Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.971  

Member

auch wenn der Typ in Washington behauptet es gäbe keinen Klimanwandel, muss man mit gesundem Menschenverstand auch in Asien feststellen, dass das Wetter im Herbst vermehrt unstabil geworden ist... (nicht in allen Regionen..) ich reise seit mehr als 40 Jahren im Nov./Dez. nach Asien und hatte zu 95% Wetterglück. Auch dieses Jahr in Vietnam war ich jeweils am richtigen Ort als Unwetter in Dalat, Hué, Hoi An niedergingen. Ich werde weiterhin in dieser Zeit reisen, aber allfällige Programmänderungen ins Auge fassen, falls nicht anders möglich!

#4.972  

Member

Zur Zeit ist das Wetter sehr gut in Patong und ich bin auf der Zielgrade an meinen Urlaubsort. Sollte es sich wettermäßig ändern könnte ich noch ausweichen z.B. Hua Hin.🏖️

#4.973  

Member

Kann ich aus aktueller Erfahrung bestätigen.
Ich bin seit Anfang November in Phuket .... der Start war wettertechnisch durchwachsen mit teils starken Regenfällen. Nicht so krass wie weiter südlich Richtung Malaysia, aber angenehm war es nicht. Bin dann kurzfristig für eine Woche nach Chiang Mai ausgewichen, dort war alles top.
Seit Ende November hat sich das Wetter in Phuket aber deutlich stabilisiert..... nur noch vereinzelte Schauer und viel Sonne....teilweise knallt sie mir sogar etwas zu krass.
In der High Season halte ich das Wetter hier insgesamt für ziemlich safe, wenn man etwas flexibel bleibt.

#4.974  

Member

Member hat gesagt:
In der High Season halte ich das Wetter hier insgesamt für ziemlich safe, wenn man etwas flexibel bleibt.h
Ist es auch. Und dass der November "schon" schönes (sonniges) Wetter hat, war eigentlich immer schon Glücksache. War von daher mein Lieblingsmonat für die Insel, weil es noch nicht so voll, die Mädels noch motiviert und das Wetter eben mit Glück schon schön war und ist. Regnet halt mal zwischendurch. War aber jetzt lange nicht mehr da... das letzte mal 5 oder so Jahre nach der Welle. War ziemlich enttäuscht, weil sie alles mit den Spendengeldern zugebaut haben. Und die Leute nicht mehr so nett wie früher. Oder bilde ich mir das ein? Freue mich trotzdem auf die nächste High Season dort. Werde Ende des Monats nach Patty gehen (auswandern) und dann in der nächsten Season nach Phuket. Im November, diesmal evtl. 3 Monate, wenn es mir gefällt. Rentner sein ist schon geil :coool:

#4.975  

Member

Wenigstens sind die aggressiven Schneider in Patong von der Bildfläche verschwunden. Die waren früher sehr lästig.

#4.976  

Member

Member hat gesagt:
Ist es auch. Und dass der November "schon" schönes (sonniges) Wetter hat, war eigentlich immer schon Glücksache. War von daher mein Lieblingsmonat für die Insel, weil es noch nicht so voll, die Mädels noch motiviert und das Wetter eben mit Glück schon schön war und ist. Regnet halt mal zwischendurch. War aber jetzt lange nicht mehr da... das letzte mal 5 oder so Jahre nach der Welle. War ziemlich enttäuscht, weil sie alles mit den Spendengeldern zugebaut haben. Und die Leute nicht mehr so nett wie früher. Oder bilde ich mir das ein? Freue mich trotzdem auf die nächste High Season dort. Werde Ende des Monats nach Patty gehen (auswandern) und dann in der nächsten Season nach Phuket. Im November, diesmal evtl. 3 Monate, wenn es mir gefällt. Rentner sein ist schon geil :coool:
November war wettertechnisch schon immer etwas Glückssache.
Phuket hat sich in den letzten Jahren definitiv stark verändert und stellenweise auch dichter bebaut, das fällt auf.

Was man heute auch deutlich merkt, ist, dass das russische Publikum stark zugenommen hat – das prägt die Atmosphäre in manchen Gegenden spürbar.

Gleichzeitig hängt mein Eindruck sehr von Gegend und Umfeld ab – ich erlebe aktuell vieles wieder entspannter als noch vor ein paar Jahren.
In der High Season macht die Insel aus meiner Sicht nach wie vor Spaß, gerade für einen längeren Aufenthalt. Bin jetzt seit 3 Monaten hier und es ist einfach nur geil :)

#4.977  

Member

Member hat gesagt:
Wenigstens sind die aggressiven Schneider in Patong von der Bildfläche verschwunden. Die waren früher sehr lästig.
Stimmt, das war früher in Patong teilweise richtig nervig.
Man wurde ja teilweise alle paar Meter angesprochen. Das ist heute deutlich entspannter geworden.
Insgesamt wirkt die Gegend in der Hinsicht angenehmer als noch vor Jahren.

#4.979  

Member

Member hat gesagt:
Dafür wird die Bangla Road jedes Jahr noch schlimmer.....!!
Du hättest die Bangla Road einen Tag vor den Vorwahlen letzten Samstag sehen müssen 😂
Komplett leer, kein Alkoholverkauf, alles dicht – und keine Girls auf den Tischen… schon fast surreal. 5555

Tipp für dich: Am 07.02., einen Tag vor den Parlamentswahlen, wird’s wieder genauso laufen. Bangla Road im Ruhemodus – erlebt man sonst kaum 😅

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten