Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #2.091  

Member

Also es hat schon heftig geschüttet, hier Rawai sind die Strassen frei, es normalisiert sich wohl langsam, Patong kann ich nicht beurteilen

#2.092  

Member

http://thailandtip.info/2017/09/16/phuket-zum-groessten-teil-ueberflutet/

Faktum ist: Die Wetterextreme nehmen zu, in jeder Weltgegend. Faktum ist: Ursache des Klima-Wandels ist eine kontinuierliche Erderwärmung. Faktum ist: Die Industrialisierung ist mit ein Grund an dieser Erwärmung, aber nicht der Einzige. Denn Faktum ist auch: In den Jahrmillionen der erdgeschichtlichen Entwicklung hat es überwiegend Warmperioden gegeben, aus unterschiedlichen Gründen. Und in einer solchen befinden wir uns nun seit ca,. 150 Jahren.

Conclusio: Wir werden die Erderwärmung nicht stoppen können, sondern bestenfalls nur verzögern. Um wie viele Jahre, darüber sind sich die Wissenschaftler nicht einig. Aber selbst wenn es sich nur um die Zeit von ein, zwei Generationen handeln würde, wäre das allein schon aus moralische Gründen geboten.

#2.093  

Member

Hallo Kollegen.

Nach den extremen Regenfällen der letzten Tage versuchen sich auch viele
possierliche Tierchen in Sicherheit zu bringen....

Anhang anzeigen Phuket-Ueberschwemmungen-Sept.2017_02.jpg
Anhang anzeigen Phuket-Ueberschwemmungen-Sept.2017_01.jpg
Anhang anzeigen Phuket-Ueberschwemmungen-Sept.2017_Schlange_03.jpg
Anhang anzeigen Phuket-Ueberschwemmungen-Sept.2017_Schlange_02.jpg
Anhang anzeigen Phuket-Ueberschwemmungen-Sept.2017_Schlange_01.jpg

Quelle: Internet

Tiere, die man nicht unbedingt sehen will.
Aber sie sind auch sonst (ohne die Überschwemmungen) da...
Meist halt im Verborgenen.
Und es stehen die vielen Ratten auf dem Speiseplan! :hehe:

Sie gehen gerne nachts auf Jagd, genau wie die meisten TAF-Member... :fuyou:

Also auf dem Heimweg ruhig mal schauen wo man hin tritt....

So Long (hard)

Zuletzt bearbeitet:
        #2.094  

Member

krasse bilder.

was geschieht, wenn man mit motorrad mit helm in kontrolle kommt, aber keinen führerschein hat? gibts da ne standard strafe / bestechnungssumme? oder ist das ne grössere geschichte? hatte vor, mitte november nach phuket zu kommen und dann auch 1-2 tage mit motorrad tagsüber die insel zu erkunden.
abends (oder besoffen) werde ich sicher nie fahren, falls das eine rolle spielt.

#2.095  

Member

Member hat gesagt:
krasse bilder.

was geschieht, wenn man mit motorrad mit helm in kontrolle kommt, aber keinen führerschein hat? gibts da ne standard strafe / bestechnungssumme? oder ist das ne grössere geschichte? hatte vor, mitte november nach phuket zu kommen und dann auch 1-2 tage mit motorrad tagsüber die insel zu erkunden.
abends (oder besoffen) werde ich sicher nie fahren, falls das eine rolle spielt.

500 THB werden Dir abgenommen, kannst aber dann weiterfahren.

#2.096  

Member

Member hat gesagt:
krasse bilder.

wenn du keinen führerschein hast würde ich dir dringend davon abraten wenn du einen unfall baust oder jemand umfährst oder gar ein thai zu tode kommt möchte ich nicht in deiner haut stecken

#2.098  

Member

#2.099  

Member

Traurig aber selber Schuld, ich war auch im Wasser aber nur bei Lifeguards und nie weit draußen........... Naja was sagte mir ein Bekannter der seit 16 Jahre in Patong lebt, jedes Jahr kommen ca. 90 Personen in der Low Season um wegen der Strömung.
Immer mal das Hirn einschalten, bin selber Lifeguard Ehrenamtlich daheim, ihr habt bei so einer Strömung ohne Fachwissen keine Change.............

#2.100  

Member

Am Strand selber sieht das echt harmlos aus. Das da so ne heftige Strömung herrscht ist kaum zu glauben. Das gilt aber dann wohl das ganze Jahr?
Und wie verhält man sich richtig bei so ner Strömung? Auf jeden Fall nicht dagegen anschwimmen ist klar. Aber zu weit raustreiben lassen sollte man sich ja auch nicht...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten