Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #2.071  

Member

Keine Ahnung , thailändisch lesen kann i ja nicht :) somit fällt Gesetzes Bücher aus :) und wie erwähnt , Quelle Polizist steht ja da

#2.072  

Member

Member hat gesagt:
Quelle Polizist steht ja da

Super Quelle. Da kann man sich dann 100 % darauf verlassen ...

Macht auch total Sinn, zumal Prayut seit Monaten auf härtere Gangarten bzgl. Todesopfer im Straßenverkehr abstellt.

Zusammenfassend: Glaubhaftigkeit dieser Aussage 0 %.

#2.073  

Member

Member hat gesagt:
Quelle Polizist steht ja da
Ist natürlich Unsinn. Wurde Juni/Juli etwa 3 x kontrolliert. Und in Pattaya fahren mittlerweile sogar die meisten Thais mit Helm. Da wird ziemlich kontrolliert.

#2.074  

Member

Die Polizei macht drei Arten von Kontrollen

A) Helm Kontrollen
B) Drogen / Alkohol Kontrolle
C) Führerschein Kontrolle

Bei Helm Kontrollen lassen Sie dich durch, sofern man ein Helm hat.

Bei Drogen Kontrollen muss man pusten und oder sein bike kontrollieren lassen

Bei Führerschein Kontrollen wird jeder angehalten - mehrmals in Karon erlebt

Alles selbst erlebt in Patong und somit zuverlässige Quelle :)

Alle drei auf einmal ist mir bisher nicht passiert - vielleicht kann jemand berichten

#2.075  

Member

Naja vielleicht seht ihr ja böse aus :) mich lassen Sie bis jetzt immer durch fahren egal bei was für eine Kontrolle :)

Aber da hat immer jemand andere Erfahrung und eine weiß es immer besser.... dennoch weiß man nur mit Sicherheit wenn man Thai lesen kann und weiß wo was steht zum nachlesen.

Nur weil die Thai Ploizei sagt so ist das sollte es nicht immer stimmen :) nicht um sonst fahren Thais ohne Helm an jeder kontrolle vorbei, werden nie angehalten . Selbst gesehen Jedentag, nur Ausländer , rede nur von Helmkontrollen.

Möchte ja auch nicht alles besser wissen nur meine Erfahrung und das was ich sehe weitergeben.

Danke euch

#2.076  

Member

Member hat gesagt:
Die Polizei macht drei Arten von Kontrollen

A) Helm Kontrollen
B) Drogen / Alkohol Kontrolle
C) Führerschein Kontrolle
Meine "Lieblingskontrolle" ist die Führerscheinkontrolle. Da kannst du besoffen ohne Helm einfahren..Hauptsache du hast den Lappen dabei. Bei der Helmkontrolle kannst du ohne..

#2.077  

Member

Wobei im Führerschein stehen kann was will Hauptsache du hast einen und baust keinen Unfall (ganz wichtig) sonst gibt's richtig Probleme

#2.078  

Member

Hallo zusammen
Bin ab 9.04.2018 für 16 Tage in Phuket , kann mir jemand etwas über das
VIRIDIAN Resort sagen bin dort zum ersten Mal. Das KHotel hatte nichts mehr frei.... noch jemand zur selben Zeit dort? Evt. für gemeinsame Unternehmungen

#2.079  

Member

Viridian Ressort - meinst Du das links von der Christine Massage ? Schöner Pool und wunderschöner tropischer Garen. Die Zimmer sind vielleicht etwas ringhörig. Hiss früher Sea Sun Sand Ressort.

#2.080  

Member

@Newbie Bayern ich habe es letztes Jahr erlebt das die Polizei besonders darauf geachtet haben ob auch das "A" eingetragen ist für Motorrad . Nicht alle Polizisten aber einige . Wenn du Unfall baust und hast kein A im Internationalen , na dann gute Nacht .
Diesen Urlaub in 16 Tagen Patong nicht einmal kontrolliert worden .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten