Member hat gesagt:
Wenn man unter Wasser zurück schwimmen will, muss man aber ganz schön lange die Luft anhalten. (So ca. eine halbe Stunde).
Also ich gehe am Patong Beach seit 2013 jährlich schwimmen. Und zwar nicht nur vorne, sondern immer hinter den Brechern.
Das größte Problem für mich ist es, erst mal hinter die Brecher zu kommen bei hohem Wellengang. Oft sehr anstrengend.
Ob dort nun so ein dämliches Schild mit "No swimming" etc. aufgestellt ist, interessiert mich einen Dreck.
Es macht einen mega Spaß sich auf den hohen Wellen treiben zu lassen und da passiert auch nix wenn man den Strand im Auge behält und sich dort einen Fixpunkt gemerkt hat.
2013 hatte ich ein einziges mal Mühe wieder rein zu kommen. Hat halt bissel gedauert und ich war sehr froh als mich die Brecher wieder von hinten überspült und ans Ufer getrieben haben.
Aber da gibt es keinen Zaubertrick etc. und tauchen schon mal garnicht. (wie du schon angemerkt hast
@Shuntly)
Einzig ein sehr guter Schwimmer muß man sein, über gute Kondition verfügen und wissen was man kann und was nicht.
Ich bin dort auch schon nachts mit über 1 Promille schwimmen gegangen.
Das war sehr dumm, aber lustig.