Thailändisch lernen

Phuket PHUKET PATONG 2011 Infos, Tatsachen und Erlebnisse

        #31  

Member



Vor allem bei einem Unfall. Wichtig ist, dass man einen Motorradführerschein hat. Der ist
Pflicht für das fahren mit den "thailändischen Mopeds"...
 
        #32  

Member



Das ist eine blöde Masche. Wenn das rauskommt bekommt das Mädel Hausverbot. Schon öfters mitbekommen.
Wenn ich mein Bier nicht bezahlen kann, dann bleibe ich zuhause!
 
        #33  

Member



@ Yala:

Dass Du Deinen "grauen Lappen" abgeben musstest hat nichts mit dem internationalen FS zu tun (Mann, bist Du alt...*duckundweg*). Rosa kann Rosa behalten. Außer den Kosten sehe ich allerdings keinen Vorteil in diesem schwuchteligen, rosa Heftchen. Blödes Format und feuchtigkeitsempfindlich.
 
        #34  

Member



Laut Aussage meiner Führerscheinstelle geht ein Internationaler Führerschein nur mit dem neuen Scheckkartenteil.

D.h. Rosa, oder Grau werden eingezogen.

@Nixus_Maximus

Na soooo Alt bin ich nun auch nicht
 
        #35  

Member



Danke für das Update - im Okt 2009 gab es diese Info bei "mir" noch nicht.

@ Yala: wir Hessen werden sowieso nie "alt" - lediglich reifer :wink0:
 
        #36  

Member



Danke erst mal für die vielen Hinweise. Bin doch ein wenig erstaunt wie viele qualifizierte Antworten man hier abseits der Mietmuschi-Themen bekommt! :wink0:

@Grubert: Würde wohl theoretisch auch als Alleinreisender mich eher am Patong niederlassen, nur da ich mit Familie als sogenannter "Kultur- und Qualitätstourist" :ironie: unterwegs bin, ist der Fokus/Urlaubsplan ein wenig anders.

Wegen dem Führerschein: ist wohl wirklich besser auf Nummer sicher zu gehen und einen internationalen zu beantragen. Geht -wie hier bereits mehrfach erwähnt- nur über den neuen EU-Führerschein:
"Falls Sie noch einen deutschen Führerschein des alten Rechts (grau/rosa) besitzen, müssen Sie diesen zuerst in den neuen Kartenführerschein umtauschen (gesetzliche Änderung seit 01.09.2002)"

Der Zeit- und Geldaufwand dafür juckt mich allerdings schon, da Gebühren von 15€ + 25€ + neue biometrische Paßbilder fällig sind. Zusammen 50€ würd ich sagen.

Und seit der Flug gebucht ist rechne ich nämlich in meiner neuen, eigenen Währung, dem TMMK (Thailändischer MietMuschiKurs)! Währungskursort ist Pattaya und ausgehend von 1000 Baht LT + 200 Baht Barfine = ca. 30€ bedeutet dies nämlich Kosten in Höhe von

ca. 1,7 TMMK! Oder anders ausgedrückt: für das Geld habe ich fast 2 ganze Nächte Spaß oder 1 Nacht + 1x Shorttime oder oder oder. :roll:

Grüße,
Dr. X³
 
        #37  

Member



@Grubert: Würde wohl theoretisch auch als Alleinreisender mich eher am Patong niederlassen, nur da ich mit Familie als sogenannter "Kultur- und Qualitätstourist" :ironie: unterwegs bin, ist der Fokus/Urlaubsplan ein wenig anders.

Dann sieht es tatsächlich ander aus. Mein Beileid. Mach das beste draus und seil Dich gelegentlich zu einer Massage ab. Ein biss'l was geht immer :mrgreen:
 
        #38  

Member



Wenn du den grauen/rosanen Lappen behalten willst dann mach ne Kopie zur Sicherheit und "verlier" den alten und dann ab zur Führerscheinstelle

(eine bekannte von mir hat mal ihren gegen die Karte getauscht. Sie hatte nur die Klasse 3. Als die Karte kam hatte sie plötzlich ALLE fuhrerscheinklassen!)
 
        #39  

Member



Soi Lion ist Geschichte !!!

Wie ich mich gestern Live vor Ort überzeugen konnte, haben die Bagger ganze Arbeit geleistet. Alle Bars und die dahinter liegenden Bungalows sind plattgemacht.

Was hingebaut wird ? Hoffentlich endet sie nicht wie die Soi Dragon, Mensch wer hat den diese Scheisshalle gebaut ?? Ein Drama sondergleichen !!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten