Info PHP/THB; Währungsentwicklung (Hoch und Tiefs) in den letzten 3 Jahren...

• Ersteller

Member

Ich verstehe immer Schlusskurs, bei mir steht Letzter Kurs..

Member

Haha, ... das wäre ja dann mal wieder ein echter iksdraif.

Member

@bkk: Also ich habe jetzt mal bei finanzen.net nachgeschaut. Da steht tatsächlich Schlusskurs (bei dir steht "letzter Kurs"? Verstehe ich nicht. Oder meintest du gar nicht finanzen.net?)

Vielleicht ist das, was finanzen.net unter Schlusskurs versteht, derjenige Kurs, wenn die Leute dort Feierabend machen ;-) oder der Kurs von 23:59:59 Uhr oder wenn Deutschland bzw. London zumachen ... wir wissen es nicht; aber auf jeden Fall ist's Blödsinn; genauso wie die Spalte "Eröffnung" ... ich nehme an, sie beziehen sich rein auf die Öffnungszeiten in Deutschland.

Member

@Onkel
Ich habe Finanzen.net als APP auf meinem Tablet, da steht " letzter Kurs" mit Uhrzeit und Kursangabe.
Habe jetzt mal die normale Ansicht geöffnet und habe in den Währungsrechner : euro-thb eingegeben und bekam dann auch den " Schlusskurs" angezeigt, was immer das auch sein mag.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner

Member

ist doch auch schnurz, hauptsacher der euro geht auf 45 bis ende des jahres.:wink0:

Member

Member hat gesagt:
@Onkel
Ich habe Finanzen.net als APP auf meinem Tablet, da steht " letzter Kurs" mit Uhrzeit und Kursangabe.
Habe jetzt mal die normale Ansicht geöffnet und habe in den Währungsrechner : euro-thb eingegeben und bekam dann auch den " Schlusskurs" angezeigt, was immer das auch sein mag.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner

letzter Kurs und Schlusskurs sind nur höchts selten gleich, denn:

der letzte Kurs - das ist der Kurs zu dem die letzte Transaktion ( auch nach Börsenschluss) vor Deiner Anfrage durchgeführt wurde
der Schlusskurs – das ist der letzter Kurs des Börsentages
der Eröffnungskurs – das ist der erster Kurs des Börsentages

Member

Das weiß bkk doch alles. Lies mal die letzten Posts durch; das Thema war ein anderes.

"der Schlusskurs – das ist der letzter Kurs des Börsentages": Die Erde ist aber eine Kugel und irgendwo ist immer Tag :mrgreen:

Member

... na dann habe ich wohl was falsch verstanden, aber auch die Börsenzeiten sind geregelt, sog. Überschneidungszeiten sind im Devisenhandel maßgebend.
Federführend beim Devisenhandel ist eigentlich die FOREX, hier haben Trader die Möglichkeit, rund um die Uhr ihre Handelsgeschäfte abzuwickeln – der Markt steht für 24 Stunden täglich zur Verfügung. Einzig und allein von Freitag (US Zeit), 22 Uhr bis zum Sonntag, 23 Uhr, findet kein Handel an der Forex statt.

Der Devisenhandel kann dank der weltweit wechselnden Börsenzeiten rund um die Uhr stattfinden, so kommt es zum "Letztem Kurs".
Die Börsenzeiten überschneiden sich an den großen Börsen der USA und Europa an ein paar Stunden am Tag. So sind zum Beispiel die Börsenzeiten an der Börse in Toronto von 14 Uhr bis 23 Uhr (Mitteleuropäische Zeit) und in München ist die Börsenöffnungszeit von 8 Uhr bis 17 Uhr, sodass in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr eine Überschneidung von 3 Stunden stattfindet. Auch wenn dies alle möglich ist, so ist die Aktivität der Trader nicht immer gleich. Eine gleiche Überschneidung gibt es in der Zeit von 8 Uhr bis 10 Uhr (Mitteleuropäische Zeit) mit der japanischen Börse. in diesen Überschneidungszeiten findet der meiste Handel statt und in dieser Zeit werden auch die Kurse maßgeblich geprägt.

Bei sog Währungspaaren sind für den Anfangs- und Schlusskurs immer die Haupthandelsplätze verantwortlich.
d.H. bei THB-Euro ist in der Regel die Börse in FFM für die maßgeblichen Kurse verantwortlich, da in BKK das Handelsvolumen als Grundlage nicht ausreicht und GB/ London nicht zum Euroraum gehört.
Für alle anderen Währungspaare verhält sich das ähnlich.

Member

Ein besonderer Moment: Der Euro ist gerade über 45 THB und über 61 PHP gehoppelt.

45,0200 THB und 61,0001 PHP, um genau zu sein.

Anhang anzeigen thb5.jpg

Anhang anzeigen php5.jpg

Da muss ich an den Member hier denken, der mal gesagt hat: "Immer, wenn der Kurs gut ist, tausche ich einen Batzen Euro in Baht ein und lege sie auf mein Thaikonto". Ich fragte ihn dann, was denn ein "guter Kurs" sei und er meinte "43 THB". Wenn wir die erst mal erreicht hätten, werde es wieder abwärts gehen.

Wer seinem Ratschlag folgte und 10.000 EUR gewechselt hat, ist heute 445 EUR ärmer. Und auch heute gilt wieder das Gleiche: Ob 45 ein guter oder schlechter Kurs ist, wissen wir erst, wenn wir in der Zukunft auf die Vergangenheit zurück schauen. Der Euro kann in zwei Jahren auf 55 THB oder 35 THB stehen ... kein Mensch weiß das. Heute jubeln wir über einen Kurs von 45 THB; ich kann mich aber auch an Zeiten erinnern, da wurde über 45 THB geheult. Also immer alles eine Frage, wo der Kurs aktuell gerade her kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten