Thailändisch lernen

Phuket Phuket im Mai/Juni

        #11  

Member

Mai ist für Phuket auf jeden Fall o.k.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Guten Tag alle zusammen

Ich würde gerne vom 18. Mai bis 12. Juni nach Phuket reisen vielleicht zwischendurch mal nach Pattaya. Ist diese Reisezeit wirklich so schlecht für Phuket? Kann jemand berichten der schon im Mai/Juni da war?

Wäre euch echt dankbar für jede Hilfe da es kein Reinfall werden soll
Wo steigst du denn ab?
 
        #13  

Member

Ich war, vor Corona, mehrmals in der Regenzeit April-November zu unterschiedlichen Zeiträumen in Phuket.
Dauerregen hatte ich praktisch nie. Aber, dass mal ein ganzer Nachmittag verregnet ist muss man einkalkulieren.
Negativ ist vor allem, dass das Meer an der Andamanenseite doch sehr aktiv ist. Strände meistens Rot beflaggt und je anch Strand sehr gefährliche Strömungen.

Allerdings, im Dezember ist es schon deutlich angenehmer.

Vorteil war meinerseits immer die günstigen Preise und dass die Insel nicht so überlaufen ist.

Ich würde es immer weider machen.

Bei mir gehts heuer ende April nach Samui und im November nach Phuket oder Krabi.


Member hat gesagt:
Wenn Du wetterunempfindlich bist und gegen Regen nichts einzuwenden hast, ist die Reisezeit ok. Für mich als Sonnenanbeter ungeeignet, ich hatte letzten November 18 Regentage von 23 Urlaubstagen und im September mal 10 Regentage von 14 Tagen Urlaub. Zudem war durch Corona 80% der Bars und Restaurants pleite oder geschlossen oder verfallen.

Wenn Du fast 1 Monat drüben bist, kannst Du durchaus Glück haben und viel Sonne bzw. dass es nicht andauernd regnet, ist aber ein reines Glücksspiel. bedenke auch, dass Phuket / Pattaya wegen Corona und Krieg ohnehin wie leergefegt sind und sehr viel pleite und geschlossen ist. In der Nebensaison ist das dann noch mal kastrierter. Ich war 11/2021 geschockt was noch übrig war an den beaches an Restaurants und Bars.

Aber wie gesagt, ich war auch schon mal Mitte / Ende April, ich glaube 2017. Hatte keinen einzigen Regentag aber es hatte um die 38 Grad jeden Tag. Eigl. beginnt dann die Regenzeit.

VG
Alex

Dich hatte es Wettertechnisch aber echt krass erwischt. Hatte ich so noch nie Erlebt. Und bin meistens in der Regenzeit in Thailand.
Naja aufs Wetter ist ganz gewiss kein Verlass mehr...
 
        #14  

Member

Mai/Juni 2018/2019 in Samui/Koh Panghan war zwar sehr schwül - heiß, aber nie wirklich verregnet. Kann man machen.
 
        #15  

Member

An der Andamanensee (Phuket) ist in den Monaten Mai und Oktober Monsunwechsel. Das bedeutet es besteht nicht nur eine große Regengefahr, sondern ist es oft auch sehr windig. Dadurch sind in dieser Zeit auch oft die Strände zum Baden gesperrt. In den Monaten dazwischen ist es zwar nicht so wie zur Hauptsaison aber in Ordnung.

Dagegen hat es auf der anderen Seite (Koh Samui Koh Phangan, Koh Tao) normalerweise gutes Wetter. Hier fängt die Regenzeit normalerweise auch erst später an.

Wenn dir Baden usw. wichtig ist, vielleicht dann eher auf eine von diesen Inseln gehen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
An der Andamanensee (Phuket) ist in den Monaten Mai und Oktober Monsunwechsel. Das bedeutet es besteht nicht nur eine große Regengefahr, sondern ist es oft auch sehr windig. Dadurch sind in dieser Zeit auch oft die Strände zum Baden gesperrt. In den Monaten dazwischen ist es zwar nicht so wie zur Hauptsaison aber in Ordnung.

Dagegen hat es auf der anderen Seite (Koh Samui Koh Phangan, Koh Tao) normalerweise gutes Wetter. Hier fängt die Regenzeit normalerweise auch erst später an.

Wenn dir Baden usw. wichtig ist, vielleicht dann eher auf eine von diesen Inseln gehen.
Ja baden wäre mir schon wichtig
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß noch nicht genau Bkk oder phuket wollte gerne noch nach Pattaya
Ich meinte solltest du nach Phuket gehen, wo du dann bist. Ich habe auch vor 13 Nächte Phuket und anschließend 5 Nächte Pattaya.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte solltest du nach Phuket gehen, wo du dann bist. Ich habe auch vor 13 Nächte Phuket und anschließend 5 Nächte Pattaya.
Also ich war noch nie in phuket aber ich denke Patong oder zumindest in der Nähe würde auch gerne in Bars/Clubs usw. gehen wo gehst du hin?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten