISA natürlich nicht MasterCard ist, kann VISA ihre Kurse trotzdem nicht willkürlich festlegen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich der Sache annehmen könnten und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten