Phuket Phuket / November 2024

Member

Servus zusammen,

ich habe jetzt leider nichts konkretes (aktuelles) zu Phuket gefunden - ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich einen Thread aufmache.
Wir (4 Jungs) möchten im November nach Thailand fliegen und unsere Frauen ausnahmsweise mal zu Hause lassen.. :1rolleyes:

Ich war vor zwei Jahren alleine eine Woche auf Phuket (hatte beruflich die Möglichkeit dazu) und die Mischung aus Sportmöglichkeiten und Party hat mir dort super gefallen.
Dementsprechend hab ich den Jungs eine Reise nach Phuket (insgesamt 10 Tage) eingeredet - einfach weil ich's damals (2022) dort ziemlich geil fand.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mit einem Freund gesprochen, der kürzlich mit seiner Family auf Phuket war und der war leider absolut nicht begeistert und er hat mich ehrlich gesagt ziemlich verunsichert.
Nach seiner Aussage ist die Insel derzeit ziemlich von Russen überschwemmt, die angeblich teilweise kein gutes Benehmen haben und etwas auf die Stimmung schlagen.
Das ist natürlich nur seine subjektive Ansicht, aber ich wollte zur Sicherheit nochmal bei den Experten hier im Forum nachfragen, ob wir uns eventuell doch noch ein anderes Reiseziel suchen sollen? :?
Wir haben zwar die Flüge ("leider"?!) schon gebucht, aber unsere Flüge gehen über Bangkok und auch von Phuket könnte man ja theoretisch noch weiterreisen.

--> Ich möchte unbedingt, dass die Reise cool wird, weil ich das als Chance sehe, mit der Truppe infolge regelmäßig in mein liebstes Reiseland zu kommen - sofern es ein cooler Trip wird.

Kurz noch zu uns: Wir sind 4 Jungs/Männer im Alter zwischen 25 und 35 Jahren, sehr sportlich (Beachvolleyball) und wollen wieder mal bisschen die Sau raus lassen.
Ein reiner Saufurlaub a'la Goldstrand oder Ballermann soll es allerdings nicht sein für uns. Eine Mischung aus Party und Sporturlaub (Beachvolleyball, Tauchen) und ein paar Ausflügen sollte es werden.

Ich würde mich mega freuen, wenn mir einer von euch eine ehrliche Einschätzung geben könnte, ob wir mit Phuket glücklich werden würden, oder ob wir noch umplanen sollen.
Ebenso freue ich mich sehr über ein paar Hoteltipps (< € 100 p.P. / Tag) - optimalerweise ein Hotel das auf Junge Leute ausgelegt ist.

Ich würde mich natürlich dann mit einem ausführlichen und bebilderten Reisebericht im November wieder bei euch retour melden! :mrgreen:

Vielen vielen Dank für die Hilfe!

LG aus Salzburg,

Flo

Member

Hallo Flo,
ich denke das Ihr auf Phuket glücklich werden könnt, gerade wenn es nicht nur ums Saufen und Bumsen geht sondern auch um Sport ( Tauchen )und Natur ( Strände ) und Kultur
( Phuket Stadt). Und Mädels gibt es natürlich auch;-) Hotelempfehlungen habe ich leider nicht, da ich mir immer über Airbnb und Fewo eine Villa gemietet habe. Was vielleicht für euch Vier auch eine Option ist. ( habe gleich mal gesucht und das hier gefunden Haus mit Pool Paton , Zeitraum natürlich frei erfunden:coool:) Damit umgeht Ihr auch Problem mit Russen in den Hotelanlagen. Wobei als ich letztes Jahr im November auf Phuket war, habe ich zwar Russen an den Stränden getroffen aber die waren meist mit Familie und es gab keine Probleme.
LG Pille

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mich mega freuen, wenn mir einer von euch eine ehrliche Einschätzung geben könnte, ob wir mit Phuket glücklich werden würden, oder ob wir noch umplanen sollen.
Ebenso freue ich mich sehr über ein paar Hoteltipps (< € 100 p.P. / Tag) - optimalerweise ein Hotel das auf Junge Leute ausgelegt ist.
Ich denke auch das du dir unnötig Sorgen wegen der Russen machst.
Ich bin mindestens 2 mal pro Jahr auf Phuket, Schwierigkeiten mit Russen habe ich noch nicht erlebt.
Die beiden doch meistens unter sich.
Wenn man natürlich ein Hotel erwischt das fest in deren Hand ist, dann sieht's natürlich anders aus.
Bei eurem Budget würde ich das Burasari in Patong empfehlen. Dort bin ich Stammgast.
Sauber, tolles Ambiente, klasse Frühstück, 50 m zum Strand.
Internationales Publikum, Russen habe ich dort noch nicht wahrgenommen.

Member

Ich selbst war in Patong und hab dort kaum Russen gesehen. Die waren hauptsächlich in Kamala/Kata Beach.
Frag mich nur, wo die Abneigung gegen die Russen herrührt, da sie ein ziemlich entspanntes Volk sind, sofern du Ihnen nicht schräg kommst.
Und die schwarzen Schafe, die auf Stress aus sind, die findest du in allen Nationalitäten.

Member

Hallo Flo,

ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, ich war letztes Jahr im November und vorletztes Jahr im Oktober in Phuket, habe dort wenige Russen wahr genommen. Generell waren die Leute recht entspannt und ich konnte jetzt keine großartigen Eskalationen feststellen. Hoteltechnisch kann ich dir in Patong das Holiday Inn Resort Phuket empfehlen, das liegt optimal fast direkt am Strand, das Frühstück war super, die Zimmer modern/sauber. Es ist auch kein Problem hier jemand mit rein zu nehmen. Letztes Jahr war ich in Kamala im Sunwing, das war auch recht ordentlich, direkt am Strand, gab schöne Swim Up Zimmer. Jedoch Party/Frauentechnisch ist da weniger geboten.

Member

ich war vor zwei Wochen in patong. es ist alles ganz entspannt. Ich habe fast keine Russen gesehen. Eher viel Inder und Araber die sind aber auch eher unter sich und stören kaum. The gig kann ich dir empfehlen. Hotel liegt mitten im Partyzentrum.

Member

Servus,

als seit Zehnjahrereisender nach Phuket kann ich schon bestätigen dass inzwischen sehr viele Menschenmassen und ja auch insbesondere russische Menschen dort verweilen. Ein Problem bzw. etwas generve gibt das aber nur, wenn Du jeden Tag aktiv am Straßenverkehr teilnimmst und Dinge wie Immigration oder Führerscheinstelle etc. also Behördengänge machen musst.

Denke das trifft auf eure Gruppe dann nicht zu, ihr werdet maximal nen Scooter leihen oder mi´t TukTuk oder den bekannten Apps wie Grab, inDriver, Bolt unterwegs sein. Der Straßenverkehrt nervt hier natürlich schon auch, es ist mitunter etwas gefährlicher geworden zu fahren und zwar einfach wegen der großen Fahrzeugzahl.

Die Vergnügungsbereiche und einige Strände sind natürlich von dem Zustrom ebenfalls betroffen, hier sind eindeutig mehr Menschen unterwegs. Preise entsprechend gestiegen, wie überall.

Ich war im FEB/März wieder 4 Wochen auf Phuket und habe mir die Menschenmassen in Patong, Laguna, Bang Tao sowie Kamala nur kurz angetan, ich bin dort zur Erholung vom Hamsterradstress der Heimat in D. Da ihr ja eine Mischung aus Party und evtl. ebenfalls relaxen vor habt (soweit das Wetter euch im NOV bereits gnädig sein sollte), ist die Frage die ihr euch stellen müsst, was überwiegen soll.

Ist es 70/30 Party, alles zentral, Bangla Road und umliegende Bars dann quartiert euch ruhig in Patong ein. Hotelempfehlung kann ich da keine geben, ich miete mir immer ein privates Haus / Villa denn so kann ich mitnehmen wen ich will und kann machen was ich will.
Ihr könnt tagsüber dann in der Gruppe billigst mit den Apps (inDriver, Grab, Bolt) z.B. zu umliegenden Stränden fahren und den ganzen Tag dort verbringen. Z. B. langer Sandstrand Bang Tao (etwas teurer aber schön und viel Beachfood, Bars, Restaurants) ca. 25 min Fahrzeit von Patong, dann die Folgestrände Layan Beach (direkt neben Bang Tao Beach allerdings keine Liegen / Schirme dafür 100% Natur), daneben ein versteckter Beach Banana Beach (sehr kleine Beach mit Restaurant aber keine Liegen / Schirme mehr), Nai Thon Beach ebenfalls leider keine Schirme mehr) und zuletzt mein Favorit wo ich jedes Jahr zu 90% verweile ist Nai Yang Beach quasi fast am Flughafen. Hier gibts Schirme / liegen und etliches Street Food, Massagen, Restaurants und ihr könnt zum Mai Khao Beach hoch laufen oder auch TukTuken lassen um einfliegende Flugzeuge zu Fotografieren Selfies etc. (wers mag).

Puh viel text... ich seh schon ich habe zu viel Freizeit...

Naja und wenn ihr lieber 30/70 wollt also mehr Ruhe als Action dann nistet euch doch in Bang Tao / Surin direkt am Strand ein also eine Unterkunft mit den Füßen im Sand quasi und fahrt von da am Abend zusammen zum Butterbrotpreis nach Patong und macht die Bangla unsicher.

Kurzes Video von mir, Nai Yang Beach:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

VG
Alex

Member

Servus zum Zweiten,

also erstmal muss ich mich ganz herzlich bei euch bedanken - was für ein geiles Forum, vielen Dank für die große Resonanz!
Ebenso danke für die kompetenten Infos und Auskünfte - ich werde mir heut Abend mal in Ruhe eure Tipps anschauen.

Auf jeden Fall habt ihr mir meine Bedenken schon ziemlich genommen.
Wie bereits vermutet, waren es vermutlich doch recht subjektive Eindrücke meines Freundes - hätte mich doch sehr gewundert,
wenn der Reise-Sport innerhalb von 2 Jahren so gekippt wäre. Ich persönlich hatte mit den Landsleuten aus Russland auch noch nie Probleme,
aber er hatte halt explizit diese Volksgruppe (negativ) angesprochen.

We will see - ich danke euch auf jeden Fall nochmal für die zahlreichen Infos und melde mich dann gerne im Herbst mit einem kleinen Bericht retour! :smiley emoticons insel:

Beste Grüße aus Salzburg,

Flo (& Friends)

Member

Na dann viel Spaß noch bei der Planung Eurer Reise. Und wenn du noch Fragen hast , dann weist du ja wo du sie stellen kannst😉. Und ein Bericht über eure Aktivitäten auf Phuket wäre natürlich toll:p

Member

Member hat gesagt:
Servus zusammen,

ich habe jetzt leider nichts konkretes (aktuelles) zu Phuket gefunden - ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich einen Thread aufmache.
Wir (4 Jungs) möchten im November nach Thailand fliegen und unsere Frauen ausnahmsweise mal zu Hause lassen.. :1rolleyes:

Ich war vor zwei Jahren alleine eine Woche auf Phuket (hatte beruflich die Möglichkeit dazu) und die Mischung aus Sportmöglichkeiten und Party hat mir dort super gefallen.
Dementsprechend hab ich den Jungs eine Reise nach Phuket (insgesamt 10 Tage) eingeredet - einfach weil ich's damals (2022) dort ziemlich geil fand.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mit einem Freund gesprochen, der kürzlich mit seiner Family auf Phuket war und der war leider absolut nicht begeistert und er hat mich ehrlich gesagt ziemlich verunsichert.
Nach seiner Aussage ist die Insel derzeit ziemlich von Russen überschwemmt, die angeblich teilweise kein gutes Benehmen haben und etwas auf die Stimmung schlagen.
Das ist natürlich nur seine subjektive Ansicht, aber ich wollte zur Sicherheit nochmal bei den Experten hier im Forum nachfragen, ob wir uns eventuell doch noch ein anderes Reiseziel suchen sollen? :?
Wir haben zwar die Flüge ("leider"?!) schon gebucht, aber unsere Flüge gehen über Bangkok und auch von Phuket könnte man ja theoretisch noch weiterreisen.

--> Ich möchte unbedingt, dass die Reise cool wird, weil ich das als Chance sehe, mit der Truppe infolge regelmäßig in mein liebstes Reiseland zu kommen - sofern es ein cooler Trip wird.

Kurz noch zu uns: Wir sind 4 Jungs/Männer im Alter zwischen 25 und 35 Jahren, sehr sportlich (Beachvolleyball) und wollen wieder mal bisschen die Sau raus lassen.
Ein reiner Saufurlaub a'la Goldstrand oder Ballermann soll es allerdings nicht sein für uns. Eine Mischung aus Party und Sporturlaub (Beachvolleyball, Tauchen) und ein paar Ausflügen sollte es werden.

Ich würde mich natürlich dann mit einem ausführlichen und bebilderten Reisebericht im November wieder bei euch retour melden! :mrgreen:

Vielen vielen Dank für die Hilfe!

LG aus Salzburg,

Flo

Dein Freund hat viele Russen gesehen, woher weiß er denn dass es Russen waren ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten