Member
Sorry, aber ich frage mich hier beim Lesen andauernd was an den Stränden von Phuket so schön sein soll?!
Kata, Karon sind überlaufen, die haben seit heuer schon 2 Reihen Liegen und die zur Hauptsaison auch noch alle belegt.
Gleich dahinter ist meist ein Hotel oder eine Straße, das soll paradiesisch sein?! Surin ist auch nicht viel anders.
Der einzige wirklich gute Strand war meiner Meinung nach bis vor Kurzem noch Laem Singh, doch selbst der hat mich vor einigen Wochen bei einem Kurzabstecher nach Phuket ziemlich erschreckt. Jetskies, ungleich mehr Strandverkäufer als noch im letzten Jahr und aufdringlich noch dazu.
Über Patong rede ich jetzt mal gar nicht, da kann ich mich gleich in Pattaya in die Kloake werfen.
Schöne Strände gibt es auf Koh Chang nicht unweit von Pattaya. Dschungel der tlw. bis ans Meer reicht, ab und zu ein paar Liegen die beisammen stehen, keine endlosen Reihen jedenfalls. Vor allem das Wasser ist dort auch klar und sauber.
Ich habe bei meinen 3 Thailand Trips bei Gott nicht viel gesehen von diesem Land aber mein persönlicher Eindruck ist:
- Pattaya zum Saufen,
- Phuket und auch tlw. Koh Samui zum Saufen und gelegentlich am Strand liegen,
- Koh Chang zum relaxen und gelegentlich zum saufen.
Ich bin jedenfalls nach 3 Mal geheilt und werde bei zukünftigen Trips sicher nicht mehr länger als ein paar Tage in Pattaya oder Phuket verbingen und mich dann Richtung Süden aufmachen, unter Koh Chang sind ja auch noch ein paar schöne Inseln.