Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #2.111  

Member

Member hat gesagt:
Ob dort nun so ein dämliches Schild mit "No swimming" etc. aufgestellt ist, interessiert mich einen Dreck.
Es macht einen mega Spaß sich auf den hohen Wellen treiben zu lassen und da passiert auch nix wenn man den Strand im Auge behält und sich dort einen Fixpunkt gemerkt hat.
Das haben alle gesagt, die ersoffen sind..mit 55 sollte man eigentlich gescheiter sein.

#2.112  

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich muss wegen Leuten wie dir nicht irgendwann ein Rettungsschwimmer ersaufen.
Das bin ich selbst. Und wenn er keine Hilfsmittel hat dann ersäuft er vor mir. Ganz sicher.
Doch die trauen sich ja eh nur mit Booten oder Jetski dort raus. Oder hast du schon mal Thais dort draußen schwimmen sehen ?
Seit dem Tsunami ist Wasser einfach nur schlecht und gefährlich für sie.
Einfach Thai-Logik halt.

Das dort paar mal im Jahr Touristen ersaufen, liegt an Selbstüberschätzung oder Alkohol.

Rettungsschwimmer (und gar mit Fernglas) hab ich dort auch noch nicht gesehen.
Wenn ich dort absaufe, sieht das kein Mensch.

#2.113  

Member

Member hat gesagt:
Die haben doch überhaupt keinen Plan von Wasser und erst recht kein Gefühl dafür.
Angst ist das Einzigste was sie kennen. Und die ist ein schlechter Ratgeber.
Die sind am Meer aufgewachsen. Die haben ganz bestimmt Ahnung. Was aber sicher ist, du hast absolut keine Idee, wie gefährlich das Meer sein kann. Ich habe den SBF See gemacht. Da lern man erstaunliches. Unter anderem, dass man den Ortsansässigen glauben schenken sollte..

#2.114  

Member

Wenn das keiner sieht dann ist das in Ordnung:p

#2.115  

Member

Gerade im Wochenblitz gelesen:
Phuket – Rettungsschwimmer haben wegen stürmischer See alle Strände auf der Ferieninsel geschlossen, damit Touristen sich nicht selbst in Gefahr bringen.
Ein Sprecher der Rettungsschwimmer sagte, dass die Strände Mai Khao, Nai Yang, Nai Thon, Bang Tao, Surin, Kamala, Patong, Karon, Kata und Nai Harn abgesperrt seien.

Wer sich nicht dran hält :skip: selber schuld.

#2.116  

Member

Member hat gesagt:
Was aber sicher ist, du hast absolut keine Idee, wie gefährlich das Meer sein kann. Ich habe den SBF See gemacht. Da lern man erstaunliches. Unter anderem, dass man den Ortsansässigen glauben schenken sollte..

Ja. Da magst du recht haben.
Ich weiß auch nicht wie gefährlich ein Thaimann werden kann wenn ich seine Alte ficke. ;)
Nur weiß ich das ich mehrere Jahre im Verein trainiert habe und Wettkämpfe geschwommen bin.
Wasser ist mein Element und ich liebe es. Und Risiken nehme ich gerne in Kauf.

Deshalb gehe ich auch nicht gern im Winter nach Patong.
Nicht wegen den Preisen, sondern weil das Meer da oft wie im Hallenbad ist.

Aber jeder wie er mag. Ich wollte jetzt keine sehr lange Diskussion auslösen.
Nur die Dinge aus meiner persönlichen Sicht darlegen.
Und die kann natürlich falsch sein, ändert sich aber nicht.

#2.117  

Member

Member hat gesagt:
...

Das dort paar mal im Jahr Touristen ersaufen, liegt an Selbstüberschätzung oder Alkohol.

.

Besser hätte ich dein Geschreibsel auch nicht bewerten können

#2.119  

Member

Member hat gesagt:
Wie traurig manche Menschen mich machen
Das ist nicht sehr aufschlussreich.
Wäre nett wenn ich an deiner Traurigkeit teilhaben dürfte.
Solche Einzeiler ohne jeden Sinn und Verstand kannst du stecken lassen.

#2.120  

Member

In Patong gehe ich nicht schwimmen, weil jede Nacht der Inhalt eines Fäkalienrückhaltebeckens oder einer ähnlichen Einrichtung, in die Bucht entleert wird. Die Sosse schwimmt dann eine Weile an der Wasseroberfäche und riecht entsprechend.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten