Danke erst mal für die vielen Hinweise. Bin doch ein wenig erstaunt wie viele qualifizierte Antworten man hier abseits der Mietmuschi-Themen bekommt!
@Grubert: Würde wohl theoretisch auch als Alleinreisender mich eher am Patong niederlassen, nur da ich mit Familie als sogenannter "Kultur- und Qualitätstourist"
unterwegs bin, ist der Fokus/Urlaubsplan ein wenig anders.
Wegen dem Führerschein: ist wohl wirklich besser auf Nummer sicher zu gehen und einen internationalen zu beantragen. Geht -wie hier bereits mehrfach erwähnt- nur über den neuen EU-Führerschein:
"Falls Sie noch einen deutschen Führerschein des alten Rechts (grau/rosa) besitzen, müssen Sie diesen zuerst in den neuen Kartenführerschein umtauschen (gesetzliche Änderung seit 01.09.2002)"
Der Zeit- und Geldaufwand dafür juckt mich allerdings schon, da Gebühren von 15€ + 25€ + neue biometrische Paßbilder fällig sind. Zusammen 50€ würd ich sagen.
Und seit der Flug gebucht ist rechne ich nämlich in meiner neuen, eigenen Währung, dem TMMK (Thailändischer MietMuschiKurs)! Währungskursort ist Pattaya und ausgehend von 1000 Baht LT + 200 Baht Barfine = ca. 30€ bedeutet dies nämlich Kosten in Höhe von
ca. 1,7 TMMK! Oder anders ausgedrückt: für das Geld habe ich fast 2 ganze Nächte Spaß oder 1 Nacht + 1x Shorttime oder oder oder.
Grüße,
Dr. X³