Phuket Phuket aktuell

• Ersteller

Member

dafür ist das Forum ja da..:ironie:

Die Tuk-Tuk Mafia ist ein Dauerthema auf Phuket! Die Polizei und die Regierung warnen die Touristen immer wieder. Es gibt übrigens auch jedes Jahr Verletzte und hunderte von Anzeigen und Reklamationen bei der Touristenpolizei.

Es ist mir ein Rätsel, wie man dieses Problem nicht mitbekommen kann.

Member

Das Rätsel ist gleich gelöst.....

80 % der Tuk Tuk Fahrer sind Einheimische der Rest ist von den Einheimischen rekrutiert, weil sie mehrer Lizenzen haben.

Die Preise sind deswegen so hoch, weil so viele Tuk Tuk`s unterwegs sind und die dann nur ein oder zwei Fahrten machen müssen, um Ihre Unkosten zu decken und genügend Geld für die Familie übrig zu haben.

Und die Einheimischen haben ein Riesenproblem, auf der einen Seite sind die Lebenshaltungskosten so teuer wie nie, auf der anderen Seite gibt es auch immer Möglichkeiten, wie Frau und Kind usw. noch mehr Geld ausgeben können....

So jetzt sitzt eine Hand voll Tuk Tuk Fahren zusammen und was denkt Ihr, was die dann bezüglich der Preis besprechen?

Aber was soll das Rumgehäcksle..... lieber einen guten Tuk Tuk Fahrer, als eine schlechte Begleiterin.... mir hat schon der eine oder andere Fahrer vor Schlimmeren bewahrt...

Wenn ich in Gehweite der diversen Anlaufstellen wohne, brauch ich eh kein Tuk Tuk und wenn ich eins brauche, dann handle ich auf die asiatische Art, oder wer denk hier dass er westliche Standards einführen muss?????

Wenn ich in Hamburg oder München oder einer anderen Großstadt in ein Taxi steige, dann zeigt dieses Taximeter bereits 3,50 bis 4,50 an.... ohne eine Meter gefahren zu sein.....

Aber es gibt ja genügend andere Plätze, wo alternative Verkehrsmittel zur Verfügung stehen, dann sollte man sich als absoluter Tuk Tuk Meider auch dorthin hinbegeben....

Ohne Zweifel, gibt es zahlreiche Ars............er unter den Tuk Tuk Fahrern, aber wo gibt es die nicht....

So wie man in den Wald schreit, so kommt es meistens zurück........

Member

Member hat gesagt:

Nein, so schlimm ist es nicht. Du musst nur mit ein wenig Verstand rangehen. Buche ein Hotel in der Nähe der Bangla. So brauchst du kein TukTuk. Miete dir einen Roller für ne Woche, kostet pro Tag 180 Bath. So kannst du die schönen Strände im Norden und im Süden schnell erreichen. Ein Mädchen kannst du aus der Disco für ca. 1000 Bath LT mitnehmen.

Member

Man kann die Tuk Tuk Preise nicht mit dem Taxi Preisen in Hamburg und Berlin vergleichen. Man muss sie mit den Durchschnittspreisen in Thailand vergleichen. Und da sind sie in Patong eindeutig zu hoch!!
Vor ein paar Tage wollte ein Moped Taxi von mir 150,- THB vom Thai Pan zur Dolphin Bar an der Beach Road. Hat sich dann auf 100,- THB runterhandeln lassen. Habe dann allerdings dankend abgelehnt. Die Fahrt hätte 2-3 min gedauert.
Also gilt, wie hier schon oft geschrieben, bezahlen oder ein Domizil in der Nähe der Bangla wählen und ein Moped mieten.

Member

Nun ja, die Tuk-Tuk Fahrer haben mittlerweile mit ihren Preisen wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank! Letztes Jahr kam mich ein Kumpel in Phuket besuchen und infolge Ortsunkenntnis stieg er 200 Meter vor unserem Guesthouse aus dem Airport-Taxi aus. Er rief mich verzweifelt an, ich kam ihm mit meinem Moped entgegen und nun könnte man ja sagen, die paar Meter könnte man ja auch laufen. Aber bei 35 Grad im Schatten und ohne Gehsteige und mit schwerem Koffer, vergiss es! Also das nächste Tuk-Tuk gerufen und 200 THB bezahlt für 200 Meter Fahrt!! 1 THB pro Meter, was soll das?? Ich mag den Fahrern ihren weiss Gott nicht einfach erarbeiteten Verdienst ja auch gönnen, aber irgendwo hört es dann einfach auf! In den Neunzigern kostete eine Tuk-Tuk Fahrt innerhalb Patong 5 THB dann ging es mal rauf auf 10 THB und plötzlich stieg es ins exorbitante... das war der Moment wo ich aufs Moped umstieg :bye:

Member

Lange erwartet

Gerade hat es in Krabi/Stadt das erste Mal in diesem Jahr geregnet.

Leider nur zwanzig Minuten.:cry:

Member

Wenn Du in Pattaya ein Bahttaxi für Dich alleine nimmst, kostet die Fahrt auch 200Baht. Wenn man ein wenig Thai spricht auch etwas weniger. Aber im Prinzip genausoviel wie in Patong, wollen wir die Kirche doch mal bitte im Dorf lassen!

Ich Zahl in Patong für'n Mopedtaxi zw. 50 und 80 Baht, je nach Fahrtstrecke.

In jeden Taxi und jedem Tuk Tuk - von den illegalen Taxis mal abgesehen - liegt eine Liste mit den offiziell genehmigten Preisen. Und da steht nunmal auch, dass eine Fahrt innerhalb Patongs pauschal 200 kostet. Wenn Du Dich in D in ein Taxi setzt und um die Ecke fahren lässt, zahlst Du auch die volle Anfahrtspauschale.

Member

Moin,
wollte mal kurz einen Bericht von Kata Beach schreiben. Bin seit Freitag hier und echt erstaunt - außer Russen fast keine Touristen! laut Massage war bisher eine schlechte Saison - no high season - udn genauso leer sind die Strassen. Gestern hat es dann das erste mal seit Monaten geregnet und heute ist es bewölkt. Beim buchen vom Hotel war alles voll deshalb bin ich im Peach Hill - liegt zwischen Kata und Karon auf´m Hügel. Essen hat leider nicht mehr viel mit Thailand zu tun - Touristenfutter Pizza und steak - jetzt fehlen nur noch die Dönerläden.
Also bisher erschreckend was aus den einst so traumhafeten Thailand die Touris gemacht haben.
Mal sehn was ich noch so erlebe.
bis bald.

Member

Moin,
wollte mal kurz einen Bericht von Kata Beach schreiben. Bin seit Freitag hier und echt erstaunt - außer Russen fast keine Touristen! laut Massage war bisher eine schlechte Saison - no high season - udn genauso leer sind die Strassen. Gestern hat es dann das erste mal seit Monaten geregnet und heute ist es bewölkt. Beim buchen vom Hotel war alles voll deshalb bin ich im Peach Hill - liegt zwischen Kata und Karon auf´m Hügel. Essen hat leider nicht mehr viel mit Thailand zu tun - Touristenfutter Pizza und steak - jetzt fehlen nur noch die Dönerläden.
Also bisher erschreckend was aus den einst so traumhafeten Thailand die Touris gemacht haben.
Mal sehn was ich noch so erlebe.
bis bald.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten