Member hat gesagt:
Genau, Moped mieten ist das richtige Mittel um den Jungs den Stinkefinger zu zeigen. Mag sein dass Phuket etwas teurer ist als Pattaya. Drei Dinge sollte man dabei nicht veressen:
1. Pattaya ist mit Abstand am billigsten bei den Touri Hot Spots, auch die Hotels in Patty haben wohl das beste Preis- Leistungs- Verhältnis, und das sogar weltweit. Trotzdem wird Pattaya immer als Referenz angegeben. Das ist irreführend.
2. Auch wenn das Süppchen und das Bier ein paar Baht mehr kosten sollte, wie viel Bier kann einer trinken am Tag, und wie viel kann man essen? Das fällt doch, wenn man das Gesamtpaket betrachtet, nicht wirklich ins Gewicht, vor allem dann, wenn man den 3. Punkt bedenkt:
3. In Pattaya gibt es deutlich mehr Möglichkeiten, mehr und öfter Geld auszugeben als auf der Insel. Auf Phuket hänge ich den ganzen Tag am Strand ab oder fahre rum, in Pattaya hänge ich von früh bis spät in irgendwelchen Schweinebars ab, wo ich die Mädels aushalte. Was zur Folge hat, dass ich in Pattaya regelmäßig deutlich mehr ausgebe als auf der Insel.
@Major Grubert
Hallo Major
Deine Treue zu Phuket in allen Ehren, aber jetzt muss ich doch mal einen Komentar abgeben. Wie dir vielleicht bekannt sein dürfte, bin ich aktiver selbstst. Reiseveranstalter und betrachte die Dinge daher äußerst nüchtern.
Also 1. Frage: Warum sollte man Pattaya nicht als Referenz angeben?
Zu Punkt 2: Die Sache mit dem Süppchen und dem Bier für nur ein paar Baht stimmt nicht. Vergleichen wir die Bangla mit der Walking Street ist das Bier mindestens 50% teuerer San Miguel light bis 200 Baht, Singa bis 160 Baht usw.
Zu Punkt 3: Mit den sogenannten Schweinebars auf Pattaya kannst du nur die Bars in der Soi 6 meinen. ( und die, so meine ich, sind am Nachmittag bis hin zum frühen Abend auch noch erträglich, was ich dann ab 22:00 dank dem etwas niveaulosen Publikum nicht mehr behaupten kann wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen) Fast alle anderen Beerbars (z.B.Wonderfull I und II Rolingstone Bar I u. II usw.) haben deutlich mehr Flair als die Weihnachtsbudenbars in der Soi Eric oder Soi Seadragon oder die anderen Bars in den anderen Querstrassen der Bangla Road in Patong Beach.
@ alle anderen
Zunächst einmal danke für die vielen Statements. Ich denke über die Schönheit von Phuket muss man nicht streiten. Aber ich glaube, dass doch deutlich geworden ist, dass 2 meiner Haupterfahrungen (die Preise und die charakterliche Art der Mädels) bei vielen einen negativen Eindruck hinterlassen haben. Und ich denke, da es doch unser aller Hauptgrund ist, Kontakte zu machen wenn wir in diesen Regionen Urlaub machen, dann will man doch "freundlich zu attraktiven Preisen" seine "schönsten Stunden" verbringen. Oder? Da tuts doch auch mal ein schöner Pool statt Strand. Und gerade da, was die Unterbringungsmöglichkeiten betrifft, hat sich in den letzten 2 Jahren in Pattaya so einiges getan und tut sich immer noch sehr viel positives.
Und wenn man nur die Schönheit der Insel Phuket in Betracht zieht, dann gibt es bestimmt attraktivere Orte als Patong Beach und im übrigen ist nach meiner Erfahrung vom April 2010 Chaweng auf Koh Samui nicht teuerer als Patong Beach. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Wie dem auch sei. Jedem was einem gefällt.